Vom Moslem zum Atheisten?

08/27/2013 23:06 .Neymar#286
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
nur weil ein gläubiger mensch 300 mal am tag zu gott betet und sich wünscht übers wasser laufen zu können, ja dann glaube ich dir und allen anderen gläubigen hier, aber sonst..

was wurde bitte belegt

gott lebt im himmel?

alter schonmal bilder ausm weltraum gesehen, ich seh da keine menschenfabrik und nen halbnackten typen daneben :facepalm:
Allah ist allmächtig und kann machen was er will, und wir gläubigen Muslims beten nicht damit wir uns wünschen über Wasser laufen zu können.
08/27/2013 23:13 JackyChainisDaBest#287
Quote:
Originally Posted by .Neymar View Post
Allah ist allmächtig
Allmachtsparadoxon, 'nuff said.
08/27/2013 23:16 XXdragonbleachXX#288
@Dubbie2011 ausserdem ist Gott Laut Bibel oder vlt auch Koran Geist und nicht Fleisch wie wir deswegen kannst du soviel im Himmel suchen wie du willst wirst nix finden oder sehen.
08/27/2013 23:18 .Neymar#289
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Allmachtsparadoxon, 'nuff said.
Die Macht von Allah geht über dein Vorstellungsvermögen, jeder Mensch hat schon seine Schwierigkeiten dabei das komplette Universum vorzustellen.
08/27/2013 23:18 black0utCpp#290
Es lohnt sich nicht über religion zu streiten, wie wir spätestens seit Kant wissen ist es unmöglich metaphysische Konstrukte ( wie zum Beispiel Gott ) zu beweisen ( sei es ihre Existenz oder nicht Existenz ) ; sicherlich ist es so , dass der Glaube an Gott angreifbar ist ( warum glaubt man an Gott und nicht an zeus ( ich nenne das mal Das Richard dawkins Argument :D ) , Gott ist eine unfalsifizierbare hypothese, gläubige sollten Beweise für ihren glauben offenlegen ( burden of proof) etc... Aber was bleibt ist ist , dass glaube etwas subjektives ist ( diese Ansicht geht gehen viele Religionen) manche Menschen sind überzeugt Gott zu erfahren und dies ist dann ihre Wahrheit ( nicht mehr und nicht weniger ) und dies als Halluzinationen abzutun ist ein wenig arrogant. Und aufgrund der Subjektivität des glaubens sollte man es auch tunlichst unterlassen seinen glauben über z.b. rechtssysteme jemanden aufzuzwingen. Ich persönlich bin agnostiker und lebe damit sehr gut.

Tl;dr Religion ist und sollte privatsache sein ...
08/27/2013 23:20 JackyChainisDaBest#291
Quote:
Die Macht von Allah geht über dein Vorstellungsvermögen, jeder Mensch hat schon seine Schwierigkeiten dabei das komplette Universum vorzustellen.
Religion, die Heimat von Wissen und Antworten.
08/27/2013 23:24 XXdragonbleachXX#292
Quote:
Falsch er redet ganze Zeit von seinem Allah, des weitern müsste dein Satz so aussehen: Gott, die Heimat von Wissen und Antworten (Was auch immer du mit dein Satz andeuten wolltest)
08/27/2013 23:26 .Neymar#293
Quote:
Stell dir beispielsweise einen Brief vor, dessen Absender wir nicht sehen, so wissen wir trotzdem, dass er einen Verfasser hat und können aus dem Brief dessen Beruf, seinen Posten, seine Forderungen und seinen Charakter erschließen.
08/27/2013 23:28 JackyChainisDaBest#294
Quote:
Stell dir beispielsweise einen Brief vor, dessen Absender wir nicht sehen, so wissen wir trotzdem, dass er einen Verfasser hat und können aus dem Brief dessen Beruf, seinen Posten, seine Forderungen und seinen Charakter erschließen.
Das Beispiel ist nicht nur irrational, sondern auch völlig unpassend.
08/27/2013 23:30 black0utCpp#295
Goddamnit , es gibt keine beweise glaube sollte immer in der schwebe sein bedeutet auch als gläubiger sollte man zweifeln, das heilige Buch hinterfragen und Gott als etwas abstraktes und nicht explizites anerkennen , dumm nur, dass das die meisten überfordert.
08/27/2013 23:31 JackyChainisDaBest#296
Quote:
Originally Posted by black0utCpp View Post
Goddamnit , es gibt keine beweise glaube sollte immer in der schwebe sein bedeutet auch als gläubiger sollte man zweifeln, das heilige Buch hinterfragen und Gott als etwas abstraktes und nicht explizites anerkennen , dumm nur, dass das die meisten überfordert.
Religion lehrt das Gegenteil.
08/27/2013 23:33 .Neymar#297
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
nur weil ein gläubiger mensch 300 mal am tag zu gott betet und sich wünscht übers wasser laufen zu können, ja dann glaube ich dir und allen anderen gläubigen hier, aber sonst..

was wurde bitte belegt

gott lebt im himmel?

alter schonmal bilder ausm weltraum gesehen, ich seh da keine menschenfabrik und nen halbnackten typen daneben :facepalm:
Um nochmal auf dich zurück zu kommen.
Materielle Wesen erobern einen Raum, wie die Sonne, die Bäume, die Luft, das Licht usw.. Allah besteht nicht aus Materie, weil Materie ungeachtet seiner Größe, begrenzt und endlich ist. Sogar die größten Galaxien sind nicht unendlich und man kann sich noch größere Galaxien vorstellen. Aber Allah ist grenzenlos. Er ist die absolute Perfektion und Er ist unbegrenzt. Er wäre nicht perfekt, wenn Er nicht diese Eigenschaften hätte.
08/27/2013 23:35 Monkry#298
Jacky ist der kleine Mr.Smith

zum Thema: finde Religion gelb
08/27/2013 23:38 .Neymar#299
Quote:
Originally Posted by Monkry View Post
Jacky wär gerne der kleine Mr.Smith
Da muss ich dich leider korrigieren.
Ich guck ins Internet und seh kleine Mr. Smith's.
08/27/2013 23:42 Monkry#300
Quote:
Da muss ich dich leider korrigieren.
Ich guck ins Internet und seh kleine Mr. Smith's.
du kannst kein BB Code nutzen, ha.

du hast aber unrecht, niemand will gern smith sein, dass passiert alles von Natur aus, mit dem eigenen Willen kann man sowas nicht durchsetzen.
Paar Wörter damit mein Beitrag hochwertig klingt; Amöben gehören zu den einzelligen Endoparasiten. Es gibt pathogene und apathogene Arten. So führt ein Befall mit Entamoeba invadens häufig innerhalb einiger Wochen zum Tod des befallenen Tieres.

btw: hier hat jemand sein Beitrag gelöscht hmhm