Fiesta P server erstellen

04/08/2012 10:16 Darkangel44#3046
Quote:
Originally Posted by Kantonix View Post
Hey ich hab mal ne frage
ich hatte meinen Server seit einiger zeit nicht mehr an gemacht und er hatt vorher ohne probleme funktioniert, und nun! Immer wenn ich ihn starte beenden sich die Zone Server! könnt ihr mir weiterhelfen?

Benutze die V3 Server Files
Danke im voraus

MFG Kantonix
Lade/Poste mal die neueste Assert.txt bzw. die neueste ExitLog.txt aus dem Ordner der abstürtzenden Zone, sonst kann man nicht viel drüber sagen.

Lg. Dark
04/08/2012 10:31 Kantonix#3047
Quote:
Originally Posted by Darkangel44 View Post
Lade/Poste mal die neueste Assert.txt bzw. die neueste ExitLog.txt aus dem Ordner der abstürtzenden Zone, sonst kann man nicht viel drüber sagen.

Lg. Dark
ok
hier habe ich die neuesten Assert.txt datein und ExitLogs

in der Zone2 ist kein ExitLog drinne!
04/08/2012 10:58 Darkangel44#3048
Quote:
AssertClass::ac_AssertFail : ScenarioBookShelf::sbs_LoadScripts
So wie es aussieht, ist ein Skript im ScenarioBookShelf-Ordner buggy oder fehlt. Hast du da irgendetwas abgeändert oder gelöscht? Falls du noch ein Backup oder so von damals oder noch andere Files mit den Skripten hast, versuch mal die rein zu kopieren.

Lg. Dark
04/08/2012 11:08 Kantonix#3049
Leider nein, aber ich habe auch nix geändert, er ging und heute aufeinmal nicht mehr.
und nein ich habe keine anderen files. :(
04/08/2012 12:54 Darkangel44#3050
Hexacore hatte hier mal ein paar Files hochgeladen, kp ob die noch gehen aber denke schon:

Da sollten die Skripte alle funktionieren.

Lg. Dark
04/08/2012 13:50 Gucki1001#3051
Es ist immer wieder was mit den Files ... Mal gehen sie Mal wieder nicht :mad:

Das ist dann immer dumm das ganze Suchen ... Suchen ... Suchen ....
Und Manchmal weiß man einfach nicht was daran liegt ? Frag ICH mich auch MANCHMAL !

Und hier meine TIPPS zu Probleme

1. Überprüft eure CONFIG Auf Tippfehler oder Falschen Daten...
2. Die IP spielt hier eine sehr Wichtige ROLLE den ist die FALSCH funktioniert eigentlich nichts :( Also Überprüft immer die IP !
3. in der bat (STARTER) .bat muss immer die Richtige IP stehen, wenn nicht wird beim Einloggen der Fehler "Connection to the servers has failed" höchstwahrscheinlich kommen !
4. Überprüft bitte das die DIENSTE immer An sind ansonsten kommt wahrscheinlich der GLEICHE Fehler !
5. Starten sich eure Dienste nicht liegt es entweder an ODBC oder bei manchen .ex en habt ihr beim Ausführen nicht die Nachricht "Service Upload Only Okay" bekommen !
6. Kommt beim starten der Fehler "Text Data initalize Fail" liegt es meistens daran das Spiel - Daten fehlen, es hilft nicht nur die .exe zu Kopieren , meist muss man den GANZEN Ordner behalten um das Spiel einwandfrei zu starten, wie zum beispiel die DLL Daten da kommt meist der Fehler "... .dll is not on our Computer" ...
7. Fehlt diese DLL Datei ganz könnt ihr euuch DLL-Fixer runterladen oder einen Freund/in bitten sie euch zu geben , Natürlich könnt ihr sie auch in eurer Suchmaschine Suchen !
8. Ich empfehle euch eine KOPIE von den Files, den Spiel , sonstigen Daten ... zu machen ! Dann könnt ihr immer wieder wietermachen .... zb. wenn euer Computer abstürtzt oder ihr einen SCHLIMMEN Virus habt !
9. Startet den Server immer mit den Starter, korregiert das die Dienste an sind ....
10. Alles andere kann man meistens in den db machen :D

Habt ihr ein Problem, das ich nicht erwähnt habe ?

