Quote:
Originally Posted by Odang
Und wie fandest?
|
Ganz okay, aber bisher nichts überragendes. Die Animationen waren größtenteils okay, an manchen Stellen sogar ganz gut. Das Charakterdesign ist bestimmt auch kein Meilensprung, aber es erfüllt seinen Job. Nur manchmal sahen die Charaktere etwas komisch aus. Das (3D)CGI hingegen ... na ja. Storytechnisch war es sogar ziemlich okay. Klar, sie haben die ein oder andere Szene neu arrangiert oder leicht abgeändert, aber die wichtigen Sachen waren eig. alle drin. Die größte Änderung ist wohl am Ende die Szene, als er nachts zur Schule geht um sich mit Akane zu treffen und plötzlich auf Kagari trifft. Normalerweise hätte der Kampf an der Stelle gar nicht erst stattgefunden, sondern Kotarou hätte sich ganz normal mit Akane getroffen. Ich find's immer noch etwas merkwürdig, dass mit Kagari's Existenz so offen umgegangen wird. In der Visual Novel hat man sie erst später gesehen und es ist quasi eine Überraschung gewesen. Ich weiß auch noch nicht, weshalb Gil & Pani zu sehen sind, obwohl die Route, in der die beiden 'ne Rolle spielen, wahrscheinlich nicht mal animiert wird. Kotarou als Charakter ist einfach nur klasse und ich finde, sein VA hat echt gute Arbeit geleistet. Den Prologue haben sie gut umgesetzt, am Ende konnte man sogar die Enden der jeweiligen Charakterroute sehen. Die Musik war wie erwartet klasse, aber ich hab auch nichts anderes erwartet. Die erste Folge sollte es aber ziemlich deutlich gemacht haben, dass Rewrite für einen Key-Titel doch ziemlich „einzigartig“ ist.
Ich find's aber ziemlich spannend wie die Leute auf die #25 Frage reagieren und wie unterschiedlich sie sie beantworten.
Jun Maeda ist auch endlich Gott sei Dank aus dem Krankenhaus entlassen worden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Attack on Titan 2 läuft im Frühling: