[D2NT] Public Botten for Dummies

10/10/2010 13:23 RezChams#301
Quote:
Originally Posted by Der J0ker View Post
"ja, die // sind natürlich weg! Im HUD steht ja auch beim leecher dass der andi macht, aber er blebit halt einfach in der stadt stehn. Und was für ne charconfig.ini meinst du? ich kenne nur die *.ntj! Danke schonmal!"
ja ich meine die Ntj, war irgendwie im Gedanken mit dem KukBot.

Versuch dochmal mit CoLeechFight.ntj . bei mir hat es damals so geklappt
10/10/2010 14:32 Der J0ker#302
mhh die Datei CoLeechFight.ntj finde ich garnicht. Kann es sein dass du einen anderen co-op bot benutzt als den, der hier auf seite 1 zum download angeboten wird? (Public Bot for Dummies v1.1.rar). Nochmal kurz zum Problem: Ich will dass der leader und die leecher verschiedene gebiete (andi, mephi, pindel etc.) selbst alleine erledigen und danach zusammen baal machen. Beim leader läuft alles, der schluckt die dateien Akt1-Andariel.ntj oder Akt3-Mephisto.ntj usw. aber die leecher joinen das game vom leader und bleiben einfach stehen ohne irgendwas zu machen. Noch nichtma getränke kaufen oder so.....
wer hat ne lösung?? ^^"
10/10/2010 14:37 engellutzi#303
Quote:
Originally Posted by engellutzi View Post
ok das mit abstand geht nun nur noch das mit restart ist nervig

char --> Sorc
cd wechsel nach 10 runs

hab aber nach jedem run einen restart :(
up
10/10/2010 17:04 lanara#304
Quote:
Originally Posted by Der J0ker View Post
mhh die Datei CoLeechFight.ntj finde ich garnicht. Kann es sein dass du einen anderen co-op bot benutzt als den, der hier auf seite 1 zum download angeboten wird? (Public Bot for Dummies v1.1.rar). Nochmal kurz zum Problem: Ich will dass der leader und die leecher verschiedene gebiete (andi, mephi, pindel etc.) selbst alleine erledigen und danach zusammen baal machen. Beim leader läuft alles, der schluckt die dateien Akt1-Andariel.ntj oder Akt3-Mephisto.ntj usw. aber die leecher joinen das game vom leader und bleiben einfach stehen ohne irgendwas zu machen. Noch nichtma getränke kaufen oder so.....
wer hat ne lösung?? ^^"
Schau mal nach, ob du beim Leecher auch das richtige Script laden lässt und die sich auch im bots-Ordner befinden. Klingt so, als würde er das Script nicht finden, dann steht zwar oben, dass er es macht, aber er steht einfach in der Stadt rum.
10/10/2010 18:27 ClaNie#305
So, hab mich mal selber angemeldet, vorher hat kollege "Der J0ker" für mich geantwortet.

Quote:
Schau mal nach, ob du beim Leecher auch das richtige Script laden lässt und die sich auch im bots-Ordner befinden. Klingt so, als würde er das Script nicht finden, dann steht zwar oben, dass er es macht, aber er steht einfach in der Stadt rum.
Ja die Skripte befinden sich im Bots Ordner. Hab nochmal alles auf Rechtschreibung überprüft. Das stimmt alles so...
Hier ist das was beim Leader steht: (das rot markierte hab ich zusätzlich hinzugefügt. Die *.ntj Dateien existieren im Bot ordner) Der Leader funktioniert!
Code:
var NTConfig_CastStatic;
var NTConfig_Teleport;

function NT_LoadConfig()
{
	//###################################################################
	//#########################BotType festlegen#########################

NTConfig_BotType = 1;
	// 1 = Leader
	// 2 = Co-Leecher
	// 3 = Leecher

//####################################################################
	//###########################Leader Scripts###########################

if(NTConfig_BotType <= 1)
	{
		//##########################Eldritch+Shenk##########################
		//NTConfig_Script.push("NTEldritch.ntj"); NTConfig_FarmRVPots = 4; // Wenn dem Char mehr als x rv pots fehlen, farmt er Eld+Shenk. Wenn er mehr hat, dann nicht. Wenn er immer farmen soll, dann auf 0 setzen.

//##############################Diablo##############################
		//NTConfig_Script.push("NTDiablo.ntj"); NTConfig_DiabloLeechers = true; // DiabloLeechers auf true setzen, wenn ihr Leecher mit dem NTDiabloLeech Script dabei habt
		NTConfig_StarTPMsg = "TP up - Please let me open the seals and stay one screen behind me, if you are leecher."; // welche Nachricht soll gesagt werden wenn das TP am Stern gemacht wird. nichts zwischen "" eintragen wenn nichts gesagt werden soll
		NTConfig_KillDiaMsg = "Killing Diablo, Leechers go hide behind the corners.";// welche Nachricht soll gesagt werden wenn alle Siegel offen sind. nichts zwischen "" eintragen wenn nichts gesagt werden soll
		NTConfig_DiaNxtGame = ""; // Wenn nach Dia schluss ist, dann hier Next Game Message eintragen

//###############################Baal###############################
		[COLOR="Red"]NTConfig_Script.push("Akt1-Andariel.ntj");
		NTConfig_Script.push("Akt2-Zauberer.ntj"); NTConfig_KillFireEye = false; NTConfig_OpenAllChests = false; NTConfig_ZauberClean = 0; // 1 = Alle monster killen // 2 = nur bosse killen // 0 = nur summoner machen ( truhen sind seperat)
		NTConfig_Script.push("Akt3-Mephisto.ntj"); NTConfig_KillCouncilMembers = false; // rat bei mephi killen[/COLOR]
		NTConfig_Script.push("NTBaal.ntj"); NTConfig_KillBaal = true;
		NTConfig_UnsafeTP = true;	// Soll ein unsafe tp geöffnet werden beim baalrun?
		NTConfig_UNSAFETPSpoke = "Fighters may come now";	// welche Nachricht soll geschrieben werden wenn das unsafe tp geöffnet wird. nichts zwischen "" eintragen wenn nichts gesagt werden soll
		NTConfig_SafeTP = "Leechers may come now";		// welche Nachricht soll gesagt werden wenn das safe tp gemacht wird. nichts zwischen "" eintragen wenn nichts gesagt werden soll
		NTConfig_KILL = "Time to kill Baal";		// welche Nachricht soll ankündigen das baal gemacht werden soll. nichts zwischen "" eintragen wenn nichts gesagt werden soll
		NTConfig_NxtGame = "Next Game. Join 'OP Mychannel' to follow my runs";		// welche Nachricht soll am ende des runs geschrieben werden. nichts zwischen "" eintragen wenn nichts gesagt werden soll

//###############################Rest###############################
		NTConfig_NIPFilePath.push("leader.nip"); // Leader hat seine eigene Pickit
		NTConfig_Eintritt = false; // Soll der Bot eine Nachricht schreiben, wenn jemand das Spiel betritt, dann auf true stellen
		NTConfig_Willkommen = "Welcome to my runs."; // Angezeigte Nachricht, wenn NTConfig_Eintritt = true ist

}
Jetzt kommt der Leechfightbot der nicht funktioniert. Auch hier wurden die roten Zeilen hinzugefügt:

Code:
var NTConfig_CastStatic;
var NTConfig_Teleport;

function NT_LoadConfig()
{
	//#########################BotType festlegen#########################

NTConfig_BotType = 2;
	// 1 = Leader
	// 2 = Co-Leecher
	// 3 = Leecher

//###########################Leader Scripts###########################

if(NTConfig_BotType <= 1)
	{
		//##########################Eldritch+Shenk##########################
		//NTConfig_Script.push("NTEldritch.ntj"); NTConfig_FarmRVPots = 4; // Wenn dem Char mehr als x rv pots fehlen, farmt er Eld+Shenk. Wenn er mehr hat, dann nicht. Wenn er immer farmen soll, dann auf 0 setzen.

//NTConfig_Script.push("NTDiablo.ntj"); NTConfig_DiabloLeechers = true; // DiabloLeechers auf true setzen, wenn ihr Leecher mit dem NTDiabloLeech Script dabei habt
		NTConfig_StarTPMsg = "TP up - Please let me open the seals and stay one screen behind me, if you are leecher."; // welche Nachricht soll gesagt werden wenn das TP am Stern gemacht wird. nichts zwischen "" eintragen wenn nichts gesagt werden soll
		NTConfig_KillDiaMsg = "Killing Diablo, Leechers go hide behind the corners.";// welche Nachricht soll gesagt werden wenn alle Siegel offen sind. nichts zwischen "" eintragen wenn nichts gesagt werden soll
		NTConfig_DiaNxtGame = ""; // Wenn nach Dia schluss ist, dann hier Next Game Message eintragen

