Movies/Series Chit-Chat

03/20/2015 22:02 Looneytune#3031
Den Titel kannst du gestalten wie du willst, sofern man im Titel nicht spoilert.
03/20/2015 22:56 Krateling#3032
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Dann halte dich im jeweiligen Thread zur Serie nicht auf. Man kann es hier nicht jedem recht machen, man nicht jedem Post einen Spoiler-Tag aufzwingen und vor allem wird es so zu sehr vielen Regelverstößen kommen. Aber immerhin gibt es diesbezüglich schon mal eine Regel.
Guck dir bitte mal an zu wie vielen Serien es einen aktiven Thread gibt.

- The Walking Dead

BCS ist sogut wie tot und für andere Serien gibts keinen.

Naja, solang es keine Reglung gibt die verbietet den Spoilertag zunutzen, wird sich nichts ändern (sieht man ja im TWD thread) und es gibt ja immernoch die Möglichkeit die Posts von anderen Leuten selbst in nen Spoiler zupacken
03/20/2015 23:15 Looneytune#3033
Wenn ihr den Spoiler-Tag ohnehin schon benutzt, dann betrifft euch die Regel gar nicht. Die Regelung spricht User an, die ihn gar nicht benutzen.
03/20/2015 23:49 Krateling#3034
Was ich sagen wollte ist, das es zuwenig Threads für einzelne Serien gibt und der Abstand zwischen O-Ton und GerDub zukurz ist. Dienstag morgens kommt die neue Better Call Saul Folge (8 Uhr deutscher Zeit). Gleichzeitig auf Deutsch und Englisch auf Netflix. Die meisten haben keine Zeit die Folge direkt zugucken. Nach der Regel wäre es erlaubt jedes Detail der Folge ohne Spoilertag in jedem Thread der Movies Sektion zuposten bevor 95% der Leute die Möglichkeit hatten die Folge zugucken.

Ähnliches bei TWD.

Man kann im Prinzip nicht in die Sektion gucken, wenn man nicht die neuste Folge von jeder Serie die man irgendwann mal gucken will gesehen hat. So tolle Sachen wie

User A : Könnt ihr mir ne Serie empfehlen?

User B : Name der Serie. Die endet übrigends so : ________________ (<- Ende der Serie)

Wäre damit erlaubt.
03/20/2015 23:59 Looneytune#3035
Vorher war es nicht anders. Wenn dir ein User eine Serie empfiehlt und dich insta spoilert, dann setz ihn für die Zukunft auch Ignore. Es sit schwer hier ein gesundes Mittelmaß zu finden, also orientiert man sich an den Releases. Wer Threads zu Serien verfolgt, musst (und das war schon immer so) vorsichtig sein. Der Unterschied ab heute ist der, dass es zu mindest eine Regelung gibt. Die Regelung dazu zu spezialisieren ist schwer zu integrieren, erstmal muss die Grundstein dafür gelegt werden, was heute geschehen ist.

Wie gesagt, man kann und wird es hier nicht jedem recht machen können.
03/21/2015 16:48 JogiBär'#3036
Quote:
Vorher war es nicht anders. Wenn dir ein User eine Serie empfiehlt und dich insta spoilert, dann setz ihn für die Zukunft auch Ignore. Es sit schwer hier ein gesundes Mittelmaß zu finden, also orientiert man sich an den Releases. Wer Threads zu Serien verfolgt, musst (und das war schon immer so) vorsichtig sein. Der Unterschied ab heute ist der, dass es zu mindest eine Regelung gibt. Die Regelung dazu zu spezialisieren ist schwer zu integrieren, erstmal muss die Grundstein dafür gelegt werden, was heute geschehen ist.

Wie gesagt, man kann und wird es hier nicht jedem recht machen können.
Meine Regel war doch nahezu perfekt.
Und sie wird hier auch schon oft genug angewendet...
Deine neue Regel macht einfach das kaputt was sich hier einigermaßen etabliert hat und gibt Trollen einfach eine zu große Chance.

Quote:
Alles was die Handlung einer Serie/eines Films verrrät/spoilert gehört in einen Spoiler-Tag
Damit hat man 100% abgedeckt.
03/21/2015 17:08 LekoArts#3037
Ich verstehe, was du mit der Regelung bezwecken willst, aber ich finde, dass sie etwas am eigentlichen Ziel vorbeigeht. Kurz gesagt würde es eigentlich reichen, wenn in der Regel steht: "Alles was die Handlung einer Serie/eines Films verrrät/spoilert gehört in einen Spoiler-Tag" - wie JogiBär schon richtig sagte.
Es gibt noch Leute (auch in meinem privaten Umfeld), die z.B. jetzt erst anfangen Breaking Bad zu schauen. Laut der neuen Regelung müssten diese zumindest immer aufpassen nicht gespoilert zu werden. Auch müssen Laberthreads zu Serien nicht immer aktuell sein - eventuell steigen Leute frisch in den Thread ein und wollen sich mit anderen über die ersten Folgen unterhalten (obwohl die Serie schon bei Staffel X ist und die anderen User genau so weit).
Im "neuen" System kann ein User, der quasi 3 Staffeln hinterher ist, nicht mehr bedenkenlos sich an einem solchen Thread beteiligen. Es können dort nur Leute anwesend sein, die immer aktuell jede Folge gucken. Klar, die Leute, die schon hier länger sind, werden weiterhin Spoiler-Tags benutzen - für neue User oder Trolle gibt es dann aber keine Grundlage um diese auf die Nutzung hinzuweisen.

Auch finde ich es etwas schwamming formuliert: "In Deutschland ausgestrahlt"
Auf Netflix, auf Sky, auf DVD oder im Fernsehen?
03/21/2015 17:13 Looneytune#3038
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
Meine Regel war doch nahezu perfekt.
Und sie wird hier auch schon oft genug angewendet...
Deine neue Regel macht einfach das kaputt was sich hier einigermaßen etabliert hat und gibt Trollen einfach eine zu große Chance.

Damit hat man 100% abgedeckt.
Du kannst alles in einen Spoiler-Tag packen was du willst, die Regeln ändert daran nichts, im Gegenteil, es setzt eine Mindestgrenze für jeden, der das Spoiler-Tag gar nicht verwendet hat. Du kannst also dein Spoiler-Tag Verhalten so weiterführen wie du es bisher tust.
03/21/2015 20:26 ѕ¢нσкσвяυηηєη#3039
Quote:
Dann halte dich im jeweiligen Thread zur Serie nicht auf. Man kann es hier nicht jedem recht machen, man nicht jedem Post einen Spoiler-Tag aufzwingen und vor allem wird es so zu sehr vielen Regelverstößen kommen. Aber immerhin gibt es diesbezüglich schon mal eine Regel.
Mich persönlich nervt es aber, wenn jeder Beitrag in einem Spoiler Tag umhüllt ist, obwohl kein Spoiler im Inhalt ist. Siehe hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Fast jeder Beitrag ist in einem Spoiler, obwohl die deutsche Ausstrahlung schon erschienen ist. Ich möchte selber nicht gespoilert werden, aber dennoch über die Serie diskutieren. Das ist aber nicht möglich, da man jeden Spoiler öffnen muss um über die Serie zu diskutieren.
Was passiert, wenn in einem Spoiler Tag wirklich ein Spoiler ist (e.g vom Finale)? Sowas hab ich mir mal erlaubt und erhofft, dass das jemandem mal auffällt, wie leichtsinnig welche mit dem Spoiler Tag umgehen.

Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Wenn jeder für die aktuelle bzw. schon im deutschem Fernsehen ausgestrahlte Episode einen Spoiler Tag nutzt (im TWD Thread wird sogar für die 2 Staffel ein Spoiler-Tag benutzt), werden mehr Leute ungewollt gespoilert als wenn man den Spoiler Tag auslässt. Meiner Meinung nach sollte man den Spoiler Tag wirklich nur für einen tatsächlichen Spoiler nutzen.

