Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

07/05/2017 16:59 Odang#32026
Wäre wirklich mal wieder Zeit für einen interessanten Anime. Bin gespannt, was hier so die nächste Zeit gehyped wird.

Die Idee von Koi to Uso finde ich ganz nett, aber es sah auf den ersten Blick nach einem sehr kitschigen Anime aus. Mal sehen.
07/05/2017 19:00 Jan'#32027
bald kommen die rohan ova und knb: extra game film

das ist hype genug !!
07/05/2017 19:12 ​Maru#32028
Quote:
Originally Posted by Raschii View Post
^This. Versuch deine Meinung pro Animu in max. 200 Zeichen auszudrücken. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne während dem Überfliegen eines Postings im genannten Zeichenanzahl-Segment liegt. Kann ich gerade aber nicht mit einer Quelle belegen. Wie dem auch sei, ich jedenfalls lese in der Regel jeden Beitrag hier in der Section mit. Mein Fazit zu Tsuki ga Kirei habe ich auch nicht vergessen - kommt noch.

Aber so ganz nebenbei, ich bin gerade zu faul um dein Quote zu suchen, aber sagtest du nicht nach der ersten Episode sollte man "noch" nicht Urteilen? Deshalb hatte ich die saisonale Marufizierung erst in 2-4 Wochen erwartet tbh.
Urteilen sollte man erst nach 2-3 Episoden, genau. Mein Ranking soll in der Regel auch nur der erste Eindruck sein

weil der den größten Impact hinterlässt

und es dann witziger ist, darüber zu schreiben.

Da kann ich dann "WOOOOOOOOWWWW WTF ALLE SIND GESTORBEN WOO"

oder

"nichts... passiert... alles... langweilig"

schreiben und muss nicht den Content von 60 Minuten zusammenfassen.

Maru Rankings ist eigentlich nur ein spaßiger Zeitvertreib für mich

wo ich euch ungefähr mitteile was man sich angucken -kann- und was eher ignoriert werden -kann-. Der Community helfen und dabei Spaß haben, das möchte ich damit erreichen : - )
07/05/2017 20:30 Odang#32029
Quote:
Originally Posted by Jan' View Post
bald kommen die rohan ova und knb: extra game film

das ist hype genug !!
Dachte KnB kommt jetzt erst bei denen da drüben ins Kino oder ist das direkt ne BD und somit ready für uns?
07/06/2017 09:24 Jan'#32030
afaik kommt die bd am 27. september

war im maerz schon im kino
07/06/2017 10:55 Obilee#32031
Ich verstehe diese 3ep regel nie...wenn die erste folge schon trash is warum sollte der rest besser werden ? jeder von der Industrie weiß das du mit der 1. ep punkten muss beim zuschauer und geben dort entsprechend ihr bestes. wenn ihr "bestes" schon kacke ist wird der rest auch nicht besser
07/06/2017 10:58 ayy lmao#32032
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Ich verstehe diese 3ep regel nie...wenn die erste folge schon trash is warum sollte der rest besser werden ? jeder von der Industrie weiß das du mit der 1. ep punkten muss beim zuschauer und geben dort entsprechend ihr bestes. wenn ihr "bestes" schon kacke ist wird der rest auch nicht besser
gibt trotzdem einige anime oder serien generell wo ich die erste episode kacke fand aber es in den nächsten paar schon besser wurde

wobei, wenn die erste folge komplett abfall ist, also so richtig 0/10, in dem fall stimme ich zu
07/06/2017 14:23 Odang#32033
Wenn ein Fate Anime rauskommt, werden die Macher wohl kaum auf den Tod hinaus die erste Folge krass gestalten, nur damit sie ein paar Zuschauer catchen. Die haben schließlich ihre Fanbase und fast jeder, der Anime aktiv schaut, verbindet etwas mit dem Namen. Da legen die mehr Wert auf den Aufbau des Geschehens.

