Quote:
Originally Posted by ThreeSixxtY
|
Das Niantic die App von jetzt auf gleich ohne Rückerstattungen abstellen kann ist doch völlig normal. Ist bei jedem Onlinespiel so. Und eigentlich weiß auch jeder, dass er auf alles, was er in der App erreicht hat, keinen Anspruch hat.
Die Sache mit dem GPS ist natürlich immer noch so ein Grauzonenthema.
Ob da wirklich was passiert, glaube ich nicht, da Ingress schon einige Jahre läuft und da hat sich bisher auch niemand beschwert.
Dem Verbraucherschutz könnte man in dem Zuge vorwerfen, wie ungründlich die ihre Arbeit machen, wenn Ingress seit einigen Jahren auf dem Markt ist und immer noch LIVE ist - das Spielprinzip liegt auf dem gleichen Fundament wie Pokemon GO.
Außerdem muss man sich die Frage stellen, wie anonym sind wir eigentlich wirklich? Dinge die wir nicht erfahren sollen, werden wir auch nie wissen können. Man kann nur mutmaßen: zB. trägt jeder ein Smartphone mit sich rum. Woher soll man wissen, ob meine Location nicht sogar mitgetrackt wird, wenn mein GPS aus ist?
Für jeden anderen Pokemon GO Spieler bin ich sehr wohl anonym. Selbst wenn ich an einen guten Spot komme, wo hunderte Leute sind. Sie sehen mich und wissen das ich Pokemon GO spiele und das wars auch schon wieder.
Und mal ehrlich, was soll Niantic mit meiner genauen Location anfangen? Einen Auftragsmörder dahin schicken? Oder vielleicht einen Briefträger, der mir Werbung in die Hand drückt?