Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

05/04/2017 22:43 cat#31861
Tsugakirei fängt erst bei eps 4 an...

Ab da kommt halt ne side chick
05/05/2017 01:27 ​Maru#31862
Quote:
Originally Posted by Raschii View Post
Alle angefangen bis auf Re:Creators. Tsuki ga Kirei habe ich nach den ersten 2 oder 3 Episoden gedropt, weil wie du es schon sagtest, es einfach nicht sehr schön aussieht. Das Awkwardness-Level ist auch eine Extraklasse. Kann ich iwie nicht mit sympathisieren. Mir fehlen Persönlichkeiten, Charaktere die von einer 0815 Romance abweichen. Schätze die Details machen dies bei mir nicht wett. Zu meiner Verteidigung, Optik macht mir in der Regel nichts aus..
Der Anime ist genau das Gegenteil von deinem standard romance. Voller kleiner süßer Details, voller Charakter mit einzigartigen Persönlichkeiten und einer von oben bis unten geschriebenen Welt. Es sieht an manchen Stellen mies aus, ist dafür in jedem anderen Punkt toll. Hab echt lange nicht mehr so einen süßen romance Anime gesehen und nach Folge 5 ist er definitiv mein Platz 2/3 diese Season. Ich glaub du achtest nicht so wirklich drauf oder willst es einfach nicht mögen

"Mir fehlen Persönlichkeiten, Charaktere die von einer 0815 Romance abweichen"

denn genau das ist die stärke vom Anime.

Re:Creators solltest du dann auch mal bis Folge 4 probieren.

Quote:
Wie kannst du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] unkommentiert lassen lul
Wenn er das gucken will dann darf er doch, ich judge niemanden für seinen Geschmack. Wieso sollte ich auch! Ich hab nicht das Recht dazu!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Meine 10er und 9er Ratings sind alle aktuell, kannst also da nach neuen Shows suchen.

Meine "Watching" sind auch aktuell mit Rating!
05/05/2017 05:35 Jan'#31863
probier mal natsume yuujinchou, ist mega gut
05/05/2017 15:09 Raschii#31864
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Der Anime ist genau das Gegenteil von deinem standard romance. Voller kleiner süßer Details, voller Charakter mit einzigartigen Persönlichkeiten und einer von oben bis unten geschriebenen Welt. Es sieht an manchen Stellen mies aus, ist dafür in jedem anderen Punkt toll. Hab echt lange nicht mehr so einen süßen romance Anime gesehen und nach Folge 5 ist er definitiv mein Platz 2/3 diese Season. Ich glaub du achtest nicht so wirklich drauf oder willst es einfach nicht mögen

"Mir fehlen Persönlichkeiten, Charaktere die von einer 0815 Romance abweichen"

denn genau das ist die stärke vom Anime.
Hm. Ich möchte nicht auf meiner Meinung sitzen bleiben im Halbwissen. Ich werde ihn beenden und am Ende dir mein Fazit mitteilen.

Quote:
Wenn er das gucken will dann darf er doch, ich judge niemanden für seinen Geschmack. Wieso sollte ich auch! Ich hab nicht das Recht dazu!
Seit wann weht bei dir dieser Wind? Es gab schon andere Zeiten.

Quote:

Meine 10er und 9er Ratings sind alle aktuell, kannst also da nach neuen Shows suchen.

Meine "Watching" sind auch aktuell mit Rating!
Ich war nur auf der Suche nach Pocket Picks. Trotzdem danke.

Quote:
Originally Posted by Jan' View Post
probier mal natsume yuujinchou, ist mega gut
Danke, kenne ich aber leider schon - die neuste Relation schau ich wenn sie finished ist. Ich wollte keine Empfehlungen sondern eure geheimen Toptitel. Oder meintest du Maru? Natsume fehlt ihm in der MAL Liste. Ich bin schlicht zu faul mir eine anzulegen lul.
05/05/2017 16:09 ​Maru#31865

wow der 40. ableger der FATE serie...

denkt ihr wir schaffen die 50??
05/06/2017 00:08 Jan'#31866
Quote:
Oder meintest du Maru? Natsume fehlt ihm in der MAL Liste. Ich bin schlicht zu faul mir eine anzulegen lul.
jup ^^
05/06/2017 04:02 ​Maru#31867

wie genial die folge einfach war

god bless kado

god bless guts
05/06/2017 18:09 bisko #EGG#31868
Endlich mal Action bei Attack on Titan. :<
05/06/2017 20:40 Obilee#31869
Quote:

wow der 40. ableger der FATE serie...

denkt ihr wir schaffen die 50??

