Ich glaube nicht das da was vom Finanzamt noch. Wenn wirklich ganz schön spät, warum nicht schon bei den letzen Aktionen ?
Hab billiger.de auch mal drauf angesprochen, sie sagten, das muss jeder mit seiner zuständigen Behörde regeln und nicht mit ihnen.Quote:
Also bis her habe ich auch noch nichts dergleichen hier in dem Thread gelesen. Und die ersten Auktionen sind ja schon einige Monate her.
Dennoch klingt das alles sehr plausibel und auch während der Auktion ist mir einige Male diese Frage gekommen, ob man dieses Einkommen melden muss.
Ich weiß auf jeden Fall, dass man das Einkommen, welches man durch den Verkauf von Sachen auf Ebay bekommt und über Paypal geregelt wird auf jeden Fall zahlen muss.
Wie es hier ist weiß ich nicht. Ich habe mich aus diesem Grund einfach mal bei Billiger.de gemeldet und hoffe jetzt auf eine Antwort :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Wer sagt das? Unter 450€ musst du keine Steuern zahlen....Oder kennst du einen Job mit 450€ Basis, wo der Arbeitgeber dich nirgendwo anmeldet und dir das Geld am Monatsende auf die Hand drückt?
Natürlich musst man es melden...
Wieso wird eigentlich immer gemeckert, wenn man jemanden warnen will? Und wenn man dann tatsächlich Bußgelder zahlen muss heißt es natürlich wieder, warum man nicht gewarnt wurde :facepalm:
Ich war beim Finanzamt und habe hier rein geschrieben, was sie mir so mitgeteilt haben.. Zudem bin ich relativ fit im Bereich BWL, weil ich mein Abi an ner Wirtschaftsschule mache.Quote:
Also bislang ist vieles hier offensichtlich halbwissen und keiner wendet sich an sein zuständiges Amt. Es wird eher gegoogelt was wem passt. Hier gibt es doch sicherlich Leute die nicht das erste mal dabei sind. Erfahrungen?
Jap sehe ich ähnlich, obwohl ich im selben Topf wie ihr stecke. Bisher konnte ja kein Amt was davon erfahren, da billiger.de die Steuererklärung jährlich macht. Nur was genau geschehen wird, wenn wir so weitermachen, ist unklar.Quote:
Ich war beim Finanzamt und habe hier rein geschrieben, was sie mir so mitgeteilt haben.. Zudem bin ich relativ fit im Bereich BWL, weil ich mein Abi an ner Wirtschaftsschule mache.
Der Thread wurde im April dieses Jahres eröffnet, also denke ich nicht, dass irgendeiner hier schon länger dabei ist..
Und wie schon geschrieben werden wir am Ende des Jahres, wenn billiger.de ihre Steuererklärung usw macht erfahren, ob das Finanzamt sich einschaltet...
All die Jahre davor hat billiger.de nicht so viel Geld wie jetzt ausgeschüttet