Vor allem bei nicht so mainstream tauglichen Anime sieht man, dass die erste EP oft trügt. In einem Action Anime kann man einen epischen Kampf zu Beginn zeigen, damit man die Massen catcht. Bei einem Drama Anime geht das schon viel schwerer. Die Plottwists etc., die den Anime erst so richtig sehenswert machen, kommen logischerweise erst nach und nach, wenn die Story aufgebaut wird.

Spontan fällt mir gerade Charlotte ein, bei der wohl auch Leute, die den Anime nicht gut finden, zugeben, dass die erste EP keineswegs die Qualität der letzten Folgen wiedergibt.

Ich bin aber auch der letzte Mensch, der einen Anime weiter schaut, wenn die ersten EPs langweilen. Ich warte meist auf Reaktionen der Community und daran sieht man schon, ob da noch etwas kommt. Und wenn man weiß, dass da noch etwas kommt, dann schaue ich auch gerne paar Story aufbauende Folgen.
07/07/2017 16:50 Ascarios#32034
Mir fallen spontan jetzt keine Namen ein, aber ich hatte auch schon ein paar Anime gesehen, die erst mit dem Verlauf zunehmend besser wurden. Gibt es schon so. Kommt halt wirklich auf die einzelne Serie an bzw. vlt. auch das Genre. Es ist ja nicht immer leicht, jede Folge perfekt zu machen. Es gibt doch in vielen bekannten Serien Füller etc. :P
07/07/2017 17:00 Selfo##32035
Wenn ich Mal so hier ein Anime für zwischendurch empfehlen kann: Golden Boy

Eine Frage, lohnt der Anime ,,Boku no Hero Academia (My Hero Academia)"?
07/07/2017 17:39 Jan'#32036
hab zwar erst 2 folgen gesehen aber hatte bei beiden gaensehaut
07/07/2017 18:22 Ascarios#32037
Quote:
Originally Posted by Selfo# View Post

Golden Boy ist doch bereits uralt, das sollte jeder kennen :rolleyes:
Fande den vom Humor auch einfach nur Klasse!

Zu deinem anderen Anime kann ich leider nichts sagen, werde ihn mir aber mal ansehen.
07/07/2017 18:34 ayy lmao#32038
Quote:

Würde sagen definitiv ja, außer du magst Shonen gar nicht.
07/07/2017 20:00 Selfo##32039
Quote:
Originally Posted by ayy lmao View Post
Würde sagen definitiv ja, außer du magst Shonen gar nicht.
Kann man das mit One Punch Man vergleichen?
Fand One Punch Man richtig gut, auch die Idee dahinter. One Punch Man ist zwar eher lustig gestaltet, aber ein ähnliches Format in etwas ernster würde ich mir auch gerne anschauen.
Weiß halt nicht, ob das in die Richtung geht.

Btw: Die Anime-Genre (in dem Fall Shonen) sagen mir nichts. :rolleyes:
07/07/2017 20:37 Raschii#32040
Quote:
Kann man das mit One Punch Man vergleichen?
Fand One Punch Man richtig gut, auch die Idee dahinter. One Punch Man ist zwar eher lustig gestaltet, aber ein ähnliches Format in etwas ernster würde ich mir auch gerne anschauen.
Weiß halt nicht, ob das in die Richtung geht.

Btw: Die Anime-Genre (in dem Fall Shonen) sagen mir nichts. :rolleyes:
Boku no Hero Academia ist ein wirklich sehenswerter Anime. Nicht umsonst belegt Academia gerade den zweiten Platz, direkt nach One Piece, in der Beliebtheit in Japan, im Weekly Shōnen Jump.

Man kann den Anime vom Setting her mit One Punch Man sehr gut vergleichen. Boku no Hero Academia hat sich für mich in den letzten Seasons als eine klare Empfehlung heraus kristallisiert. Er baut ähnlich wie "Naruto" ein Szenario auf in dem es darum geht "Gemeinsam" den Weg eines Heldens zu gehen. Ernste und tiefere Charkatere als wie in OPM stehen vor dir.

Du wirst es nicht bereuen diese. Anime eine Chance gegeben zu haben.
(Der Manga ist auch epic.)

Lg.