Quote:
Originally Posted by Sempai!
|
Ich habe das Gefühl, du meinst das Ironisch. Aber lass dir eins sagen: Yu-gi-oh ist kein Spaß. Anime-Serie mal hin oder her (Die ist eh nur Brainwashing). Hast du mal geguckt was so ein Booster-Pack kostet? 3,99€. Und da sind mitlerweile häufig sogar nur noch 5 (5!) Karten drin und davon gerade mal 1 (1!) foil. Und da man eh immer doppelte Karten zieht, muss man schon fast den ganzen Aufsteller kaufen. Für die typische Zielgruppe (Grundschüler) sind das unstemmbare Summen und das wird immer problematischer, weil Eltern zunehmend von staatlicher Hilfe leben müssen. Eine Zwickmühle. Das Kindergeld muss für Essen und Kleidung verschwendet werden und unter 13 Jahren dürfen Kinder nicht mal arbeiten gehen um selbst dafür aufzukommen. Da bleiben nur noch Prostitution oder Handel mit illegalen Waren. Absturz vorprogrammiert.
Jetzt würde manch einer sagen: "Warte mal Al Kappaccino, die Kinder müssen doch kein Yu-gi-oh spielen." Ja sicher, wir leben noch in einem freien Land. Aber heutzutage geht es rau auf dem Schulhof zu. Hast du kein Deck zum duellieren, wird sich mit den Fäusten duelliert und dann immer 3 gegen 1 (Ohne Yu-gi-oh stehst du alleine da) mit treten. Du wirst zum Außenseiter, ohne Chance auf eine Karriere als Profiduellant. Wir sehen das Ergebnis ja an Marcel H. Denn wie aus dem gut recherchierten Stern-Artikel hervorgeht, konnte Marcel lediglich die Anime Serie gucken, nicht aber das Kartenspiel spielen. Es wird auch erwähnt, dass er auf der Schule der Außenseiter war. Meine Theorie bestätigt sich also. Oben drauf kommt, dass Anime dumm macht und schon haben wir einen potenziellen Amokläufer.