Quote:
Originally Posted by Diablo_
Es ist einfach zu sagen das Gott kein Anfang und kein Ende hat. Und ihr könnt auf ein altes Buch verweisen aber ich darf keine Links geben? Auch wenn ich nicht an Gott glaube muss ich doch nicht den ganzen wissenschaftlichen Kram auswendig können und erklären können. Zumindest die chemischen und physikalischen Sachen. Ich habe aber schon einen Link gegeben wodrin steht das die Erde durch den Urknall entstanden ist. Hättest du ja lesen können. Und wodurch der Urknall zustande gekommen ist weiß ich nicht. Allerdings gibt es dafür auch eine Erklärung. Diese weiß ich aber nicht aus dem Kopf.
|
Nein. Es gibt keine handfesten Beweise für Urknall + Evolutionstheorie. Ich hatte nur keine Lust auf 100 Seiten Beiträge zu denen ich nichts sagen kann, weil ich sie sowieso nicht anklicken würde.
Quote:
Ich weiß das die Bibel schon lange geschrieben ist aber wenn eure Theorie ist, das Gott mit den Fingern geschnippt hat und alles da war, dann ist das für mich keine Theorie. Oder wenn, dann eine unglaubwürdige.
|
Laut Wikipedia-Definition ist die Bibel schon eine Theorie.
Und wie vor paar Seiten schon gesagt, ich halte die Bibel für sehr viel glaubwürdiger als alles andere.
Quote:
Die Wissenschaftler haben natürlich an der Bibel "rumgekratzt", aber sollen wir diese Geschichten einfach so stehen lassen wie sie da stehen?
|
Ja!
Quote:
Wir dürfen ja wenigstens die Sachen analysieren
|
Ja!
Quote:
und für wahr oder unwahr abstempeln.
|
Nein!
Quote:
Wenigstens die Menschen die nicht geblendet davon sind sollten die Wahrheit erfahren.
|
Ich kenne die Wahrheit bereits und habe sie im nicht geblendeten (unparteiischem;neutraler Meinung gesinntem) Zustand kennen gelernt. Heutzutage wird ja jeder von der Zufallstheorie geblendet.
EDIT:
Quote:
|
Originally Posted by Ka!ser
Wieso haben eigentlich soviele Gottglauber Angst vor dem Tod, wenn macn im Prinzip doch darauf hinarbeitet, und fest davon überzeugt ist, in dem Himmmel zu kommen.
|
Du vermischst Christentum mit Islam. Moslems haben Angst vor dem Tod, weil es bei ihnen nicht sicher ist, ob sie in den Himmel kommen oder nicht. Christen haben aber in der Regel keine Angst vor dem Tod.