Skype - sasilein1994

LG Gucki1001 :D
04/08/2012 15:01 Kantonix#3052
@Gucki1001 ich habe alle fehler durchgelesen aber alles was hir steht ist bei mir richtig eingestellt.

@Darkangel44 Da muss ich doch wieder meinen ganzen server neu machen oder reicht es die files mit meinen zu ersetzen(vorher natürlich eine sicherung)?

Edit: Habe es nur mit den files probiert da startet keiner :(
04/09/2012 11:26 Darkangel44#3053
Theoretisch müsste es reichen, wenn du nur die Skripts kopierst, da diese ja nicht funktionieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, weiß ich leider auch nicht weiter. Dann heißt es entweder weitersuchen/fragen oder neue Files nehmen.

Lg. Dark
04/09/2012 14:42 MrGummi#3054
kann wer mir erklären wie man emotionen einfügt??? :3

//Edit: also den Krameldance auf Dance28 packen :D

PS: Hat sich geklärt hab einfach die auf Dance3 verfrackt xD
04/09/2012 15:39 Gucki1001#3055
Ihr müsst immer KORREGIEREN das ihr resmap ... und alle dll habt meistens verwendet man 2 Server Ordner die Files und den starter .exe ...

PS - Bei mir sind die NPCS weg :D KA warum :(

Ich Empfehle R a g e z o n e da hier fast alle Probleme bisher gelöst wurden :D !
04/09/2012 16:24 avatarrokuxl#3056
ähm ich habe ein problem ... ich kann ein paar dienste nicht starten...
ich weiß zwar nicht ob das hier mal irgendwo erwähnt wurde aber ich habe keine lust 300 seiten zu lesen...
mein problem ich kann _account DB Server , _Accountlog DB Server , _world00 character DB Server und _world00 gamelog DB server nicht starten ... wenn ich es versuche steht , das der dienst angehalten wird ,wird er beendet oder sowas ähnliches
die anderen sachen ohne die endung DB server starten
was kann ich machen
(habe alles genau so gemacht wie beschrieben)
04/09/2012 16:59 Darkangel44#3057
Nur ein paar Posts vor dir hat Gucki1001 bereits eine kurze Liste zur Fehlerbehebung geschrieben, was höchstwahrscheinlich dein Problem lösen sollte...

Lg. Dark
04/09/2012 17:36 avatarrokuxl#3058
ähm ich habe keine exe.... ich habe nur dieses fiesta kleine regi und die server files mehr nicht (und sql RICHTIG konfiguriert)
welche exe brauche ich? :`(

in der starter bat kommt immer der fehler fiesta .exe nicht gefunden
welche brauche ich den offiziellen fiestalauncher.exe oder wieder was anderes?
04/09/2012 17:57 Gucki1001#3059
Bei mir Fehlen sämtliche NPCs in Roumen sind alle Weg abgesehen von Pey und Vietree was soll das in der NPC list sind alle da ?? Ich Check das nicht :(

BITTE SCHNELLE HILFE :D

Danke im voraus

LG Gucki1001

Quote:
Originally Posted by avatarrokuxl View Post
ähm ich habe keine exe.... ich habe nur dieses fiesta kleine regi und die server files mehr nicht (und sql RICHTIG konfiguriert)
welche exe brauche ich? :`(

in der starter bat kommt immer der fehler fiesta .exe nicht gefunden
welche brauche ich den offiziellen fiestalauncher.exe oder wieder was anderes?

Lade dir einen bereits vorhanden Server runter zb: Pintos , Terra , Snowfall , Nan Online ... Irg. einen

Dann mache in den Ordner des Servers die start .bat mit der IP .... und dann starte die Dienste und starte den starter ...
04/09/2012 18:43 avatarrokuxl#3060
habe mir grade das video von seite 1 angeschaut... bei mir im server ordner sind nur die ordner mit account accountlog und sowas ... ist das richtig???

könnte mir einer mal per teamviewer oder so helfen bekomme das einfach net hin
:(

ok ähm ist es bei euch auch so das account und so in den diensten DB server heißen

# ich werde alles neu installiernen! ich schreibe was wenns wieder nicht funzt!