NTConfig_Script.push("NTBaal.ntj"); NTConfig_KillBaal = true;
		NTConfig_UnsafeTP = true;	// Soll ein unsafe tp geöffnet werden beim baalrun?
		NTConfig_UNSAFETPSpoke = "Fighters may come now";	// welche Nachricht soll geschrieben werden wenn das unsafe tp geöffnet wird. nichts zwischen "" eintragen wenn nichts gesagt werden soll
		NTConfig_SafeTP = "Leechers may come now";		// welche Nachricht soll gesagt werden wenn das safe tp gemacht wird. nichts zwischen "" eintragen wenn nichts gesagt werden soll
		NTConfig_KILL = "Time to kill Baal";		// welche Nachricht soll ankündigen das baal gemacht werden soll. nichts zwischen "" eintragen wenn nichts gesagt werden soll
		NTConfig_NxtGame = "Next Game. Join 'OP Mychannel' to follow my runs";		// welche Nachricht soll am ende des runs geschrieben werden. nichts zwischen "" eintragen wenn nichts gesagt werden soll

NTConfig_NIPFilePath.push("leader.nip"); // Leader hat seine eigene Pickit
		NTConfig_Eintritt = false; // Soll der Bot eine Nachricht schreiben, wenn jemand das Spiel betritt, dann auf true stellen
		NTConfig_Willkommen = "Welcome to my runs."; // Angezeigte Nachricht, wenn NTConfig_Eintritt = true ist

}

//#########################LeechFight Scripts#########################

if(NTConfig_BotType == 2)
	{
		NTConfig_Leader = "[I]meinbot[/I]" // Name vom Leader-Char, Groß- und Kleinschreibung beachten!

//NTConfig_Script.push("NTDiabloLeechFight.ntj");

[COLOR="#ff0000"]NTConfig_Script.push("Akt5-Nihlathak.ntj"); NTConfig_PindleskinExtension = true; NTConfig_Nihlsen = 0;	// NTConfig_PindleskinExtension = nach Nihlathak hoch zu Pindleskin true/false // 0 = schnell runter nihl killen // 1 = auf wp ebene alle monster killen // 2 = auf wp ebene nur bosse killen
		NTConfig_Skipvipers = true; // soll nihl ausgelassen werden wenn vipern unten sind[/COLOR]
		NTConfig_Script.push("NTBaalLeechFight.ntj"); NTConfig_KillBaal = true;
		NTConfig_CoLeechTPMsg = ""; // Bei dieser Message vom Leader geht der Bot ins TP. Wenn er jederzeit rein gehen soll, leer lassen.

NTConfig_NIPFilePath.push("leecher.nip"); // Leader hat seine eigene Pickit
		NTConfig_Leech = false; // Wenn der LeechFighter keine Enigma hat, aber trotzdem mitkämpfen soll, dann auf true stellen.
		NTConfig_JoinOnly = true; // Leecher joined nur Partys, macht aber selber keine auf
	}
Nur bei dem Leechfighter bleibt der bot einfach in der Stadt stehen...
Wenn ich Nihi rausnehme funktioniert alles, aber mit zusätzlichen "solo"-skripten geht garnix! Hab auch mehrere andere ausprobiert. Das funktioniert irgendwie nie!
Was könnte ich noch probieren?
10/10/2010 19:12 lanara#306
Hm ja, das ist in der Tat merkwürdig. Eigentlich passt das soweit, wenn du die Scripte im Ordner scripts\NTBot\bots hast. Schonmal versucht die Scripte die beim Leader laufen zu nehmen? Kann mir sonst nicht wirklich vorstellen woran es liegen könnte.
10/10/2010 19:44 ClaNie#307
Ja hab ich schon probiert, aber funktioniert auch nicht!

Vielleicht liegt es einfach daran, dass er als 2 = Leechfighter eingestellt ist. Nach dem motto: So lange hier kein tp erscheint, mache ich garnix!

Wie gesagt, die *.ntj Dateien aus dem bots Skript habe ich einfach nur aus sternloopers bot kopiert. Aber ich denke ich muss vielleicht irgendwas in der NTbot.ntj oder NTbotLeech.ntj ändern... kann mir sonst auch nicht vorstellen was die leechfighter hier blockiert!
10/10/2010 22:48 lanara#308
Quote:
Originally Posted by ClaNie View Post
Vielleicht liegt es einfach daran, dass er als 2 = Leechfighter eingestellt ist. Nach dem motto: So lange hier kein tp erscheint, mache ich garnix!
Nein, daran kann es nicht liegen. Das ist ja nur die Abfrage welchen Teil der Config er laden soll.

