Schläge in der Erziehung

12/03/2012 00:15 Insanity​#316
Mir kann niemand erzählen, dass er nie 'nen Klaps auf'n Arsch bekommen hat, weil er dieses oder jenes getan hat.
Kleiner Schlag auf'n Hinterkopp erhöht das Denkvermögen und das ist auch gut so.
12/03/2012 00:47 Diablo_#317
Quote:
Originally Posted by MrsRippchen View Post
Ja,ist auch eine gute Erziehung.
Ich bin 14,und bin im gegensatz zu den anderen 14 Jährigen aus meiner Stadt kein raucher,alkoholiker oder Drogenkonsument.
Liegt bestimmt daran, dass sie nicht geschlagen wurden. /Ironie
12/03/2012 03:58 Yishai#318
Quote:
Originally Posted by MrsRippchen View Post
Ja,ist auch eine gute Erziehung.
Ich bin 14,und bin im gegensatz zu den anderen 14 Jährigen aus meiner Stadt kein raucher,alkoholiker oder Drogenkonsument.
Das ist natürlich eine belegte Studie. ;)
12/03/2012 11:47 MrSm!th#319
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Seine Meinung. haha

hi smitty
Ändert nichts daran, dass er es erstmal behauptet und das ohne Belege. So eine Meinungskundgabe hat keinen argumentativen Wert.
Zudem ist jede Aussage, ob Meinung oder Faktenaussage, ob subjektiv oder objektiv, eine These, um mal Erbsen zu zählen.
12/03/2012 13:00 .Devil ™#320
Schlaege in der Erziehung finde Ich unakzeptabel.
Sowas wie Hausarrest oder so wuerde vollkommen ausreichen,
da in den meisten Faellen der Freundeskreis die Persoenlichkeit
eines Menschens ausmacht. Es gibt auch manche Ausnahmen, aber
man sollte sein Kind nicht anhand der Schlaege erziehen. Es haben jetzt
mehr als viele Personen erwaehnt, dass sie nicht geschlagen werden
aber trotzdem so nett und brav sind, stimmt. Liegt wohl daran das man
nen guten Freundeskreis hat, der dich nicht dazu anregt ne Zigarette anzuzuenden oder erst Nachts um 2 Uhr nachhause zu kommen. Ja, Ich
bin nun 17 Jahre alt, mein Vater ist seit langem verstorben aber schaut, Ich bin nicht so ein unkompetenter Saeufer oder Kiffer, Nein im Gegenteil, Ich arbeite fuer mein Leben. Das geht auch toll ohne Schlaege, die Eltern die es noetig haben Ihre Kinder mit Schlaegen zu erziehen, haetten sich vorher ueberlegen sollen ob sie Kinder zeugen wollten.
12/07/2012 18:54 VoiceOfAnInsane#321
Jup ich wurde geschlagen
Sehr oft sogar
Ob ich deswegen Aggressionen gegen über andere habe? Nö. Ich lass alles raus wenn ich Musik höre.
Manche Kinder sollte man schon schlagen, kommt auf ihr Verhalten an.
Wenn sie nicht mehr kontrollierbar sind sollte man schon eine Backpfeife geben damit sie verstehen das sie sich nicht so verhalten dürfen. Mit Worten hilft das ja öfters nicht.

Aber das ist nur MEINE Meinung und nicht irgendeine Theorie.
12/07/2012 18:55 Tovin#322
Nie Nie Nie Kinder schlagen höchstens vielleicht PS3 wegnehmen :D
12/08/2012 14:07 MrSm!th#323
Quote:
Originally Posted by xSolution View Post
Jup ich wurde geschlagen
Sehr oft sogar
Ob ich deswegen Aggressionen gegen über andere habe? Nö. Ich lass alles raus wenn ich Musik höre.
Manche Kinder sollte man schon schlagen, kommt auf ihr Verhalten an.
Wenn sie nicht mehr kontrollierbar sind sollte man schon eine Backpfeife geben damit sie verstehen das sie sich nicht so verhalten dürfen. Mit Worten hilft das ja öfters nicht.

Aber das ist nur MEINE Meinung und nicht irgendeine Theorie.
Scheint die Musik ja doch nicht zu helfen.
12/08/2012 14:48 VoiceOfAnInsane#324
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Scheint die Musik ja doch nicht zu helfen.
Doch tut es. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht was ich tun sollte ohne Musik.