05/07/2017 00:01 Apere#31870
05/07/2017 02:00 Obilee#31871
ger subs plx
05/07/2017 04:35 ​Maru#31872
Quote:
...
Ich glaube einfach du übersiehst was "besonders" ist. Du hast kein Auge dafür, deshalb schaust du keine Shows die deutlich interessant sind. Natürlich sehen diese CGI Anime scheiße aus, natürlich sind die computer generierten Sachen hässlich, trotzdem können sie aber interessant sein. Irgendwann gibt es kaum handgezeichnete Anime mehr, irgendwo muss CGI seinen Fortschritt finden. Revolution. Deshalb sind diese Shows besonders interessant in dem was sie machen und darstellen wollen. Bezogen auf Kado und Kirei. Besonders Kado. Es gibt Leute in der Industrie, die wollen diese Technologie weiterbringen. Möchten rausholen was man aus ihr rausholen kann. So wie es beim Anfang der handgezeichneten Anime war. Story ist da erstmal egal. (Auch wenn ich die Story von Kado unendlich interessant finde. Was passiert wenn Gott erscheint, was passiert wenn Gott unendlich Energie der Welt zur Verfügung stellt. Wie betrifft es die Welt und was ist in Frage zu stellen. Die Menschheit, oder Gott? Gibt es Probleme vor dem Problem? Mittlerweile sind da unzählige moralisch/ethische Fragen über die man grübeln kann und diese werden... zumindest bis jetzt... verdammt gut behandelt). Klar ist das alles "basic" aber trotzdem erfrischend in Anime. Ist einfach gut umgesetzt.

Kirei hat nebenbei extrem detaillierte Persönlichkeiten. Dass dir das nicht aufgefallen ist, liegt wohl auch an deiner Unerfahrenheit. Da will ich nicht mal herabredend wirken. Ich könnte nen Essay mit tausenden Screens über die verschiedenen Persönlichkeiten und der Realität von dem Anime schreiben. Da gibts einfach so viele Besonderheiten.

Re:Creators hat grundsätzlich einen starken Dialog. Es ist gut geschrieben. Die Show hat nicht die Ressourcen die andere Shows haben, trotzdem macht sie extrem starke Sachen mit ihrem Material. (Ist sogar eine original Story glaube ich?) Die Welt ist innig geschrieben, sie fühlt sich richtig und echt an. Re:Creators solltest du auch schauen. Folge 3 und 4 sind besonders gut.

Und schreib mir dann bitte am Ende der beiden Anime, wie du über sie empfunden hast. Ich habe im Moment nicht viel Zeit, ich werde aber noch etwas Ausführliches zu Kirei schreiben.

Nimm dir also bitte auch die Zeit!
05/07/2017 08:15 Jan'#31873
weiss jemand wv folgen eromanga sensei haben wird? bei mal steht nur n ?

irgendwie passt der hintergrund nicht :v
05/07/2017 23:21 Raschii#31874
05/08/2017 00:59 ​Maru#31875
Quote:
Sollte eh nicht so offensiv klingen wie es am Ende klang. Ich meine nur, wenn man über 1000 Anime gesehen hat sucht man halt in jeder Ecke nach Neuem. Da sieht man direkt was "besonders" ist. Nur weil der Ore Monogatari Charakter nicht 0815 aussieht, heißt es nicht, dass er nicht 0815 ist.

Was für Hobbies hatte er denn? Was hat ihn so ausgezeichnet? So einzigartig gemacht? Nur weil er ein nice-guy in einem big-guy Kostüm war? Er war so Klischee wie es nur ging. So "dumm" wie es nur ging. Klar, er sah nicht wie Oreki aus aber was hat ihn wirklich differenziert? Nichts.

Das finde ich nicht besonders.

