Quote:
Originally Posted by Simplemost™
Sehe gerade selbst, das 8GB Ram 2x drin sind, 1x Nur i5 & i7 und einmal nicht i5 & i7.
Scheinbar ist einfach der eine für die einen CPUs und der andere, für die anderen - kosten sind demnach unterschiedlich.
Edit: Hier mal eine kleine Zusammenstellung mit 8GB Ram.
Da ich nicht weiß, wie viel Traffic so ein Minecraft Server produziert, habe ich die Gameserverflatrate gewählt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
Wir beraten Dich auch gerne bei uns im Live Support ;)
Die Konfiguration ist schon nicht schlecht.
Der Prozessor ist jetzt nur ein Dualcore Prozessor.
Das ist aber nicht so schlimm, da Minecraft eher Arbeitsspeicher als CPU in Anspruch nimmt.
Es ist immer sicherer eine Gameserverflatrate zu nehmen, da so definitiv keine weiteren Kosten anfallen werden!
Wieviel ein Minecraftserver an Traffic zieht, ist je nach Auslastung abhängig.
Wieviele Minecraftserver möchtest du denn auf einen Rootserver setzen?
Kann dir da eine passende Konfiguration nennen.
Quote:
Originally Posted by Simplemost™
"Nice" kann ich da nur sagen, besonders, da dort wichtige Plugins bereits eingebunden und mit einem Klick installiert werden können.
Morgen werde ich mir mal einen Server bestellen :awesome:
|
Das Rootserver Webinterface ist das gleiche wie das Gameserverwebinterface!
Es gibt keine Slotbegrenzung, theoretisch könntest Du 20000 Slots erstellen - fragt sich nur wieviel der Rootserver flüssig aushält.
Wieviele Minecraftserver mit wievielen Slots stellst du Dir denn vor für einen eigenen Rootserver?
Quote:
Zitat:
8GBRam? Dir ist bewusst, dass nicht jeder Prozessor damit läuft?
wiso sollte nicht jeder prozessor damit laufen??
das einzige was notwendig ist um die ganzen 8gb ram zu haben ist ein 64bit system, wobei ich aber mal davon ausgeh das es bei einem root mit 8gb ram eh nur 64bit systeme zur auswahl gibt.
|
Wir benutzen kein Windoof! Windoof schafft nur 4 GB Ram mit einem 32bit OS.
Linux schafft aber auch 12 GB Ram mit einem 32bit Betriebssystem, alles eine Frage der Konfiguration.
Quote:
Schau dir die Angebote auf zap an.
Ich darf zitieren:
"8192MB DDR3 Ram (nur i5/i7)"
Ich gehe davon aus, dass mit i5 und i7 der Prozessor
gemeint ist und hierbei stehen nur die letzten zwei zur Auswahl.
|
Hinter der Arbeitsspeicherauswahl steht immer, ob der Ram für einen i7/i5 geeignet ist. i7 Prozessoren laufen am besten mit DDR3 Ram, die anderen Quadcore und Dualcore Systeme von Intel benötigen aber lediglich DDR2 Ram.