Die Bundeswehr an sich ist ein guter Arbeitgeber, denn du bekommst einen sehr guten Lohn und erhälst recht viele Vorteile.
Aber die Zeit die du dort verbringst musst du sinnvoll investieren, dass bedeutet SaZ ohne Ausbildung oder Studium bringt dir letzten Endes nichts.
Natürlich ist der Sold ein echter Reiß gewesen und wenn ich überlege während des Studiums schon ein Gehalt zubekommen und mir keine Sorgen um nichts machen zu müssen war schon recht nice. Dagegen Stand jedoch die Verpflichtung du musst so und so viele Jahre dort bleiben, während andere schon längst ihre Traumstelle haben bist du gebunden ob du nun möchtest oder nicht ( außer du hast Reiche Eltern und kannst dich Freikaufen -> BSP Medizinstudium PJ/ Facharzt) Ebenso verpflichtest du dich dazu eventuell ins Ausland zugehen und das ist es mir nicht Wert, da habe ich lieber 1 Jahr gewartet bis ich meinen Studienplatz bekommen habe und ich habe letztlich nicht bereut.
Somit ist die Bundeswehr nur Sinnvoll für Leute die dort echt hin möchten einerseits und andererseits eine Ausbildung oder Studium dort absolvieren wollen, denn die Zeit gibt euch niemand wieder und auf dem normalen Arbeitsmarkt ist die Zeit beim Bund kaum etwas Wert außer du hast wie obgenannt diese Ausbildungen / Weiterbildungen gemacht.