Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

07/04/2016 19:05 MrSm!th#30691
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Das neue Opening und Ending von Re:Zero sind aber FIRE

der Anime macht echt weirde Sachen aber BOY

liebe ich das Opening
Fand das erste Ending bisher am besten. :| Wobei das zweite Opening auch ganz gut ist.
07/04/2016 19:07 Odang#30692
Hast du den Eindruck nicht immer Obi und trz schauste es dir an?

Ich probiere mal noch Orange @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hört sich ganz ok an
Relife gebe ich vlt auch noch einen Versuch.
07/04/2016 19:10 Obilee#30693
Meistens ja, aber darum gib ich auch vielen Animes die Chance mich in den ersten 3 eps zu überzeugen. Oft bleibt dann doch was über. Nur das dieses mal alle die ich bis jetzt Ok fand, ich die Mangas schon gelesen habe...entsprechend langweilig Gesamt gesehen.

Bei Rewrite bekomme ich direkt cancer von den ganzen stumpfen Chars <.<

Naja mehr Zeit um LNs zu lesen.
07/04/2016 19:24 Feb#30694
love live werd ich mir nicht geben, hab dieses dämliche opening schon in osu mappen müssen.

orange scheint recht ok zu sein.
07/04/2016 19:41 Odang#30695
hab jetzt auch grade mal die ep von orange geschaut

gefällt mir
bin mal gespannt wie sie das umsetzen, schließlich könnte ja eine einzige Änderung die ganzen beschriebenen Tipps und Ereignisse im Brief nichtig machen.

op+end beides eher bescheiden :/
07/04/2016 20:55 »Epicz´#30696
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Sehe ich ebenso. Viel kann man jetzt noch nicht sagen, da die erste Folge halt wirklich mal eine klassische Exposition war.

Die CGI Teile vor allem beim Kampf waren schon ziemlich unschön. Hoffe es wird auf ein Minimum reduziert. Die Charaktere konnte ich direkt ins Herz schließen, finde ich jetzt schon super. Das Opening und die OSTs sind imo spitze.

Alles andere wird sich sehen lassen, bin guter Dinge.
Ach, sollte der Anime den ein oder anderen dazu bringen die Visual Novel zu spielen, dann kann die Anime-Adaption gar nicht so verkehrt gewesen sein.

Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Bei Rewrite bekomme ich direkt cancer von den ganzen stumpfen Chars <.<
Sorry, du kannst Rewrite ja vorwerfen was du willst, aber die Charaktere sind alles andere als stumpf. Eigentlich ist sogar genau das Gegenteil der Fall. Die Charaktere, vor allem Kotarou, sind ein paar der best geschriebenen und entwickeltsten Charaktere überhaupt. Die erste Folge mag das vielleicht nur noch nicht so rübergebracht haben.

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
op+end beides eher bescheiden :/
Wenn du ein gutes Opening suchst dann schau dir unbedingt das von Tales of Zestiria an. :3

Jemand Interesse an ein paar Mangos, Light Novels und Manhwas?

Hätte z.B Attack on Titan Band 1-10 mit beiden Schubern und den Extras abzugeben. Oder die komplette original The Breaker-Reihe.
07/04/2016 21:09 Obilee#30697
Ja ich hab halt nicht alle Wikis gelesen bevor ich mir die erste EP angeschaut habe.
Nehmen wir schon alleine das erste Mädel. Läuft ständig durch den Wald um dort zu Pennen und ist so Geldgeil dass es sogar dafür Schlafwandelt...Sorry finde solche Chars bzw. introductions einfach nur schlecht. Da ist der Cringe real bei mir. Vllt. kommt da noch was tiefgründiges mehr von denen.

Musst mir aber nicht das Gegenteil beweisen, werds je sehen ;)

Die Attack on Titan auf eng oder ger ? Auf eng hätte ich interesse.
07/04/2016 21:34 Odang#30698
Ich würde mal mit äußerstem Nachdruck vermuten, dass eine detailliertes charakterisieren einer Figur bzw. sogar mehreren Figuren innerhalb einer Episode nicht möglich ist.

Logisch, dass hierbei nur einige Eckpunkte angesprochen werden, die die Charaktere markant erscheinen lassen, um sich von den restlichen Figuren differenzieren können.

Da kann man zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Aussage über die Tiefe der Charaktere treffen. Wie gesagt, wird sich dann noch im Folgenden zeigen. Hoffentlich ins Positive.
07/04/2016 21:50 »Epicz´#30699
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Ja ich hab halt nicht alle Wikis gelesen bevor ich mir die erste EP angeschaut habe.
Nehmen wir schon alleine das erste Mädel. Läuft ständig durch den Wald um dort zu Pennen und ist so Geldgeil dass es sogar dafür Schlafwandelt...Sorry finde solche Chars bzw. introductions einfach nur schlecht. Da ist der Cringe real bei mir. Vllt. kommt da noch was tiefgründiges mehr von denen.

