D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

01/05/2014 12:52 mirkoregge#3151
Quote:
Originally Posted by Hakku93 View Post
Hey, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich den Bot nun wieder benutzt und sehe, er macht bei der Anzahl an Games weiter wo er aufgehört hat. Bei 5xxx. Kann man es nicht irgendwie so einstellen, so dass der Bot bei jedem Neustart der D2Bot.exe von 0 bzw. 1 anfängt? Ein wenig stört mich das nämlich^^
Vor dem Start im Ordner d2bs\kolbot\data die Datei löschen.
01/05/2014 13:12 engellutzi#3152
Habe folgendes Problem
Auf meinem Laptop läuft der Kukbot nicht wirklich.
Richtig eingestellt ist er ( so wie auch auf meinem Pc )
Ob ich ihn als Admin starte oder nicht hat nicht wirklich was bewirkt.
Sobald ich ihn Starte öffnet er Diablo soweit dass ich Battle.Net / Singleplayer / Open Battle.Net auswählen könnte. Dann schließt er Diablo und in der Konsole steht folgendes "D2BS is not responding... starting profile"

Woran könnte es liegen? :(
01/05/2014 15:36 mirkoregge#3153
Quote:
Originally Posted by engellutzi View Post
Habe folgendes Problem
Auf meinem Laptop läuft der Kukbot nicht wirklich.
Richtig eingestellt ist er ( so wie auch auf meinem Pc )
Ob ich ihn als Admin starte oder nicht hat nicht wirklich was bewirkt.
Sobald ich ihn Starte öffnet er Diablo soweit dass ich Battle.Net / Singleplayer / Open Battle.Net auswählen könnte. Dann schließt er Diablo und in der Konsole steht folgendes "D2BS is not responding... starting profile"

Woran könnte es liegen? :(
Kukbot soso; Kompatibilitätsmodus WinXP schon probiert? Adminrechte fest vergeben; aktueller Patch?
01/05/2014 16:10 Schizoo123#3154
Hallo möchte 2 leader starten wo muss ich da was ändern damit der 2te auch leuft
01/05/2014 17:27 Hakku93#3155
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Vor dem Start im Ordner d2bs\kolbot\data die Datei löschen.
Danke.

Nun habe ich ein Problem. Und zwar nutze ich Windows 8. Und jedes Mal muss ich hoffen, dass der Bot D2 starten kann. Denn meistens kommt in der linken unteren Hälfte der linken Bildschirms ein kleines Fenster wo "CompatWindow" steht. In der Taskleiste ist D2 übrigens geöffnet. Nach kurzer Zeit kommt beim Bot aber die Meldung, dass D2BS nicht reagiert und startet D2 neu. Und das geht dann solange, bis ich den Bot stoppe und es erneut versuche.

Die Frage ist nur, woran liegt das? Habe sowohl der D2Bot.exe, als auch der D2BS.exe Kompatibilität und Adminrechte gegeben. Und manchmal funktioniert es auch, meistens geht es aber nicht.. Ich hoffe mein Problem ist irgendwie bekannt..

Edit: Ich sehe da hat noch wer ein Problem mit dem D2BS is not responding.. Welche Version ist die akutellste? Ich selber sehe im Spiel: 1.4.1703
01/05/2014 19:09 splatter_kitty#3156
wo kann ich die diablo/baal helper auf einen leader einstellen der nicht auf meinen pc läuft ? also wo muss ich die leader char/accname eintragen das er wie gewohnt hinterherjoint und leecht?

habe bisher nur das gefunden..

PHP Code:
/* Join game settings
    Format: "leader's profile": ["leecher 1 profile", "leecher 2 profile", ...]
    If you want everyone to join the same leader, use "leader's profile": ["all"]
    NOTE: Use PROFILE names (profile matches window title), NOT character/account names
    leader:leecher groups need to be divided by a comma
    example:
        var JoinSettings = {
            "Hammer leader": ["all"],
            "lead2": ["follow3", "follow4"]
        };
*/

var JoinSettings = {

"Hammer leader": ["all"
01/05/2014 19:54 GG_Ayad#3157
Probiere es mal, in dem du die D2BotChannel.dbj als Entry point wählst und den gewünschten Channel, Gamename und Password eingibst.