Die Leute aus Kirei sind awkward. Natürlich. Die sind unangenehm und stummen sich an, benehmen sich so wie man es sich in einer normalen Konversation am wenigsten wünschen würde. Die sind aber auch 12-14 Jahre alt. Wie warst du denn mit 12-14? Ich war genau so. Ein awkward kleiner Junge der nur dumme Witze über Mädchen gerissen hat

der sich nicht mal sowas vorstellen konnte wie romantische Liebe. Der MC ist aber anders als ich, er ist kein Klassenclown, er ist ein introvertierter Alleingänger mit verschiedenen eigenen Interessen. Er redet kaum und weiß auch kaum zu reden. Er kann nur reden, wenn man ihn fragt. (Wenn der MC mit der energischen Freundin von MC GF spricht, dann ist es überhaupt nicht awkward. Dann entsteht ein normales, langweiliges Gespräch. So wie es zu erwarten ist. Er ist -langweilig-. Seine Existenz ist langweilig)

Er ist ruhig und gesittet für sein alter. Er schreibt eigene Bücher und interessiert sich unbeschreiblich sehr für Literatur (zitiert ständig große japanische Autoren wie Dazai). Er geht alleine in einen Buchladen und verbringt dort seine meiste Zeit, in der er sich am wohlsten fühlt. Er ist mit dem Buchhändler befreundet. Einer seiner einzigen 3 Freunde. Der Typ ist locker 10 Jahre älter als er. Das ist auch besonders. Und die Beziehung zwischen den beiden fühlt sich verdammt real an. Wie ein großer Bruder ist er für ihn.

Außerdem ist er in diesem komischen Schreintanz involviert. Er tanzt und trommelt rum, ist in öffentlich religiösen Gruppen tätig. Keine Ahnung was das ist. Er macht es aber für seine Familie. Die Tanzsequenz aus Folge 4 oder 5 ist komplett CGI, ambitionierte Technik die an ihrer Umsetzung scheitert. Während er tanzt sieht sein Gesichtsausdruck völlig out of place aus. Trotzdem ist es ein Versuch und

gut aussehen tut es trotzdem. Er LIEBT es zu schreiben, hasst es aber seine Texte anderen vorzulesen. Oder überhaupt zu zeigen. Wann immer er eine Nachricht von seiner Freundin bekommt boxt er die Schnur zu seinem Licht. Allein diese Geste gibt ihm 10 mal so viel Charakter wie man es sonst nicht in Anime sieht. Es ist immer wieder animiert und immer wieder anders animiert.

Diese kleinen persönlichen Ticks hat jeder. Das Mädchen muss ihre pinke Kartoffel kneten um nicht durchzudrehen, der Junge boxt eine Schnur aus Freude, das gibt den Charaktern tiefe. Selbst wenn es nur 2 Sekunden sind. Es ist Tiefe die man sonst überhaupt nicht sieht. Nicht mal für 2 Sekunden.

Alles in dem Anime hat seinen Zweck und alles fühlt sich so an wie es sich für mich vor 10 Jahren angefühlt hat. Als Kind war ich auch so. Awkward und schüchtern und unangenehm in den normalsten Situationen.

Und wieder: Ich halte mich hier kurz und erinner mich einfach an die Sachen die mir gefallen haben. Wenn ich den Anime analysieren würde, würden mir so viel mehr Sachen auffallen. Ist wohl Geschmackssache. Für dich ist das alles wohl einfach basic und langweilig. Keine Ahnung. Ore Monogatari war für mich zum Beispiel anstrengend. Denn nachdem initial Witz, dass der größe böse Guy eigentlich ein schüchterner Loser ist, gab es für mich nichts mehr. Er war am Ende einfach nur anstrengend. "OHHH ICH DARF DEINE SÜßIGKEITEN ESSEN? OMGGG.... LOL..."

Das war die ganze Zeit so. Der MC aus Kirei wächst wenigstens, er zeigt Initiative, er zeigt echtes Interesse an seiner Freundin und realisiert wie awkward er ist. Er möchte etwas gegen diese awkwardness tun und reißt sich zusammen um ein Gespräch mit ihr aufzubauen. Er reißt sich zusammen und nimmt ihre Hand. Er realisiert in welcher Position er sich befindet und wie er handeln muss. Er tut alles um nicht stehen zu bleiben. Er tut alles um zu wachsen.

Das ist Charakterentwicklung, das ist interessant, das ist besonders. Und ich bin mir sicher, es wird nur noch besser.

---

Achja: SnK S2 ist der 2. beste Anime der Season und ich habe Season 1 rewatched nur weil Season 2 so gut ist.

WIR SIND DIE JÄÄÄÄÄÄÄÄGER

Der Reveal war aber echt krass, einer meiner liebsten Animestellen ~~~ever~~~