Ja ich sehe keine Clantags anderer, aber auch keine bewegenden Aliens und ebenso kein Rang anderer.Quote:
ServerCommands.CREATE_SHIP 0|C|userId|shipId|expansion|Clan TAG|...
Wobei ich echt keine Ahnung von Emulatoren habe, gebe ich direkt zu.....
Zu dem Thema was dem Server.Command angeht, kann ich nur sagen, ich habe jetzt erlich kein Plan, wo Du den hergenommen hast ....
Aber ich gewähre mal ein Einblick in diversen Erstellungen von meiner MySQL, evt. kann man damit ein wenig anfangen ...
Hier mal ein kleiner Einblick in die Server_1_Player:
Hier ein Einblick in die Users
Und hier einen Einblick in die ships :
Quote:
Du benutzt eine resolutionID, die kleiner als der Container für den Content ist.
z.B.
spacemap/xml/game.xml
- resolution id="0" width="820" height="600"
- resolution id="1" width="1024" height="576"
- resolution id="2" width="1024" height="720"
- resolution id="3" width="1280" height="720"
Das ist korrekt, die Zeilen habe ich gefunden, dennoch passt die intenelMapRevolution.php nicht überein, mit der Du ausgegeben hast.
Quote:
internalMapRevolution.php flashembed("container", {"src": "spacemap/main.swf","version": [11,0],
"expressInstall": "swf_global/expressInstall.swf","width": 1280,"height": 720,
"wmode": "window","bgcolor": "#000000","id": "main"}, {"lang": "en",
"userID": 1,
"factionID": "2","sessionID": "67867687","basePath": "spacemap","pid": 563,
"resolutionID": 1,"boardLink": "127.0.0.1",
...
In der InternalMapRevolutionMap.php habe ich nur folgendes drin, ich habe mal diesen Teil der php kopiert.
Habe auch gleich festgestellt, das sie nicht 1zu1 übereinstimmt, also anders strukturiert ist, wenn ich das richtig gesehen habe.
Ich zeige mal eine Einsicht in die php:
Gut die Verlinkung auf den nicht existierenden Javascripten konnte ich beseitigen, da musste man gelegentlich nur die Links entfernen und der Fehler war seither nicht mehr da.Quote:
Javascript ist nicht Java. Du hast in deiner internalMapRevolution.php Links die auf den Server von BP verweisen und evtl. nicht mehr existieren.
Aber in einem gebe ich recht, das was ich habe ist seeeehr veraltet, habe aber auch leider keine neuen Server-Downloads gefunden, mit denen ich in wenigen Schritten direkt loslegen hätte können.
Als Alternative das ich diesen Server mitlerweile schon ein paar Jährchen auf der Festplatte liegen hab, dachte ich mir :"Der wird sicher noch klappen !"
Naja, manchmal sollte man nicht denken, sondern nachdenken und immer damit rechnen das vieles veraltet ist und garnicht zueinander passt bzw. nicht zusammen funktionieren kann :D
Zum Beispiel konntre ich nur viele vorhandene Datenbanken-Einträge versuchen, und eine ging halbwegs noch, so das es zur Registration und den Einstieg ins Spiel noch geklappt hat.
do_es.sql + patch.sql
darkorbit.sql (Derzeit in Verwendung bei einem Azure-Emulator
do.sql
Wie man sehen kann, ich hatte gleich drei verschiedene Datenbanken in einem Ordner und wusste nicht, welche nun wo hinzugehört hat, weil alles durcheinander war in den Ordnern.
Okay damals habe ich echt viel Mist gebaut, habe zwar viel nicht verstanden gehabt und einfach alles in einem Ordner geklatscht anstatt es gleich vorzusortieren....
Heute krame ich von den ganzen Dateien hier und da Sachen heraus, in der Hoffnung das sie überhaupt gehen.
Und soll ich erlich sein ?
Würde es ein Download geben, der wirklich alles sortiert nochmal zur Verfügung gestellt hätte, ich würde es direkt verwenden und meine jetzigen ganzen Dateien löschen.
Naja, hinterher ist man immer schlauer, wenn es keine Downloads mehr gibt.
Besonders wenn die Server veraltet sind und einige Downloads garnicht mehr existieren ist es nicht leicht, etwas komplettes zu finden, womit man anfangen könnte zu arbeiten :D
Und da meine Kenntnisse nur halbwegs bis mittelprächtig sind in Thema Server, MySQL und Emulatoren, bin ich immer genau an den Stellen aufgeschmissen, was dann zum Problem führt, das einiges nicht funktioniert ;)
Wäre das nur PHP gewesen, gut okay, damit hätte ich noch arbeiten können, aber SQL, Emulatoren und Co, das ist mir dann doch eine Nummer zu hoch.
Ich bin ja schon froh, das der Emulator überhaupt reagiert und ich mein Schiff im All bewegen kann, auch wenn der keine Abschüsse und Co. in der MySQL übernimmt :D
Man kann halt nicht alles, bin auch nur ein Mensch :D