Art Chit-Chat

01/02/2013 21:39 -Flew#3211
Quote:
Originally Posted by [A].[F].[K] View Post
Hey,
ich hatte vor mich in nächster Zeit mal etwas mit den Erstellen von Avataren bzw. Signatures beschäftigen.
Da es in der Guide Sammlung so viele Guides gibt, könnt ihr mir welche vorschlagen und vllt. auch ein Programm empfehlen?
Photoshop oder halt Gimp (kostenlos).
01/03/2013 03:07 [A].[F].[K]#3212
Irgendwelche Tutorial Tipps ?
Also könnt ihr mir bestimmte Tutorials empfehlen, die gut & anfängerfreundlich sind?
01/03/2013 13:56 AllesVergeben#3213
Nein einfach anfangen
01/03/2013 13:58 Seekin#3214
Quote:
Originally Posted by [A].[F].[K] View Post
Irgendwelche Tutorial Tipps ?
Also könnt ihr mir bestimmte Tutorials empfehlen, die gut & anfängerfreundlich sind?
Bevor du irgendetwas mit Tutorials machst, schau dir das ganze Programm erst mal in Ruhe an und probier paar Sachen und Funktionen auf eigene Faust aus. Wenn du das gemacht hast, kannst du dir die ersten Tutorials anschauen.
01/03/2013 15:09 sonti#3215
Kennt sich hier wirklich niemand mit Webdesigns o.Ä aus? Krieg das coden von meinem Portfolio selbst mit Tutorial nichtmal annähernd hin. Will das ganze ja auch nur auf Wordpress oder so haben, würde mir schon reichen.
01/03/2013 23:19 AllesVergeben#3216
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Kennt sich hier wirklich niemand mit Webdesigns o.Ä aus? Krieg das coden von meinem Portfolio selbst mit Tutorial nichtmal annähernd hin. Will das ganze ja auch nur auf Wordpress oder so haben, würde mir schon reichen.
Coden ist ne Sache für die du dich wieder sehr lange hinsetzen musst um es einigermaßen zu können.

Aber da gibt es auch template scripts kostenlos, besonders für wordpress, mit denen du einigermaßen ordentlich arbeiten kannst - wobei das anpassen des wordpress designs wieder restriktionen unterliegt.
01/04/2013 09:39 sonti#3217
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Coden ist ne Sache für die du dich wieder sehr lange hinsetzen musst um es einigermaßen zu können.

Aber da gibt es auch template scripts kostenlos, besonders für wordpress, mit denen du einigermaßen ordentlich arbeiten kannst - wobei das anpassen des wordpress designs wieder restriktionen unterliegt.
Gibts da keine alternativen ala epvp Design, mit denen ich einfach einzelne kleine Grafiken hochladen kann und so dann am Ende zu einem kompletten - wenn auch beschränktem Design komme?

Ich such einfach mal nach Wordpress Layouts :rolleyes:
01/04/2013 13:20 AllesVergeben#3218
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Gibts da keine alternativen ala epvp Design, mit denen ich einfach einzelne kleine Grafiken hochladen kann und so dann am Ende zu einem kompletten - wenn auch beschränktem Design komme?

Ich such einfach mal nach Wordpress Layouts :rolleyes:
Na dann ist das doch einfach, google doch einfach mal..davon gibts mehr als genug...auch free
01/04/2013 19:46 [A].[F].[K]#3219
Welches Photoshop sollte ich am besten benutzen ? :/
01/04/2013 20:01 -DrainDeimos-#3220
Da du eh warez wahrscheinlich dir holst, wieso nicht sofort das neuste?
Photoshop CS6
01/04/2013 20:04 [A].[F].[K]#3221
Hm lohnt sich Photoshop soviel mehr als Gimp ? ^^
01/04/2013 20:08 SuperBart#3222
Also ich habe Gimp nur sehr kurz getestet. Mir hat irgendwie die Übersicht gefehlt, aber das ist auch schon lange her. Ich bin mit PS vollends zufrieden und möchte auch nie wieder wechseln.
01/04/2013 21:42 .Crowd#3223
Also Gimp kann alles, was PS kann. Ich habe erstmal auch mit Gimp angefangen, dann allerdings auf Photoshop 7 (CS 1) umgesprungen. PS fand ich, wie oben steht, viel übersichtlicher. Außerdem bietet es einige einfachere Features.
Bspw. muss man in Gimp 10 verschiedene Filter oder so benutzen. In PS kannst du dir den Effekt mit einem Filter schneller ans Bild legen. Also, mit PS arbeitest du meiner Meinung nach schneller. Ich würde allerdings auf eine ältere Version zurückgreifen. PS 7 kann ich für Sigs & co. nicht empfehlen, weil es dort kein Zeichenstift Werkzeug (zum Ausschneiden von Figuren) gab, das es heute in CS5/CS6 gibt. Also greif lieber auf eine etwas ältere Version zurück, weil extrem günstiger.

€dit:
Gerade die wohl beste Gallerie überhaupt gefunden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/05/2013 01:19 Krakatoas#3224
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
€dit:
Gerade die wohl beste Gallerie überhaupt gefunden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mjo, sieht ganz schön interessant aus.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] finde ich persönlich ziemlich cool.
01/05/2013 12:09 mister x132#3225
Ich wollte mal wissen wie ihr mein Profilbild und meine Signatur findet hab seit längerer Zeit mal wieder was selbst gebastelt.