Code:
var StarterConfig = {
	JoinChannel: "", // Name of the channel to join
	FirstJoinMessage: "", // Message to say when first joining a channel, usually ".login"
	ChatActionsDelay: 2, // Seconds to wait in lobby before entering a channel

// D2BotChannel settings
	Games: [""], // List of games to look for. Example: Games: ["some baal-", "chaos run-"],
	Passwords: [""], // List of game passwords. Each array in Games array should have a matching element in Passwords. Use "" for blank pw.
	JoinDelay: 5, // Seconds to wait between announcement and clicking join
	FriendListQuery: 0, // Seconds between "/f l" retries. 0 = disable
Den Leader definierst du dann in deiner Charconfig

Code:
Config.Leader = ""; // Leader's ingame character name. Leave blank to try auto-detection (works in AutoBaal, Wakka, MFHelper)
	Config.QuitList = [""]; // List of character names to quit with. Example: Config.QuitList = ["MySorc", "MyDin"];
Dein Char sollte danach dem Leader in die Games nachfolgen (entweder durch Channelansage oder F-List) und ihn danach als Leader erkennen.
01/05/2014 23:22 splatter_kitty#3158
super danke für die antwort mir hatte joshii bereits per pn geholfen auch danke an ihn :)
01/06/2014 00:25 engellutzi#3159
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Kukbot soso; Kompatibilitätsmodus WinXP schon probiert? Adminrechte fest vergeben; aktueller Patch?
Kolbot ^^

Adminrechte sind fest vergeben
Diablo 2 ist auf dem aktuellem Patch
kompatibilitätsmodus WinXP wurde auch ausprobiert
Auch auf Englisch / Deutsch ausprobiert und Enable RD Blocker mit und ohne Hacken versucht.
So wie auch mit Sound und ohne Sound ( -ns )
01/06/2014 01:42 Hakku93#3160
Quote:
Kolbot ^^

Adminrechte sind fest vergeben
Diablo 2 ist auf dem aktuellem Patch
kompatibilitätsmodus WinXP wurde auch ausprobiert
Auch auf Englisch / Deutsch ausprobiert und Enable RD Blocker mit und ohne Hacken versucht.
So wie auch mit Sound und ohne Sound ( -ns )
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das brauchst du für Windows 8. Die D2Bot.exe ist ein wenig anders. Dort gibt es ein kleines Feld wenn du ein Profil hinzufügst oder änderst. "Visible" nennt sich dies. Dort den Haken rein, dann sollte es klappen.

Somit war auch mein Problem behoben, aber ich habe ein neues.

Habe einen Hammerdin und er lief auch mit der alten der Version des Bottes wunderbar. Jetzt macht er auch alles. Aber er nutzt die Konzentrationsaura nicht? Habe extra nachgeschaut, es ist 116 und so habe ich dies auch eingetragen. Und zwar genau da wo es sonst immer stand:

Code:
	/* Attack config
	 * To disable an attack, set it to -1
	 * Skills MUST be POSITIVE numbers. For reference see [url=http://pastebin.com/baShRwWM]Attack Skills - Pastebin.com[/url]
	 */
	Config.AttackSkill[0] = -1; // Preattack skill.
	Config.AttackSkill[1] = 112; // Primary skill to bosses.
	Config.AttackSkill[2] = 116; // Primary aura to bosses
	Config.AttackSkill[3] = 112; // Primary skill to others.
	Config.AttackSkill[4] = 116; // Primary aura to others.
	Config.AttackSkill[5] = 101; // Secondary skill if monster is immune to primary.
	Config.AttackSkill[6] = 116; // Secondary aura.
Warum nutzt er diese nicht?
01/06/2014 03:26 engellutzi#3161
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das brauchst du für Windows 8. Die D2Bot.exe ist ein wenig anders. Dort gibt es ein kleines Feld wenn du ein Profil hinzufügst oder änderst. "Visible" nennt sich dies. Dort den Haken rein, dann sollte es klappen.

