Smartphones Chit-Chat

05/20/2014 21:16 Pesix#286
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
hab ein Motorola Moto G, hat 200€gekostet
Lohnt sich das überhaupt das display zu ersetzen bzw. reparieren zu lassen?
wie viel sollte ich max. ausgeben?
Guck dir mal das Video an:

Display kostet zwischen 18 und 30 Euro im Internet, wäre also recht erschwinglich ;)
05/20/2014 21:16 Afrozilla#287
Quote:
hab ein Motorola Moto G, hat 200€gekostet
Lohnt sich das überhaupt das display zu ersetzen bzw. reparieren zu lassen?
wie viel sollte ich max. ausgeben?
Nachdem ich jetzt mal kurz durch Google geflogen bin, bin ich auf dem Stand, dass die Reparatur unter 90€ nicht drinne ist - teils teurer. Ich würde mich am besten bei einem passenden Laden in deiner Näher informieren und ggf. über eine neu Anschaffung nachdenken.
Sofern du die dazu in der Lage bist, könntest du dein display aber auch selbst austauschen. €: @Persix hat dir ja ein passendes Video gepostet.
Mir fällt gerade ein: Je nachdem wie alt das Gerät ist, könnte doch auch die Garantie greifen, oder?
05/20/2014 21:18 Pesix#288
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Nachdem ich jetzt mal kurz durch google geflogen bin, bin ich auf dem Stand, dass die Reparatur unter 90€ nicht drinne ist - teils teurer. Ich würde mich am besten bei einem passenden Laden in deiner Näher informieren und ggf. über eine neu Anschaffung nachdenken.
Mir fällt gerade ein: Je nachdem wie alt das Gerät ist, könnte doch auch die Garantie greifen, oder?

Eine Garantie nicht, wenn das Display kaputt ist, da bräuchte er eine Handy Versicherung o.Ä.
05/20/2014 21:19 weirdo61#289
Quote:
Nachdem ich jetzt mal kurz durch google geflogen bin, bin ich auf dem Stand, dass die Reparatur unter 90€ nicht drinne ist - teils teurer. Ich würde mich am besten bei einem passenden Laden in deiner Näher informieren und ggf. über eine neu Anschaffung nachdenken.
Hab das mit der Garantie nie ganz verstanden ^^
Senden die einem einfach so ein neues Handy?
Gerät ist nichtmal 6 Monate alt

Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Guck dir mal das Video an:

Display kostet zwischen 18 und 30 Euro im Internet, wäre also recht erschwinglich ;)
Danke für den Tipp, lohnt sich ja wirklich
05/20/2014 21:19 Dattj#290
Quote:
Ich denke wenn er hier Fragen wird, wird keine Garantie mehr vorhanden sein. Bzw. er hat dass Handy irgendwo als Privatkauf erworben.

B2T

Am besten Fragst du mal im bekannten Kreis nach ob sich irgendeiner mit Display tauschen auskennt oder einen kennt. Bekommst es dann Preiswerter wie in einem Normalen laden
05/20/2014 21:22 Pesix#291
Quote:

Danke für den Tipp, lohnt sich ja wirklich

Meine ich nicht, ist ja kein Defekt welcher von der Verarbeitung/ dem Hersteller ausgeht (sofern dies nicht der Fall ist).

Eine Reperatur vom 5S wurde meiner Mutter verweigert, weil die Displayreperatur 10€ weniger kosten würde als das neue 5S, weswegen sie von der Versicherung ein neues bekommt (war ein Versicherungsschaden).

Gerne :D

So eine Handy-Versicherung kostet aber ab 8€ im Monat, lohnt sich also bei einem "normalen" Handy unter 300€ nicht, erst ab 600-700€ :o
05/20/2014 21:26 Afrozilla#292
Quote:
Eine Garantie nicht, wenn das Display kaputt ist, da bräuchte er eine Handy Versicherung o.Ä.
Meiner Meinung nach, sollte eine kleine Handyversicherung mittlerweile Standard sein. Heutzutage sind die Handys leider nicht mehr so stabil wie die alten Nokia-Hammer. :(
Quote:
Erkundige dich mal, ob deine Garantie greift. Auch wenn es nur selten der Fall ist, aber es gibt tatsächlich Garantien, die diese Schäden mit einbinden. Zwei Bekannte haben dies. Ansonsten wie Persix sagte, benötigt man eigentlich eine Handy Versicherung..

