Würdest du zur Bundeswehr gehen?

12/04/2015 09:40 Nevada'#301
Quote:
Originally Posted by [B]ohz View Post
Nächtes Jahr als Fallschirmjäger, 3 Jahre. :-)
Hut ab xD
12/05/2015 00:06 Asriel Dreemurr#302
ne Freundin von mir ist beim Bund und nach dem was sie so erzählt denke ich mir: nope, nope, nope...
12/05/2015 12:19 Breuli#303
Nein, wieso sollte ich mich im Krieg opfern für politisches versagen?
12/05/2015 17:34 Rαstα#304
War ich damals, mal kurzzeitig aber habe mitbekommen dies war/ist nichts für mich
Man war zwar eingeteilt für das Wachbataillon(eher chillige Runde/Posten)

Aber ein Vorteil hatte es ich konnte mir ein schönes Bild von Berlin machen
12/05/2015 20:14 Aze /..#305
Nein.

Warum?
1. Ich bin kein Befehlsmensch.
2. Verdiene ich in meiner jetzigen Tätigkeit mehr als bei der Bundeswehr.
3. Kriegsgebiete nein Danke. Da kann die Merkel und ihr Fußleckerverein gerne selber hingehen.
4. Was ist nach der Verpflichtung? Zukunftsaussichten sind danach kaum möglich, da kein Arbeitgeber gerne Bundeswehrsoldaten bei sich arbeiten lassen würde.
12/11/2015 20:09 Shoxツ | Elite#306
Die Bundwehr ist nicht für schwache nerven.
Du gehst bis zur grenze deiner Körper und seele.

Das Risiko ist hoch das du zusammen brichst.
01/07/2016 22:41 FenerbahceSK#307
Wenn ich keine Ausbildung & keine Option hätte, dann Ja!
01/08/2016 11:37 ZENS!ERT#308
Ja, war 4 Jahre dort und bereue es nicht.
01/08/2016 19:04 Vryzen#309
Nein da ich nicht dafür die Nerven habe schätze ich.
01/11/2016 16:20 Havik#310
Nein. Ist einfach nichts für mich.
01/14/2016 14:43 Evil Money#311
Ohne Ausbildung, wäre es das sinnvollste.
01/14/2016 14:51 ravenesan#312
Die Bundeswehr an sich ist ein guter Arbeitgeber, denn du bekommst einen sehr guten Lohn und erhälst recht viele Vorteile.
Aber die Zeit die du dort verbringst musst du sinnvoll investieren, dass bedeutet SaZ ohne Ausbildung oder Studium bringt dir letzten Endes nichts.
Natürlich ist der Sold ein echter Reiß gewesen und wenn ich überlege während des Studiums schon ein Gehalt zubekommen und mir keine Sorgen um nichts machen zu müssen war schon recht nice. Dagegen Stand jedoch die Verpflichtung du musst so und so viele Jahre dort bleiben, während andere schon längst ihre Traumstelle haben bist du gebunden ob du nun möchtest oder nicht ( außer du hast Reiche Eltern und kannst dich Freikaufen -> BSP Medizinstudium PJ/ Facharzt) Ebenso verpflichtest du dich dazu eventuell ins Ausland zugehen und das ist es mir nicht Wert, da habe ich lieber 1 Jahr gewartet bis ich meinen Studienplatz bekommen habe und ich habe letztlich nicht bereut.

Somit ist die Bundeswehr nur Sinnvoll für Leute die dort echt hin möchten einerseits und andererseits eine Ausbildung oder Studium dort absolvieren wollen, denn die Zeit gibt euch niemand wieder und auf dem normalen Arbeitsmarkt ist die Zeit beim Bund kaum etwas Wert außer du hast wie obgenannt diese Ausbildungen / Weiterbildungen gemacht.
01/14/2016 14:52 BosniaWarlord#313
Ja weil ich keine Pussy wie die Swager, Alkhi, Raucher, Kiffer, Chiller & Hippies Opfer werden möchte. Ich melde mich freiwillig für's 2017 an !
01/14/2016 14:55 Keks..??#314
Bei uns in der Schweiz ist das halt anderst, aber meine Zeit (9 Monate) in der Armee war echt hammer :)

aber ganz erhrlich manchen Leuten tut es gut, wenn sie mal untendurch müssen! Mal gehorchen müssen.

Wie ist das eig wenn man sich für ein Jahr verpflichtet, besteht die Möglichkeit das man ins Ausland geschickt wird?
01/14/2016 15:05 MiniBlader#315
mein bruder hat sich 9 monate verpflichtet bei der marine und er meinte das die ''4'' besten aus seinem trupp nen großen auslandseinsatz haben werden, er ist jetzt allerdings ziemlich schnell schon nach ulm gewechselt, da er davor jedes wochenende 3monate lang 8stunden heim/zurück gefahren ist und macht jetzt seinen santitäter.. außerdem meinte das die alles unversteuert bekommen und sehr viel auch kostenlos..
-> hat angefangen zu rauchen und wieder zu trinken und er meinte das es bei sehr vielen nicht anders wäre

fazit: eine gute erfahrung für ihn was mich auch freut , aber nichts für mich habe mir noch nie gedanken über diesen weg gemacht und werde es denke ich auch dabei belassen