Minecraft Mods erstellen [ModLoader]

05/25/2012 22:00 the_cake#316
Code:
        ModLoader.AddRecipe(new ItemStack(Item.SpawnEgg, Anzhal, ID2), new Object[] {
            "X", Character.valueOf('X'), Block.dirt
        });
Code:
        ModLoader.AddRecipe(new ItemStack(Item.SpawnEgg, 64, 94), new Object[] {
        });
Müste so sein sry bin gerade nicht am pc kann es also nicht testen. Bin mir auch nicht sicher ob das Spawn Egg ein Item oder ein block ist
05/26/2012 09:42 MysticAngelz#317
Das mit dem Item.SpawnEgg oder Block.Spawnegg ist falsch habs getestet aber weiß auch nicht was da hin kommt
05/26/2012 11:55 False#318
Wenn man hier guckt :
Sieht man das ein Ei nicht seine eigene Id hat, sie benutzen also den Damage aus.
Also müsste es denke ich so gehen :
Code:
  ModLoader.AddRecipe(new ItemStack(Item.SpawnEgg, Anzahl, Damage), new Object[] {
        });
Ps. Es müsste ein Item sein und kein Block -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Typ)

Also eigentlich so wie Cake sagte :/
05/26/2012 14:32 merquart#319
Wann wird es den Minecraft Mod Maker denn zum Download geben? Würde mich mal interessieren so ein Programm^^
und wird das Programm etwas kosten?
05/26/2012 17:44 Lord.Piggy#320
Gut gemacht ;)
05/26/2012 19:35 the_cake#321
Ne das Programm ist kostenlos ich kann ja schon mal einen link posten denoch wird dir das nichts nutzen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es gibt bisher 2 bugs

- Font bug: Die Minecraft font wird nicht automatisch installiert.
- Update bug: Norton internet Security löscht automatisch die exe ob eine neue heruntergeladene exe oder ein update.
05/26/2012 20:26 Darkangel44#322
Habe mir mal dein dein Tutorial angeschaut und gleich ausprobiert, doch gleich am Anfang will der erstellte Block nicht erscheinen, hab schon alles ausprobiert, überall gegraben, 20 neue Welten erstellt. Hier ist mein Code:

Code:
package net.minecraft.src;
import java.util.Random;

public class mod_name extends BaseMod
{
	public String getVersion() {return null;}

public static final Block TestOre; 

static{
		TestOre = new Block(230, 0,Material.rock ).setHardness(1.5F).setLightValue(2).setResistance(1).setBlockName("TestOre");
	}

public void load() {

ModLoader.registerBlock(TestOre);
		ModLoader.addName(TestOre, "TestOre");
		TestOre.blockIndexInTexture = ModLoader.addOverride("/terrain.png","/Block/TestOre.png");

}
		 public void generateSurface (World World, Random random, int chunkX, int chunkZ){
			    for(int i= 0; i < 25; i++){
			    	int randposX = chunkX + random.nextInt(16);
			    	int randposY = random.nextInt(128);
			    	int randposZ = chunkX + random.nextInt(16);
			    	(new WorldGenMinable(this.TestOre.blockID, 16)).generate(World, random, randposX, randposY, randposZ);

}
			}

}
Alles ist in einer Datei (mod_name.class bzw. .java)

EDIT: Bei dem Ofen-Material (Dirt anstatt Holz oder so) funktionert es auch nicht, d.h. der nimmt die Mods irgendwie nicht an.
05/26/2012 20:58 False#323
Quote:
Originally Posted by Darkangel44 View Post
Habe mir mal dein dein Tutorial angeschaut und gleich ausprobiert, doch gleich am Anfang will der erstellte Block nicht erscheinen, hab schon alles ausprobiert, überall gegraben, 20 neue Welten erstellt. Hier ist mein Code:

Code:
import java.util.Random;

public class mod_name extends BaseMod
{
	public String getVersion() {return null;}

public static final Block TestOre; 

static{
		TestOre = new Block(230, 0,Material.rock ).setHardness(1.5F).setLightValue(2).setResistance(1).setBlockName("TestOre");
	}

public void load() {

ModLoader.registerBlock(TestOre);
		ModLoader.addName(TestOre, "TestOre");
		TestOre.blockIndexInTexture = ModLoader.addOverride("/terrain.png","/Block/TestOre.png");