Und nein. Es kommt immer auf den Schaden drauf an. Sollte es jetzt, durch einen Herstellungsfehler zum Totalschaden kommen, bekommst du natürlich ein neues Gerät, doch sollte der Fehler gefunden werden & repariert werden können, wird dies gemacht.

Quote:
So eine Handy-Versicherung kostet aber ab 8€ im Monat, lohnt sich also bei einem "normalen" Handy unter 300€ nicht, erst ab 600-700€ :o
Och, also dass kann ich jetzt nicht behaupten. Habe für mein Nexus auch eine abgeschlossen und zahle 9€/Monat. Smartphone hat zwar nur 350€ gekostet, aber man kann nie wissen. Lieber vorsehen, statt nachsehen. :p
05/20/2014 21:31 Pesix#293
Quote:
Och, also dass kann ich jetzt nicht behaupten. Habe für mein Nexus auch eine abgeschlossen und zahle 9€/Monat. Smartphone hat zwar nur 350€ gekostet, aber man kann nie wissen. Lieber vorsehen, statt nachsehen. :p

Naja, stimmt auch :D

Habe für mein 5S keine, beschütze es wie mein ein und alles :D
05/20/2014 21:32 Afrozilla#294
Quote:
Naja, stimmt auch :D

Habe für mein 5S keine, beschütze es wie mein ein und alles :D
Tu ich auch, aber man kann nie wissen. :o Passanten, Unfall, etc. :<
05/20/2014 21:46 weirdo61#295
Danke für eure Antworten, ich werde mal versuchen das Display auszubauen bzw. von jemand ausbauen lassen, kenne bestimmt jemand, der sie damit auskennt

Übrigens es ist mir heute beim tischtennisspielen kaputt gegangen, bin wohl mit der Hosentasche gegen die platte gekommen :/
05/20/2014 22:02 Al Kappaccino#296
Quote:
Originally Posted by Tenshigahara View Post
Bin ich der einzige der mit einem Samsung Galaxy S2 noch rumrennt? :o

Urgh Samsung, nein bist du nicht, kenne in der Tat einige die sich strikt weigern ein neueres Modell zu kaufen.
05/20/2014 22:51 DerEgoist#297
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Urgh Samsung, nein bist du nicht, kenne in der Tat einige die sich strikt weigern ein neueres Modell zu kaufen.
Plastikanteil bleibt ja auch gleich hoch bis zum S5 :o Schrecklich!
05/20/2014 23:02 Al Kappaccino#298
Quote:
Originally Posted by DerEgoist View Post
Jop, in meiner Arbeit hatte einer z.B. das S3. Er ist ein riesen Fanatiker davon, richtig schlimm. Das S4 hat er übersprungen weil er fand es lohnt sich nicht, hatte große Hoffnungen auf das S5, auch das hat er sich über seinen Vertrag geholt und fand es ebenfalls so schlecht dass auch dies zurückging. Nun hat er wieder ein neues altes S3^^

Quote:
Meiner Meinung nach, sollte eine kleine Handyversicherung mittlerweile Standard sein. Heutzutage sind die Handys leider nicht mehr so stabil wie die alten Nokia-Hammer. :(
Also die neuen Nokia Geräte sind auch noch sehr stabil D:

Finde ich auch gut so, ich hasse Hüllen und Displayfolien, dass verschandelt einfach nur das Feeling und Aussehen wie es vom Hersteller gedacht ist. Konnte mich damit noch nie anfreunden^^
05/21/2014 03:15 Pesix#299
Quote:
Originally Posted by DerEgoist View Post
Macht in meinen Augen so einen 0815 Eindruck, finde da das iPhone oder das HTC ONE M8 einfach viel edler und ansprechender als irgendein "Stück Plastik" ;)
05/21/2014 06:49 Tenshigahara#300
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Aso, na dann :D

Mal sehen vielleicht wird mein nächstes Smartphone ein Sony Xperia Z :p