Quote:
Originally Posted by MinasTirith
Schlaege in der Erziehung finde Ich unakzeptabel.
Sowas wie Hausarrest oder so wuerde vollkommen ausreichen,
da in den meisten Faellen der Freundeskreis die Persoenlichkeit
eines Menschens ausmacht. Es gibt auch manche Ausnahmen, aber
man sollte sein Kind nicht anhand der Schlaege erziehen. Es haben jetzt
mehr als viele Personen erwaehnt, dass sie nicht geschlagen werden
aber trotzdem so nett und brav sind, stimmt. Liegt wohl daran das man
nen guten Freundeskreis hat, der dich nicht dazu anregt ne Zigarette anzuzuenden oder erst Nachts um 2 Uhr nachhause zu kommen. Ja, Ich
bin nun 17 Jahre alt, mein Vater ist seit langem verstorben aber schaut, Ich bin nicht so ein unkompetenter Saeufer oder Kiffer, Nein im Gegenteil, Ich arbeite fuer mein Leben. Das geht auch toll ohne Schlaege, die Eltern die es noetig haben Ihre Kinder mit Schlaegen zu erziehen, haetten sich vorher ueberlegen sollen ob sie Kinder zeugen wollten.
|
90% meiner Freunde rauchen aber
niemand hat bisher mich gefragt ob ich mir nicht auch mal ne zünden will, im gegen Teil die meisten haben eher gesagt das sie mir keine geben würden (wenn ich wolle).
Man kann sowas nicht verallgemeinern, ich war früher auch bis 2-3 Uhr Morgens draussen mit Freunden oder auf Partys mit 14-15 Jahren, trotzdem bin aus eigenen Willen mit ihnen geblieben.
Schläge sind nie was gutes ob zu Hause,draussen oder auf der Schule habe selber gemobbt und andere geschlagen ich bereue es zwar nicht aber ich habe eingesehen das man sowas nicht macht.