}
		 public void generateSurface (World World, Random random, int chunkX, int chunkZ){
			    for(int i= 0; i < 25; i++){
			    	int randposX = chunkX + random.nextInt(16);
			    	int randposY = random.nextInt(128);
			    	int randposZ = chunkX + random.nextInt(16);
			    	(new WorldGenMinable(this.TestOre.blockID, 16)).generate(World, random, randposX, randposY, randposZ);

}
			}

}
Alles ist in einer Datei (mod_name.class bzw. .java)

EDIT: Bei dem Ofen-Material (Dirt anstatt Holz oder so) funktionert es auch nicht, d.h. der nimmt die Mods irgendwie nicht an.
Kommen Fehler ?
Erstell mal ein Craftingrezept und guck ob es geht.
05/26/2012 21:00 nikolaij1998#324
@Darkangel44
Bei mir funktionierts mit diesem Code:

Quote:

import java.util.Random;

public class mod_zinn extends BaseMod {

//Erz
public static final Block zinnerz = new Block(170, Material.rock).setBlockName("Zinn Erz");

public void load() {

//Erz

}
public void generateSurface1(World world, Random random, int chunkX, int chunkZ){

for(int i = 0; i < 25; i++){
int randPositionX = chunkX + random.nextInt(20);
int randPositionY = random.nextInt(228);
int randPositionZ = chunkZ + random.nextInt(20);
(new WorldGenMinable(zinnerz.blockID, 20)).generate(world, random, randPositionX, randPositionY, randPositionZ);

}
}

public String getVersion() {
return "1.2.5";
}}
Viel Spass
05/26/2012 21:25 Darkangel44#325
@nikolaij1998: fehlt da nicht die Textur usw?

@false: ja 2 Warnungen:

Quote:
Build path specifies execution environment JavaSE-1.6. There are no JREs installed in the workspace that are strictly compatible with this environment.
Quote:
Description: Dead code
On element: TileEntityMobSpawner.java
In folder: Client/src/net/minecraft/src
05/26/2012 21:43 the_cake#326
Quote:
Originally Posted by Darkangel44 View Post
@nikolaij1998: fehlt da nicht die Textur usw?

@false: ja 2 Warnungen:
Wird der Block nun generiert mit dem code von @nikolaij1998
05/26/2012 21:47 Darkangel44#327
Nein, er ist nirgends zu finden

EDIT: Ein Craftingrezept geht auch nicht, also anscheinend gar kein Mod.
05/26/2012 22:57 merquart#328
Hmm, okay das mit den Bugs ist schlecht :D
Werde den Thread trotzdem die nächsten 2 Monate mitverfolgen, hat mich doch ganz schön neugierig gemacht, Mods machen ohne große Java Kentnisse^^
05/27/2012 13:23 Njahs#329
Quote:
Originally Posted by Alex280M View Post
Hmm, okay das mit den Bugs ist schlecht :D
Werde den Thread trotzdem die nächsten 2 Monate mitverfolgen, hat mich doch ganz schön neugierig gemacht, Mods machen ohne große Java Kentnisse^^
Zum Kopieren & Einfügen braucht man nur eine Brain.exe (die hier wohl auch nicht alle haben), und wenn sie dann etwas nicht wissen, z.B. wie man etwas macht, dass nicht hier im Tutorial steht, fragen sie jemanden anderes, der weiß, wie es geht, um es von ihm wieder zu kopieren und einzufügen.
Java Kentnisse haben hier die wenigsten...
05/27/2012 19:29 the_cake#330
Quote:
Originally Posted by Njahs View Post
Zum Kopieren & Einfügen braucht man nur eine Brain.exe (die hier wohl auch nicht alle haben), und wenn sie dann etwas nicht wissen, z.B. wie man etwas macht, dass nicht hier im Tutorial steht, fragen sie jemanden anderes, der weiß, wie es geht, um es von ihm wieder zu kopieren und einzufügen.
Java Kentnisse haben hier die wenigsten...
Es ist ja kein direkter Fehler es ist ja mit dem Norten Antivier programm das löscht dan den Modmaker hier ist der text fals den irgendjemanden interessiert

Updater (Autoit)