Quote:
Originally Posted by mastermo
Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Spiel, womit ich mich bei Bedarf beschäftigen kann. Ich möchte mich auf ein oder ein Paar wenige Spiele beschränken, weil der Großteil heutzutage doch echt einfach nur Mist ist.
Zur eigentlichen Suche:
Welche Art sollte es sein bzw. Was sollte es bieten? - Mögliche Genres wären Aufbau, Strategie, tactical shooter oder so Weltraumzeugs
- Es muss ein vielbesuchtes Multiplayergame sein, welches noch einige Jahre potential hat. Eintagsfliegen oder Spiele mit leeren Servern brauchen garnicht erst vorgeschlagen werden.
- Freundliche Community
- Keine Gebühren
- Kein Pay2Win oder indirekter Zwang zum Kauf von irgendwelchen Items
Was sollte es auf gar keinen Fall sein? - MMORPGs wie WoW, Aion oder wie die Dinger sonst noch alle heißen
- Keine Shooter wie CSS oder Free2play Shooter wo es heißt stumpf rumzuballern. Ich möchte etwas für mich aufbauen oder erreichen.
- Kein Uplay, Steam oder Origin
Schlagt was vor, solltet ihr zufällig auch noch einen freundlichen Mitspieler suchen, dann zögert nicht und schreibt mich an ;)
|
Mh, ich lege dir mal "Elite Dangerous" nah, ggf. mit Erweiterung. Es handelt sich um eine Raumschiffsimulation, das ganze natürlich Online..
Das Spiel bietet viele Möglichkeiten, wenn man sich das erste mal Trailer etc. anguckt kann man sich dafür super Begeistern. Hab's mir vor gut einem Jahr geholt als es noch in der Beta war, wie gesagt ist in zwischen ein Jahr lang raus und im Dec. kam die erste Erweiterung..
Man kann Handeln, Raumschiffpiraten Jagen, Ressourcen aus Asteroidengürteln abbauen oder sich auf Erkundungstour durch das All machen, Imperiale Sklaven schmuggeln und und und..
Ich muss dich allerdings Warnen, zwar ist das ganze ein Multiplayer, aber das All ist wirklich ein verdammt Einsamer und vorallem riesiger Ort..
Anfangs wirkt das ganze eher super schwierig, man komt nicht mit der Steuerung klar braucht ein Joystick (ich spiele ohne) aber irgendwann gehts, dann Tradet man oder knallt ein paar Piraten ab um sich ein neues Schiff kaufen zu können etc. pp. aber irgendwann (bei mir so nach 2-3 Wochen) fehlt einem "der Sinn des Spiels" man trifft zwar mal andere Spieler aber meinermeinung nach zu selten die meisten sind NPC's.. mit den richtigen leuten ist das sicherlich ein cooles Game aber für mich ists nur immer mal wieder ein paar Stunden wert.. ich probiere es immer mal wieder aus, das potenzial ist schier unendlich, und die Entwickler arbeiten wirklich hart, es ist glaube ich ihr Schätzchen, aber mich hats noch nicht Endgültig überzeugt,
LG Mort
PS: Sorry für die wall-of-text
€dit: Das ganze gibt's seit ca. einem halben Jahr auch bei Steam, aber du kannst es auch normal auf der Website kaufen und gestartet wird es sowieso über eigenen Launcher, wenn du fragen hast pm mich bitte, lese hier vermutlich nicht all zu oft