@Axiades:
Das sagt alles:
Code:
Dec 10 23:56:43 mail nginx[7561]: nginx: [emerg] location "/services/mailadm" is outside location "(?U)\.php(/.*$|$)" in
Du kannst nicht einfach einen weiteren Ordner in die Regeln einbauen, also z. Bsp. /services/xyz. Das geht zwar, dafür müsstest du aber alles nochmal auf den neuen Ordner anpassen. Außerdem müsstest du fastcgi_param SCRIPT_FILENAME sagen wo sich eventuelle PHP-Dateien befinden können, wenn es den Ordner, den du ansprichst, nicht gibt. Wenn du dich nicht damit auskennst würde ich vorschlagen du lässt es so wie es ist und änderst lediglich den Namen /admin in irgendetwas anderes. Beachte allerdings, dass du folgende Zeile dann auch ändern musst:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was das Problem mit WBB4 angeht, so hab ich das Problem gefunden. Du must cgi.fix_pathinfo in der Datei /etc/php5/fpm/php.ini auf "1" setzen. Anschließend muss die Nginx Config für die Domain überarbeitet werden, das sieht dann so aus:
Code:
location ~ \.php$ {
fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(/.+)$;
if (!-e $document_root$fastcgi_script_name) {
return 404;
}
try_files $fastcgi_script_name =404;
fastcgi_param PATH_INFO $fastcgi_path_info;
fastcgi_param PATH_TRANSLATED $document_root$fastcgi_path_info;
include fastcgi_params;
include fastcgi.conf;
fastcgi_param APP_ENV production;
fastcgi_pass unix:/var/run/php5-fpm.sock;
fastcgi_index index.php;
fastcgi_intercept_errors off;
fastcgi_ignore_client_abort off;
fastcgi_buffers 256 16k;
fastcgi_buffer_size 128k;
fastcgi_connect_timeout 3s;
fastcgi_send_timeout 120s;
fastcgi_read_timeout 120s;
fastcgi_busy_buffers_size 256k;
fastcgi_temp_file_write_size 256k;
}
Der "location /" Teil kommt weg, also der hier:
Code:
location / {
include /etc/nginx/naxsi.rules;
# Uncomment, if you need to remove index.php from the
# URL. Usefull if you use Codeigniter, Zendframework, etc.
# or just need to remove the index.php
#
#try_files $uri $uri/ /index.php?$args;
}
Anschließend Nginx und PHP5-FPM neustarten, dann sollte das Forum funktionieren. Siehe hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
@mxiiii:
Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich client_max_body_size nie verändern wollte. Kommt mit auf die Liste :D Ich find es wirklich cool von dir, dass du das Updateskript so aktuell hälst. Ab nächste Woche ist mein Urlaub wieder zu Ende, dann werde ich wieder weniger Zeit haben. Zum Glück habe ich nach den Weihnachtstagen noch ein paar Tage bis zum Neujahr frei. Hoffentlich komme ich bis dahin dazu das Updateskript zu schreiben, damit das manuelle updaten aufhört, selbst wenn man dafür immer ein extra Skript schreibt.