Es ist echt nett gemeint von allen, Rücksicht auf die zu nehmen, die die Folge noch nicht gesehen haben, aber das ist einfach riskant FALLS jemand tatsächlich mal einen Spoiler schreiben würde, würden alle drauf klicken und sich dabei denken, dass es sich um die aktuelle Episode handelt.
03/21/2015 20:36 Krateling#3040
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Mich persönlich nervt es aber, wenn jeder Beitrag in einem Spoiler Tag umhüllt ist, obwohl kein Spoiler im Inhalt ist. Siehe hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Fast jeder Beitrag ist in einem Spoiler, obwohl die deutsche Ausstrahlung schon erschienen ist. Ich möchte selber nicht gespoilert werden, aber dennoch über die Serie diskutieren. Das ist aber nicht möglich, da man jeden Spoiler öffnen muss um über die Serie zu diskutieren.
Was passiert, wenn in einem Spoiler Tag wirklich ein Spoiler ist (e.g vom Finale)? Sowas hab ich mir mal erlaubt und erhofft, dass das jemandem mal auffällt, wie leichtsinnig welche mit dem Spoiler Tag umgehen.

Wenn jeder für die aktuelle bzw. schon im deutschem Fernsehen ausgestrahlte Episode einen Spoiler Tag nutzt (im TWD Thread wird sogar für die 2 Staffel ein Spoiler-Tag benutzt), werden mehr Leute ungewollt gespoilert als wenn man den Spoiler Tag auslässt. Meiner Meinung nach sollte man den Spoiler Tag wirklich nur für einen tatsächlichen Spoiler nutzen.

Es ist echt nett gemeint von allen, Rücksicht auf die zu nehmen, die die Folge noch nicht gesehen haben, aber das ist einfach riskant FALLS jemand tatsächlich mal einen Spoiler schreiben würde, würden alle drauf klicken und sich dabei denken, dass es sich um die aktuelle Episode handelt.
Es gibt immernoch die funktion Spoiler zubenennen. Sagen wir mal TWD S5 E15.

Dann kann man einfach
[-Spoiler=Staffel 5 Folge 15]Inhalt[-/Spoiler] benutzten. - entfernen.

Würde dann so aussehen :

03/21/2015 20:40 Looneytune#3041
Wenn man z.B. sagt, dass die neue HoC Staffel gut ist, dann muss man das z.B. nicht in einen Spoiler packen, weil man hier keinen Inhalt spoilert, sondern lediglich seine Meinung kund gibt ohne etwas zu verraten. Spoiler muss erst dann gesetzt werden, wenn man explizit vom Inhalt erzählt.

Nicht missverstehen, so etwas wie "Ich fand es scheiße, dass in der neuen Staffel von XY die Person XY gestorben ist!" - das wäre wiederum in einen Spoiler zu packen.
03/22/2015 21:16 Merkur Magnus#3042
Hat sich schon wer ''iZombie'' gegeben ? Finde das Cover iwie trashig deswegen will ich mir das nicht angucken ^^
03/23/2015 00:02 Lay Vee'#3043
Da werde ich demnächst mal rein schnuppern :D Würde auch gerne wissen ob es hier schon jemand gesehen hat.
03/23/2015 15:13 Seulki#3044
iZombie kann man sich anschauen. Ich fand die Probefolge ziemlich amüsant.
Es hat eine interessante Genre Mischung aus Krimi, Drama und Komödie, was ich sehr mag. Werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen. :D
03/23/2015 15:29 Merkur Magnus#3045
Quote:
Originally Posted by Arkuro View Post
iZombie kann man sich anschauen. Ich fand die Probefolge ziemlich amüsant.
Es hat eine interessante Genre Mischung aus Krimi, Drama und Komödie, was ich sehr mag. Werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen. :D
Meine Vermutung, dass es sich um Trash handelt, wurden bestätigt ^^ Hab nach 15 Minuten ausgemacht. Alleine schon wie sie als ''Zombie'' aussieht srsly... so sehe ich jeden Montag Morgen aus :D

Schaut euch mal lieber The Last Man on Earth an. Das ist ganz amüsant.