Ich hab von einer Backpfeife geredet nicht von tausenden.
Es gibt so viele unerzogene Kinder die wirklich eine brauchen
Wenn ihr diese Meinung nicht teilt ist gut.
12/08/2012 15:59 Damload#325
Ich würds nicht tun denke ich. Aber man weis ja nie :P
12/08/2012 16:55 MrSm!th#326
Quote:
Originally Posted by xSolution View Post
Doch tut es. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht was ich tun sollte ohne Musik.

Ich hab von einer Backpfeife geredet nicht von tausenden.
Es gibt so viele unerzogene Kinder die wirklich eine brauchen
Wenn ihr diese Meinung nicht teilt ist gut.
Also ist für dich jedes gewaltfrei erzogene Kind unerzogen und das schlechte/unerzogene Verhalten vieler Jugendlicher machst du an fehlender Gewalt fest?

Nein, die Meinung teile ich tatsächlich nicht und das ist auch gut. Ich habe auch nichts gegen anderer Leute Meinung an sich. Nur habe ich etwas dagegen, wenn sie deshalb gegen Menschenrechte verstoßen wollen. Und ohne sachliche und empirisch belegte Begründung ist so eine Behauptung deinerseits in einer Diskussion auch nichts wert.
12/08/2012 19:45 davidstylo#327
Quote:
Originally Posted by MinasTirith View Post
Schlaege in der Erziehung finde Ich unakzeptabel.
Sowas wie Hausarrest oder so wuerde vollkommen ausreichen,
da in den meisten Faellen der Freundeskreis die Persoenlichkeit
eines Menschens ausmacht. Es gibt auch manche Ausnahmen, aber
man sollte sein Kind nicht anhand der Schlaege erziehen. Es haben jetzt
mehr als viele Personen erwaehnt, dass sie nicht geschlagen werden
aber trotzdem so nett und brav sind, stimmt. Liegt wohl daran das man
nen guten Freundeskreis hat, der dich nicht dazu anregt ne Zigarette anzuzuenden oder erst Nachts um 2 Uhr nachhause zu kommen.
Ja, Ich
bin nun 17 Jahre alt, mein Vater ist seit langem verstorben aber schaut, Ich bin nicht so ein unkompetenter Saeufer oder Kiffer, Nein im Gegenteil, Ich arbeite fuer mein Leben. Das geht auch toll ohne Schlaege, die Eltern die es noetig haben Ihre Kinder mit Schlaegen zu erziehen, haetten sich vorher ueberlegen sollen ob sie Kinder zeugen wollten.
90% meiner Freunde rauchen aber niemand hat bisher mich gefragt ob ich mir nicht auch mal ne zünden will, im gegen Teil die meisten haben eher gesagt das sie mir keine geben würden (wenn ich wolle).

Man kann sowas nicht verallgemeinern, ich war früher auch bis 2-3 Uhr Morgens draussen mit Freunden oder auf Partys mit 14-15 Jahren, trotzdem bin aus eigenen Willen mit ihnen geblieben.

Schläge sind nie was gutes ob zu Hause,draussen oder auf der Schule habe selber gemobbt und andere geschlagen ich bereue es zwar nicht aber ich habe eingesehen das man sowas nicht macht.
12/08/2012 20:33 finalSh0t®#328
Kommt drauf an was mit schlagen gemeint ist.

Eine Faust würde ich meinen Kindern nie geben, eine leichte Backpfeife evtl. schon.
12/08/2012 22:15 Morgoth Bauglir#329
Meine Großmutter hat Schläge an mir angewandt, als ich als Kind ein bisschen mehr als ein Jahr bei den Großeltern im Ausland verbringen musste. Ob es was bringt ist fraglich, da es genug andere Erziehungsmethoden gibt, die sehr viel effektiver sind.
Geschadet hat es mir damals nicht, jedoch würde ich, falls ich Kinder haben würde, andere Erziehungsmethoden anwenden.
12/08/2012 22:31 MrSm!th#330
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Schläge sind nie was gutes ob zu Hause,draussen oder auf der Schule habe selber gemobbt und andere geschlagen ich bereue es zwar nicht aber ich habe eingesehen das man sowas nicht macht.
Das verstehe ich nicht ganz: Du bereust es also nicht, was de facto heißt, dass du keinen Fehler darin siehst (nach dem Motto "Die hatten es ja verdient"?). Wieso genau siehst du dann ein, "dass man sowas nicht macht"?