Ich möchte hier auch mal kurz meine Meinung zu diesem Server äußern.
Ich habe hier gerne gespielt. An sich ist der Server wirklich top und hat auch sehr viel Spaß gemacht.
PvP ist zu 100% unbalanced, aber gut, daran wird gearbeitet. Ist ja schon mal in Ordnung.
Aber jetzt kommt das Entscheidende, weswegen ich diesen Server nicht mehr spielen werde.
Eine KOMPLETTE rumänische Gilde hat einen EXP-Bug benutzt. In dieser Gilde befindet sich auch ein pseudo Youtuber. Dieser benutzte in seinem Livestream vor aller Augen diesen Bug, erklärte ihn sogar noch.
In den Spielregeln von Imperia steht mehr als deutlich, dass Bugusing mit einem permanenten Bann bestraft wird. Dieser Leute bekamen jedoch KEINEN Bann. Wieso? Diese Frage blieb vorerst offen. Doch nun kam das Statement des Admins dazu.
Das Statement hier:
Hallo,
die Gilde Allstars, ist wie ich merke eine sehr kontroverse Gilde.
Ich kann verstehen, dass vielen die Strafe des "Zurücksetzens" der Charaktere nicht ausreicht und im Regelfall auch anders geahndet worden wäre.
Dies hat jedoch nichts damit zu tun, dass Member dieser Gilde auf Youtube bekannt sind.
Einzelne Member dieser Gilde hatte. Einen Levelbug ausgenutzt, der sie für einige Tage auf den höchsten Plätzen der Rangliste angezeigt hatte.
Wir hatte bereits recht schnell festgestellt, dass es sich dabei um Bugusing handelt, konnten den Bug aber nicht reproduzieren.
Wir haben versucht Member dieser Gilde zu überwachen, was uns aber keinen Aufschluss über den Bug gab.
Letztendlich haben wir (wie es die Regeln verlangen) entsprechende Member der Gilde gebannt, da wir nicht weiter zusehen wollten, wie unsere Rangliste von diesen Personen verfälscht wurde.
Diese Leute hatten zu dem Zeitpunkt einen permanenten Ban.
Es verging nicht viel Zeit, bis sich Member der Gilde meldeten, um uns den Bug zu erklären. Als Gegenleistung für ihre Kooperation erwarteten sie eine Milderung der Strafe.
Wir konnten mit ihrer Hilfe den Bug reproduzieren und ihn auch noch am selben Abend beheben.
Nun sind wir Leute, die zu unserem Wort stehen.
Wir haben dementsprechend den Ban aufgehoben und jeglichen Fortschritt, den sie durch den Bug erlangt hatten, zurückgesetzt.
Wir sind keinesfalls parteiisch gegenüber dieser Gilde oder gegenüber anderen Personen.
Wir haben gestern alle Accounts eines hohen Mitgliedes dieser Gilde permanent gebannt, weil er wegen botting aufgefallen ist.
Es tut mir Leid, wenn dieses Statement etwas verspätet kommt. Ich hoffe, dass ich trotzdem etwas aufklären konnte, warum unsere Entscheidung so ausgefallen ist.
Ich kann verstehen, dass einigen Leuten diese Entscheidung missfällt, aber wir haben so gehandelt, wie es unserer Meinung nach das Beste für den Server gewesen ist.
Ich kann persönlich sagen, dass ich selber auch nicht mit der Strafe einverstanden war, aber es wäre meiner Meinung nach ein deutlich größerer Eklat gewesen, wenn wir nicht zu unserem Wort gestanden hätten. Wir waren selbst sehr frustriert, dass wir den Bug nicht von allein reproduzieren konnten und das ist sicher eine Sache die man uns vorwerfen kann. Es war jedoch vor allem auch der sehr speziellen Infrastruktur von Metin2 geschuldet. In der Regel haben wir ja keine Probleme Bugs zu reproduzieren.
MfG
Diese wurden also nicht gebannt, weil sie dem Serverteam erklärten, wo der Bug lag. Heißt also, sie waren nicht fähig den Bug selbst zu erkennen. Das ist für mich keinerlei Grund eine Ausnahme seiner eigenen Regeln zu machen.
Ihr seht also, weshalb ich dort nicht mehr spielen werde.
Ich möchte nicht für alle sprechen, jedoch kann ich sagen, dass auch einige mehr so denken und den Server verlassen.
Der Server ist gut, jedoch wer damit zufrieden ist bald nur noch mit Rumänen da zu spielen, sollte dort unbedingt anfangen.
Mit freundlichen Grüßen
Crushiero