Praktikum?!

01/10/2011 17:47 xEr0r#16
@Pengu Ja nur eine Woche
01/10/2011 17:48 StridingGiant#17
Ich habe meine beiden Schulischen Praktikas bereits hinter mir.

Bei der Suche nach einem Platz kommt es ganz auf dich an, wofür interessierst du dich?
Inetwa solltest du das ja wissen, ob du eher etwas mit Soziales machen möchtest - etwa im Kindergarten oder Altersheim - oder doch lieber etwas handwerkliches -> KFZ Mechaniker, IT-Systemelektroniker.

Je nachdem wofür du dich entschieden hast, kannst du dann mal googlen und Betriebe in deiner Nähe suchen, die Praktikas anbieten. Solltest du das nicht direkt rausfinden, kannst du die Betriebe per E-Mail, Telefon oder Besuch erreichen!

Da musst du also selber ein wenig Arbeit leisten, das ware Leben geht bald los, Mama und Papa können nicht immer für dich da sein. So langsam musst du dein Leben selber in die Hand nehmen.
01/10/2011 17:53 xEr0r#18
:D ja stimmt schon...
Werde ma im Bereich IT (Muss nix spezifisches sein) googeln
01/10/2011 18:25 Mulitplayer#19
mach doch in ner rollerwerkstadt
ich find des intressant da darfst du auch motorräder und 125er anschaun, wie sie repariert werden und du darfst auch mal nen vergaser reinigen oder luftfilter wechseln oder drosseln einbauen
wenn du nen führerschein für die jeweilige maschine hast ( oder roller) dann darfst du sogar testfahrten machen

sau geil
01/10/2011 18:46 ± penguinpower ±#20
Aber mal ernsthaft... du bist in München und könntest überall eine richtig gute Praktikumsstelle bekommen und ich hier in Ostfriesland schaffe es noch nicht mal zur örtlichen Zeitung...
01/10/2011 18:48 S7ZY#21
geh zu BMW
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/10/2011 18:49 Chatoholics#22
bei ner Bank?
01/10/2011 18:51 NotEnoughForYou#23
komtm drauf an was du gerne machst ? Zb. wenn du gern was programmierst, such dir doch sowas... treibst du gern sport , geh zu nem Sportverein etc
01/10/2011 18:52 exeduz#24
mach irgendwas soziales

Behindertenwerkstatt, Essensausgabe für Bedürftige etc

das kommt auf dem Lebenslauf immer gut
01/10/2011 20:05 Fitzi™#25
bewerbe dich an der arbeit von deinem vater
da sind wenigstens leute die du kennst
01/10/2011 20:21 Algaten™#26
Machs wie ich bewirb dich bei ne It Firma
01/10/2011 20:38 InYourFace™#27
Geh zu BMW :awesome:
01/10/2011 21:01 .Prinz#28
was dir am besten gefällt
-Polizei
-Krankenhaus
-Feuerwehr
-Architekt
-Bürokaufmann
-Aldi,Lidl und co. ;D
01/10/2011 21:13 micha444#29
Quote:
Originally Posted by exeduz View Post
mach irgendwas soziales

Behindertenwerkstatt, Essensausgabe für Bedürftige etc

das kommt auf dem Lebenslauf immer gut
Ich bezweifel das eine Schule sowas akzeptiert wie eine Essensausgabe für Bedürftige...könnte man besser Samstags machen....

@Topic: Bank :D also eig musst du das doch selbst wissen was du gerne machen willst: Interessierst du dich für Tiere: Tierarzt, Tiergeschäft
Interessierst du dich für Pc etc.: Elektronikfachmarkt, It Firma etc...
Arbeitest du gerne mit Menschen zusammen: Apotheke, Pysiotherapeut etc...
Interessierst du dich viel für Sport: Sportgeschäft etc

so könnte ich das nun ewig weiter machen, dir muss schon bewusst werden wofür du dich interessierst bzw. was du gerne mal ausprobieren würdest ;D

OT: 1000. Post ;D

Diesen Post widme ich meinem nicht Lieblingsmod USB Schnittstelle ;) und an alle (Ex)-Silkroad Spieler ;D
01/10/2011 23:13 exeduz#30
Quote:
Originally Posted by micha444 View Post
Ich bezweifel das eine Schule sowas akzeptiert wie eine Essensausgabe für Bedürftige...könnte man besser Samstags machen....

@Topic: Bank :D also eig musst du das doch selbst wissen was du gerne machen willst: Interessierst du dich für Tiere: Tierarzt, Tiergeschäft
Interessierst du dich für Pc etc.: Elektronikfachmarkt, It Firma etc...
Arbeitest du gerne mit Menschen zusammen: Apotheke, Pysiotherapeut etc...
Interessierst du dich viel für Sport: Sportgeschäft etc

so könnte ich das nun ewig weiter machen, dir muss schon bewusst werden wofür du dich interessierst bzw. was du gerne mal ausprobieren würdest ;D

OT: 1000. Post ;D

Diesen Post widme ich meinem nicht Lieblingsmod USB Schnittstelle ;) und an alle (Ex)-Silkroad Spieler ;D
also ich hab damals im evangelischen perthes werk praktikum gemacht. das ist eine werkstätte für körperlich sowie leicht geistlich behinderte die dort arbeiten verrichten können.

war auch ziemlich chillig