Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

01/23/2017 22:51 Odang#31591
in Ordnung ist nun auf der Watchlist
01/24/2017 01:38 Raschii#31592
Fuuka wäre ez als marufiziert abgestempelt. Freu mich schon wenn das Genre Drama in Fuuka langsam Präsenz findet. Hatte den Manga nach einpaar Chaptern gedropt - wollte den Ani genießen und dabei rumrätseln können.

Generell gesehen finde ich diese season für mich ansprechend :3
01/24/2017 15:03 Odang#31593
Ruhig noch weitere Empfehlungen
Bin aktuell leider wieder im Stress des RL gefangen, doch irgendwann braucht man bekanntlich entsprechenden Stoff, um sich wieder auf das wesentliche Weeb dasein zu fokussieren.
01/24/2017 22:12 cat#31594
Kuzu no Honkai auch ein guter romance aus der season

Op und Ed sind echt gelungen
01/25/2017 03:20 -i.nwA_#31595
Schon als ich die Beschreibung zu Fuuka gelesen habe wusste ich dass die Serie meinen Taste in Sachen Romance genau treffen wird, erinnert mich einfach so stark an Beck.
01/25/2017 13:04 Raschii#31596
Quote:
Originally Posted by Vinsmoke View Post
Kuzu no Honkai auch ein guter romance aus der season

Op und Ed sind echt gelungen
As i said. Noch mehr Romance gefällig? Check out Seiren. Zwar nicht unbedingt abgehoben nice aber immer noch worth meiner Meinung nach.

Mhh ich sollte weniger engl Begriffe einbringen ...

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Schon als ich die Beschreibung zu Fuuka gelesen habe wusste ich dass die Serie meinen Taste in Sachen Romance genau treffen wird, erinnert mich einfach so stark an Beck.
Ja, gefühlt ist das schon vergleichbar bis dato.
01/26/2017 03:20 -i.nwA_#31597
Queen of Hearts, das letzte Game hat begonnen...

Dieses Gefühl wenn der Lieblingsmanga sich dem Ende neigt...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/27/2017 07:31 cat#31598
Diese season gefällt mir bisher gut

Vielleicht ist der action anteil eher mager ausgefallen (wenn man die fortgesetzten anime rauslässt)

Weiß zufällig jemand ob kuzu no honkai ed und shigtsu ed2 von selben Person gesungen wird?
01/27/2017 10:42 chr!zzo#31599
erste folge fuuka gesehen und direkt verliebt. danke für den tipp :D
01/27/2017 11:22 Tack#31600
kuzu no honkai Episode 3 war sehr stark was ich bisher gelesen habe soll es wohl einen starken feels train geben nach Aussagen von den Mangaleser. Bin gespannt selbst Seiren gefällt mir momentan sehr was ich nicht erwartet hätte scheint eine ziemlich gute Season zu sein.
01/27/2017 12:29 Odang#31601
Fuuka leider viel zu Ecchi lastig für mich

schau mal in kuzu rein
01/27/2017 13:13 Raschii#31602
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Fuuka leider viel zu Ecchi lastig für mich

schau mal in kuzu rein
viel zu Ecchi lastig? Wie viele Episoden hast du denn gesehen? Scheint mir so als hätten dich die Schwestern + einpaar Höschen in Ep.01 überwältigt ... Ich meine Highschool DxD, HOTD & Prison School, sowas würde ich direkt verstehen, wenn man da sagt es ist zu viel des Guten.

Ich persönlich empfinde das Ecchi Genere in Fuuka als eher soft. Keine Nippel, keine überkrassen Boobs oder betonte Kurven und sexualisiert im Sinne Dirty/Naughty wurde bisher nichts. Lass dich nicht von so etwas wie in Ep.1 beeinflussen ... ich meine
über so etwas sieht man ja auch hinweg wenn der Animu gut ist. Aber ja wenn es für deinen Taste zu viel ist, dann ist das nun mal so.

Kuzu no Honkai hat zwar weniger kurvenbetonte Charaktermodelle aber spielt dafür eher mit deinem Dirty Mind. Wäre meiner Meinung nach immer noch ein guter Hentai wenn man sich an das Genre getraut hätte.

Wie es scheint belebt die aktuelle Season diese Section einwenig.
01/27/2017 13:25 Odang#31603
Mir hat die erste EP gereicht. Ich kann derartigen Anime nichts abgewinnen, weil solche einfach nicht das bieten, was ich suche. Man kann schon genug Rückschlüsse durch solche Elemente ziehen.

Ich schaue halt wirklich extrem ungern ecchi - selbst in der geringsten Form. Vor allem wenn es so penetrant eingesetzt wird. Anime wie DxD etc. stehen ohnehin in einer ganz anderen Ecke, darüber muss man wohl nicht sprechen. Wenn die Story nicht packend ist, dann sehe ich darüber meistens nicht hinweg.

Und dann kommt der Typ rein und sogar die kleine Schwester in Unterwäsche.... Ja.... Nein...
01/27/2017 14:00 Raschii#31604
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Mir hat die erste EP gereicht. Ich kann derartigen Anime nichts abgewinnen, weil solche einfach nicht das bieten, was ich suche. Man kann schon genug Rückschlüsse durch solche Elemente ziehen.

Ich schaue halt wirklich extrem ungern ecchi - selbst in der geringsten Form. Vor allem wenn es so penetrant eingesetzt wird. Anime wie DxD etc. stehen ohnehin in einer ganz anderen Ecke, darüber muss man wohl nicht sprechen. Wenn die Story nicht packend ist, dann sehe ich darüber meistens nicht hinweg.

Und dann kommt der Typ rein und sogar die kleine Schwester in Unterwäsche.... Ja.... Nein...
Grundsätzlich finde ich es gut kontrovers an einen Anime zu gehen aber auf Grund von ein paar wenigen Fan Service bzw. Ecchibetonten Szenen einen Anime zu droppen ist finde ich etwas voreilig.

Wohl wahr, DxD etc spielt in einer anderen Liga die nicht ganz vergleichbar ist mit dieser. Nun ich will nicht leugnen das es hin und wieder Ecchi-Szenen in Fuuka geben wird aber ich kann versichern das diese keinen Einfluss auf den Plot haben werden. Vllt wirkt genau das für dich "penetrant eingesetzt" aber für mich gibt das dem Anime noch eine zusätzliche Note & gegen 2 Fan Service Szenen pro Folge, wenn überhaupt, habe ich nichts einzuwenden.
Die Schwestern werden keine große Rolle mehr spielen und auch der Kern des Animes wird in Ep.1+2 nicht wirklich getroffen. Von Romance und Drama spürt man da recht wenig aber das kommt.

Wie Maru Senpai es uns schon lehrte - selbst er möchte nicht nach einer Folge Rückschlüsse ziehen. Ich möchte dir empfehlen bis einschließlich Folge 4 diesem Anime eine Chance zu geben aber wenn dein sensibler Anti-Ecchi Taste dazwischen funkt kann ich das auch verstehen -
___
Edit: Ich kenn es auch von mir bei Shonen Ai und Yaoi - kommt bei mir aus Prinzip nicht auf die Liste.
___
Dieser Anime wird mehr als nur ein "normaler" Ecchi-Romance Anime mit penetranten Fan-Service Inhalten.
01/28/2017 09:18 Flurex#31605
Muss man sich Suzuka vorher geben bevor man Fuuka beginnt?
Spielt ja irgendwie 17 Jahre nach Suzuka.