Quote:
Originally Posted by ClaNie View Post
Wie gesagt, die *.ntj Dateien aus dem bots Skript habe ich einfach nur aus sternloopers bot kopiert. Aber ich denke ich muss vielleicht irgendwas in der NTbot.ntj oder NTbotLeech.ntj ändern... kann mir sonst auch nicht vorstellen was die leechfighter hier blockiert!
Daran liegt es ebenfalls nicht, das sind ja nur die Entry Points, damit der Bot ins Spiel kommt. Ich habe es gerade mal mit Akt1-Andariel.ntj beim Leecher probiert bei mir und es klappt ohne Probleme. Vielleicht kannst du mir deinen gesamten Bot Ordner ja mal packen und hochladen, damit ich mir mal anschaun kann woran es bei dir liegt.
10/11/2010 19:37 MarciOne#309
Habn Problem und ka was des ist zurzeit. Und zwar macht der bot 10-100 Runs und i.wann hängt dich der Bot auf wenn er das Game leave. Da steht dann i.was Please wait 9sec oder so.

Weiß wer wie man das Beheben kann?

lg
10/11/2010 21:29 lanara#310
Quote:
Originally Posted by King Deluxe View Post
Habn Problem und ka was des ist zurzeit. Und zwar macht der bot 10-100 Runs und i.wann hängt dich der Bot auf wenn er das Game leave. Da steht dann i.was Please wait 9sec oder so.

Weiß wer wie man das Beheben kann?

lg
Hatte schonmal jemand das Problem, aber ich kann da nicht wirklich was fixen, da es bei mir nicht passiert. :/

@ClaNie:
Hab mir deinen Bot jetzt mal angeschaut und nur die Charconfig auf meinen Name umbenannt. Der Leecher der Nihlathak farmen soll geht ohne Probleme, einzig der andere, der Eldritch machen soll bleibt wie von dir beschrieben ingame stehen und macht nichts. Das liegt aber daran, dass das von dir in der Config angegebene Script (Akt5-Eldritch.ntj) im bots-Ordner nicht existiert. Da ist lediglich das NTEldritch Script von mir drin, also kein Wunder, dass er nix macht. ;)
10/11/2010 23:52 ClaNie#311
danke jetzt funktioniert alles, aber ich weiß nicht wieso, ich hab nix geändert :D habs eben nochmal probiert, d.h ich hab nur die // entfernt, sonst nix! Ka was hier in meinem ordner abgeht aber jetzt gehts halt, yeah!
10/13/2010 23:42 Biggyd2#312
Hiho,
hab nochmal ne kleine frage ich hab die baals und leacher soweit eingestellt bekommt.
Leider verlassen meine Leachfighter immer das game nach circa 38 sekunden, meistens ist das tp vom leader so schnell noch nicht da und er darf den rest des runnes zu ende machen.
Kann mir da jemand helfen welche time ich da hochschrauben muss ?
lg biggy
10/14/2010 01:11 lanara#313
Quote:
Originally Posted by Biggyd2 View Post
Hiho,
hab nochmal ne kleine frage ich hab die baals und leacher soweit eingestellt bekommt.
Leider verlassen meine Leachfighter immer das game nach circa 38 sekunden, meistens ist das tp vom leader so schnell noch nicht da und er darf den rest des runnes zu ende machen.
Kann mir da jemand helfen welche time ich da hochschrauben muss ?
lg biggy
Normal warten die solange, bis ein TP aufgeht. Joinen sie überhaupt die Gruppe vom Leader?
10/14/2010 08:53 Biggyd2#314
Jo join in die Gruppe und latschen umher stellen sich halt dort act5 rein so als würden se aufs tp warten, leaven den jedoch das game.
10/14/2010 15:35 lanara#315
Quote:
Originally Posted by Biggyd2 View Post
Jo join in die Gruppe und latschen umher stellen sich halt dort act5 rein so als würden se aufs tp warten, leaven den jedoch das game.
Hm, sollte eigentlich nicht passieren. Schau mal nach, ob du den Leadername inklusive Groß-/Kleinschreibung richtig geschrieben hast in der Leecherconfig.