Also das mit dem Item kann ich gleich machen das mit der Gui dauert aber ein bisschenQuote:
Wie wäre es wenn du ganz unten noch ne Liste mit geplanten sachen machst und Vorschlägen von Usern, wo du dir dan vllt ideen raussuchen kannst die du dan machen willst?
Meine Vorschläge wären:
Block mit GUI
Mit Item Block setzen lassen
Ich habe wie im TUT den Code kopiert... komme jetzt aber nicht zurecht wo genau die Bilder hin müssen. In welchen Ordner müssen die Bilder dann standartmässig hin. Im TUT steht ja lediglich "Quote:
Erstellen musst du die Datei natürlich , und sie muss auch in dem angegeben Pfad sein.Außerdem glaube ich , dass die Texturen von Minecraft alle im PNG Format sein müssen.
wenn du mal ein paar Minecraft Moding Tuts von mir vorschauen würdest.Quote:
Ich habe wie im TUT den Code kopiert... komme jetzt aber nicht zurecht wo genau die Bilder hin müssen. In welchen Ordner müssen die Bilder dann standartmässig hin. Im TUT steht ja lediglich "
So nun brauchen wir natürlich noch die Textur diese Wird Standardmäßig unter Armor/dirt_1.png & Armor/dirt_2.png gespeichert Also ihn dem Ordner wo eure Bilder vom Mod halt liegen solltet ihr den Ordner Armor erstellen"
Und was genau für eine Datei ist mit Helm.png gemeint, resp. muss/darf ich jetzt für jedes "item-zeichen" (ich meine die, die man dann im Craftingtable oder so sieht) ein eigenes Bild machen und das dann mit in den Ordner packen?
PS: War die Seite gestern down oder hatte nur ich Probleme?
Alles möglich nur wie, kann ich nicht erklären(Teils zu lang, teils weiß ich es selber nicht).Quote:
Hallo!
Ich hab mal ein paar Frage, wenn ich ein mob habe (im Spiel):
Wie lasse ich ihn fliegen?
Ist es möglich das dieser mob (zB.ein Vogel)ein Nest/Block erschafft?
Kann es auch irgendwie Eier legen (in das Nest) aus denen dann Junge schlüpfen?
Mir ist es egal ob mit oder ohne Modloader!
mfg
JONMI2000
Was denkst du, wie esQuote:
1. das mache ich schon nebenbei
2. für Minecraft GUI's nützt einem java auch nicht viel , denn man muss die Minecraft-Methoden dafür kennen