Somit war auch mein Problem behoben, aber ich habe ein neues.

Habe einen Hammerdin und er lief auch mit der alten der Version des Bottes wunderbar. Jetzt macht er auch alles. Aber er nutzt die Konzentrationsaura nicht? Habe extra nachgeschaut, es ist 116 und so habe ich dies auch eingetragen. Und zwar genau da wo es sonst immer stand:

Code:
	/* Attack config
	 * To disable an attack, set it to -1
	 * Skills MUST be POSITIVE numbers. For reference see [url=http://pastebin.com/baShRwWM]Attack Skills - Pastebin.com[/url]
	 */
	Config.AttackSkill[0] = -1; // Preattack skill.
	Config.AttackSkill[1] = 112; // Primary skill to bosses.
	Config.AttackSkill[2] = 116; // Primary aura to bosses
	Config.AttackSkill[3] = 112; // Primary skill to others.
	Config.AttackSkill[4] = 116; // Primary aura to others.
	Config.AttackSkill[5] = 101; // Secondary skill if monster is immune to primary.
	Config.AttackSkill[6] = 116; // Secondary aura.
Warum nutzt er diese nicht?
Hat leider nicht geholfen :(
zu deinem Problem 116 = zeal, änder 116 zu 113
01/06/2014 10:17 joshiii#3162
wo kann ich einstellen, dass meine soso etwas weiter hinten bei den baal waves steht :o ??

01/06/2014 10:32 Hakku93#3163
Quote:
Hat leider nicht geholfen :(
zu deinem Problem 116 = zeal, änder 116 zu 113
Tatsache.. Sorry, war spät^^

Nun ein weiteres Problem: er speichert die CDKeys nicht mehr. Gebe jedem Key einen Namen, starte mit Adminrechten und Kompatibilität. Auch die .mpq's nimmt er nicht. Woran liegt das?

Und zweite Frage die ich mir schon von Anfang an stelle: Wie kann ich das MH nutzen wenn ich selber spiele und nicht der Bot? --> Edit: das mit dem MH hat sich erledigt, habs geschafft^^

Zum MH: Das ist ja mal endgeil! Da brauche ich ja nicht mal mehr selber telen..^^
01/06/2014 12:54 engellutzi#3164
Quote:
Tatsache.. Sorry, war spät^^

Nun ein weiteres Problem: er speichert die CDKeys nicht mehr. Gebe jedem Key einen Namen, starte mit Adminrechten und Kompatibilität. Auch die .mpq's nimmt er nicht. Woran liegt das?

Und zweite Frage die ich mir schon von Anfang an stelle: Wie kann ich das MH nutzen wenn ich selber spiele und nicht der Bot? --> Edit: das mit dem MH hat sich erledigt, habs geschafft^^

Zum MH: Das ist ja mal endgeil! Da brauche ich ja nicht mal mehr selber telen..^^
Wenn du die MPQ eingegeben hast bzw die Keys trägst du anschließend bei "Key List" einen Namen ein und drückst neben dran auf das Symbol damit sie abgespeichert werden.
01/06/2014 22:44 Hakku93#3165
Quote:
Wenn du die MPQ eingegeben hast bzw die Keys trägst du anschließend bei "Key List" einen Namen ein und drückst neben dran auf das Symbol damit sie abgespeichert werden.
Hat gepasst, er hat sie gespeichert. Aber er nimmt sie nicht? Er nimmt immer nur den Standartkey, so dass ich keine zwei Accounts im Bnet nutzen kann.. Woran liegt das nun wieder?

Habe insgesamt 6 Keys. Zwei sind bei Blizzard registriert. Einer davon ging an die Installation. Der Zweite ist für mein MH-Profil gedacht. Die anderen vier sind für insgesamt zwei Bots gedacht, damit diese parallel nebeneinander farmen können.

Und alle sind definitiv verschieden. Habe eben auch D2 neuinstalliert und das ohne Erfolg... Ist halt ärgerlich, da ich so nicht mulen kann :S