[Sammelthread] "Welcher Champion passt zu mir?"

06/01/2011 20:59 Freestyla99#3061
Renekton oder Vladimir...? (bitte begründet eure Empfehlung thx) :D
06/01/2011 21:36 VRAM_Rapper#3062
Quote:
Originally Posted by Freestyla99 View Post
Renekton oder Vladimir...? (bitte begründet eure Empfehlung thx) :D
Renekton ist meiner Meinung nach mit einer der besten Offtanks (solltest ihn aber auch auf Offtank spielen, nur auf Angriff: Stun -> Tot). Mit dem kannste gut Escapen, sowie Ganken (durch seinen E Skill). Außerdem hast du sogar nochn Stun und kannste durch 2 AOE Skills auch relativ gut farmen. Außerdem ist er relativ solide, early mid sowie late Game.

Vladimir ist mehr son tanky Caster mit gutem Escape Skill. Er ist relativ tanky da wenn du mit ihm AP käufst auch automatisch Leben bekommst, auch andersrum. (wegen Passiv) Ich find ihn allerdings nicht so gut, da er weder einen Burst Damage raushaut wie Annie oder Ryze (Ryze hält auch relativ viel aus), und sein "tanky" sich eigentlich nur aufs Leben bezieht, das heißt keine Def.

Von Vladimir würde ich dir also eher abraten.
06/01/2011 22:38 J3FFR0#3063
Quote:
Originally Posted by EinSpieler View Post
Vladimir ist mehr son tanky Caster mit gutem Escape Skill. Er ist relativ tanky da wenn du mit ihm AP käufst auch automatisch Leben bekommst, auch andersrum. (wegen Passiv) Ich find ihn allerdings nicht so gut, da er weder einen Burst Damage raushaut wie Annie oder Ryze (Ryze hält auch relativ viel aus), und sein "tanky" sich eigentlich nur aufs Leben bezieht, das heißt keine Def.

Von Vladimir würde ich dir also eher abraten.
Vladimir kann ab Level 9 eigentlich für immer in der Lane bleiben und hat mit seinen W einen der besten Escape Skills im Spiel. Außerdem ist seine Ulti ist genial für Teamfights.

Den Burst braucht er IMO nicht, da er im Late-Game um die 500 Damage pro Q macht, sich um 250 oder so heilt und das mit so 3,4k Life. (ohne richtiges Health-Item)
06/01/2011 23:33 blackeagle321#3064
Hey,

ich habe im Moment 4650 EP/IP und bin am Überlegen ob ich lieber auf Nocturne sparen soll oder jetzt Katarina holen und dann auf Nocturne sparen.

Was ich zu mir sagen kann :
Lvl 21
Bis jetzt fast jede Runde mit Xin Zhao gewonnen.(Falls euch das was sagt :D)
06/01/2011 23:40 ​strYker#3065
Wenn du mit Xin gut umgehen kannst, wird dir Nocturne wohl eher liegen als Katarina.
06/01/2011 23:51 blackeagle321#3066
Hm, das Problem ist, dass ich noch so lang' sparen muss >.<
06/02/2011 00:33 Djabolique#3067
Wie könnte ein gutes Build mit Blitzcrank aussehen? Welcher Skill ist als erstes zu skillen , welche items sind wichtig?

Noch eine Frage dann .. als Fiddlesticks Drain oder Dark Wind?
06/02/2011 00:48 Escalon#3068
Quote:
Originally Posted by robson200 View Post
Wie könnte ein gutes Build mit Blitzcrank aussehen? Welcher Skill ist als erstes zu skillen , welche items sind wichtig?

Noch eine Frage dann .. als Fiddlesticks Drain oder Dark Wind?
Blitz AD :
Manamune + Stärke der Dreieinigkeit ( Trinity )
Und Weiter dann z.B Blutdürster oder deff items mit Mana.

Skillung machst du zuerst einen Punkt auf Q auf lvl 1, danach R>E>W>Q
oder R>E>Q>W
06/02/2011 01:09 Skelys Flux#3069
Skillorder = R-Q-E-W

Manamune + Trinity

Dann Defitems, vorzugsweise mit Mana.
06/02/2011 01:21 The Zorkas#3070
+ cd reduction boots.
06/02/2011 09:18 Djabolique#3071
Nochmals danke
06/02/2011 11:44 VRAM_Rapper#3072
Quote:
Originally Posted by blackeagle321 View Post
Hey,

ich habe im Moment 4650 EP/IP und bin am Überlegen ob ich lieber auf Nocturne sparen soll oder jetzt Katarina holen und dann auf Nocturne sparen.

Was ich zu mir sagen kann :
Lvl 21
Bis jetzt fast jede Runde mit Xin Zhao gewonnen.(Falls euch das was sagt :D)
Mit dem Nocturne gehst du jungeln, und ist finde ich sehr viel mehr nützlicher als Katarina. Er ist sogar mit Ulti + Fear ein sehr guter Ganker. Katarina ist sehr anfällig gegen Stuns, kann aber selber keinen CC anbieten.
06/02/2011 14:14 ShadowDart#3073
noch ne frage zu trundle und runen...

hab vor mich nach dem hier zurichten

Quote:
Trundle ist epic. Einer der besten Jungler und vielleicht sogar der Champion, der den Blue am schnellsten schafft.
Guter Dmg, guter Ganker und auch so ein recht guter Champion.
Skillung ist R>Q>W>E
Items: Wriggels > Mercs > Trinity > Frosthammer > Tankitems
Masterys: z.b. 21/0/9 oder was du halt für Jungler so nimmst.
Runen: Marks Armor Pen / Seals Flat Armor / Glyphs Flat AS / Quints jenachdem.. 3x Armor Pen oder 3x AS.. ich habe zurzeit 2x AS und 1x Armor Pen

klappt super.
nur in einem weiteren guide steht, Bei den Marks wäre 3x AD und 6x armor pen nicht verkehrt.

nun meine frage:

Ist 9x armor pen besser als 3x AD und 6x armor pen?
06/02/2011 14:24 dacx#3074
Quote:
Originally Posted by ShadowDart View Post
noch ne frage zu trundle und runen...

hab vor mich nach dem hier zurichten

nur in einem weiteren guide steht, Bei den Marks wäre 3x AD und 6x armor pen nicht verkehrt.

nun meine frage:

Ist 9x armor pen besser als 3x AD und 6x armor pen?
Du kannst mit 9x APen problemlos junglen..
Wenn du die Masteries für ein wenig mehr AD hast, brauchst du die 3 Runen nicht.
06/02/2011 17:04 Mava94#3075
Ganz knapp gefragt:

Karma oder Taric??