Musst mir aber nicht das Gegenteil beweisen, werds je sehen ;)

Die Attack on Titan auf eng oder ger ? Auf eng hätte ich interesse.
Nö, die Wikis nicht (zumal da eh nicht alles steht und ich niemanden dazu raten würde, außer vielleicht um noch mal etwas nachzuschlagen oder so), aber die Visual Novel. Ja, dann steht sie eben auf Kleingeld, aber inwiefern macht das ihren Charakter stumpf? Das ist lediglich eine ihrer Vorlieben. Gerade solche Kleinigkeiten zu kennen, macht den Charakter doch so viel umfangreicher und interessanter. Sie hätten den Fakt auch einfach weglassen können, stattdessen haben sie sich bewusst dazu entschieden. In der Visual Novel gibt's an der Stelle sogar zwei Möglichkeiten. 1) Sie mit etwas zu wecken, dass sie mag. (Kleingeld) und 2) Sie mit etwas zu wecken, dass sie hasst. Der Wald spielt, wie man sich auch eigentlich denken kann, hinterher noch 'ne größere Rolle. Du willst was tiefgründiges? Ist doch super, dann ist Rewrite genau das richtige. Rewrite ist der Titel, der einen zum nachdenken bringt und zum philosophieren anregt. Die Frage ist halt, inwieweit der Anime es schafft, dies zu vermitteln. Steins;Gate und Higurashi sind ja auch zwei sau bekannte und beliebte Anime und das, obwohl die Anime auch keine perfekte Adaptionen sind. Wenn es aber zum Original kommt, dann würde ich Rewrite jederzeit einem Steins;Gate oder Higurashi vorziehen, und das sage ich als jemand, der sich sogar die Original Visual Novel von Steins;Gate gekauft hat.

Der Attack on Titan Manga ist in deutsch.

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Ich würde mal mit äußerstem Nachdruck vermuten, dass eine detailliertes charakterisieren einer Figur bzw. sogar mehreren Figuren innerhalb einer Episode nicht möglich ist.

Logisch, dass hierbei nur einige Eckpunkte angesprochen werden, die die Charaktere markant erscheinen lassen, um sich von den restlichen Figuren differenzieren können.

Da kann man zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Aussage über die Tiefe der Charaktere treffen. Wie gesagt, wird sich dann noch im Folgenden zeigen. Hoffentlich ins Positive.
Jo, vor allem ist die Visual Novel gut über 50+ Stunden lang, manche sollen wohl sogar an die 90 Stunden zum beenden gebraucht haben. Da hat jeder Charakter seine eigene Route, in der er mehr als genug Zeit hat sich als Charakter zu entwickeln. Der Anime hingegen hat gerade mal 13, bzw. theoretisch 14 (da die erste Folge ja doppelt so lang ist) Folgen. Das sind gerade mal knapp 5~ Stunden. Selbst wenn später wirklich noch eine zweite Staffel angekündigt wird, dann wären's insgesamt an die 10 Stunden, also gar kein Vergleich zur Visual Novel. Natürlich kann man dann nicht die selbe tiefe wie im Original erwarten, vor allem nicht bei so einem großen Cast.
07/04/2016 22:14 Obilee#30700
Wie gesagt ich werds sehen ;) Mags halt wenn die Chars bei solchen Serien mehr realistisch sind, kannst mir net sagen das es einen Menschen im RL gibt der so drauf is wie die da.
07/04/2016 22:56 »Epicz´#30701
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Wie gesagt ich werds sehen ;) Mags halt wenn die Chars bei solchen Serien mehr realistisch sind, kannst mir net sagen das es einen Menschen im RL gibt der so drauf is wie die da.
Ist ein Charakter der alle paar Minuten „Onii-sama“ oder „tuturu“ sagt realistisch?
07/04/2016 22:58 Sycs Honeyboy#30702

hype!!!!!!
07/04/2016 23:06 Obilee#30703
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Wie gesagt ich werds sehen ;) Mags halt wenn die Chars bei solchen Serien mehr realistisch sind, kannst mir net sagen das es einen Menschen im RL gibt der so drauf is wie die da.
nö, sind auch nicht meine lieblingschars
07/05/2016 10:32 Tetsu#30704
Wenn jmd Kohle über hat: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


Nekopara Anime Kickstarter Project :D
07/05/2016 11:50 ​Maru#30705
Quote:
Originally Posted by Raschii View Post
Mal schauen wie sich Orange jz entwickelt, ich fand die erste Episode recht gut, ich brauch mal wieder ein Drama das mich mitnimmt, zuletzt war es Shigatsu wa Kimi no Uso ...
Kimi no Uso war ganz in Ordnung, im Vergleich dazu macht Orange aber schon einen Welten besseren Eindruck. Sind schon wieder so viele kleine Details die man einfach nur lieben kann

ICH LIEBE ORANGE

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Fand das erste Ending bisher am besten. :| Wobei das zweite Opening auch ganz gut ist.
Da hätte ich dir zugestimmt

wenn ich das erste Ending nicht schon unzählige Male gehört hätte. Es wurde schon ein wenig fade, vielleicht hab ich das zweite Opening deswegen so gut aufgenommen. Ist ja eh von den gleichen Interpreten wie das erste Ending.

Eine Band mit viel Zukunft!! Hatten ja auch damals für Overlord was gemacht und sind da positiv aufgefallen.