Google Chrome - Ja oder Nein ?

01/05/2011 20:27 .1Hit.#16
Wie jetzt , wer Chrome benutzt , wird ausspioniert?
Inwiefern?
01/05/2011 20:49 .:ComputerKränk:.#17
ausspionniert? *angst hab*

also ich finde Google Chrome ziemlich geil (:
01/05/2011 20:51 F431.#18
Der schnellste ist Opera danach kommt Google Chrome
Aber ich bin Chrome User finde es einfach besser gestaltet als Opera
Opera wechselt bei mir mit klick die Seite aber ich kapier da die ganzen 1000 Einstellungen nicht. ;)
01/05/2011 20:55 dazzE.#19
ja ich verstehe das auch nicht mit "Aus spioniert". Wie meint ihr das?
01/05/2011 21:00 Vollanin#20
also chrome is zwar schnell, aber hab durch n tut hier aufm board auch firefox schneller gemacht und des is mir schon schnell genug... außerdem lehn ich den browser ab gerade durch die spionage durch google. komm auch mit dem browserfenster nicht klar bei chrome, weißt nicht warum.

momentan bin ich aber schlussfolgernd sehr zufrieden mit firefox+addons wie z.b. foxtab und allglass. passt auch in der einstellung sehr gut in windows 7 rein vom design her.
01/05/2011 21:01 Shiratu#21
Quote:
Nun hat sich die Welt aber genug über Googles neuen Webbrowser namens Chrome gefreut. Nun haben aber die technologiegläubigen “Fach”journalisten lang genug einen runtergeholt auf den nächsten Baustein zu Googles Weltherrschaft. Jetzt ist es an der Zeit, Tacheles zu reden. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat dankenswerterweise eine dringliche Warnung ausgesprochen. Das Amt bemängelt einerseits, dass Google eine Beta-Version der Laufnummer 0.2 aufs hörige Volk loslässt, und vor allem davor, dass Chrome Daten sammelt wie blöde, die Google dann teilweise archiviert.

Denn eigentlich ist Chrome Malware vom Typus Keylogger. Darunter versteht man per Virus oder Trojaner eingeschleuste Programme, die jeden Tastendruck des PC-Nutzers aufzeichnet und über die Datenleitung an den Versender der Malware weitergibt. Genau aber das tut Chrome im Normalmodus. Und man muss schon den ganzen Quatsch genau studieren, den man bei der Installation des Browsers per Mausklick bestätigt, um dies zu erkennen.
Ob zwischen den so aufgezeichneten Keybord-Eingaben und der im Moment des Tippens verwendeten IP-Adresse eine datenbanktechnischer Zusammenhang gespeichert wird, ist unerheblich. Prinzipiell kann Google das Tun eines Menschen im Chrome-Browser live abhören und benutzen.

Dies abzulehnen ist kein Akt der Paranoia, sondern eine Minimalmaßnahme des Schutzes der Privatsphäre. Und die sollte jeder denkende Mensch vornehmen angesichts eines Unternehmens wie Google, das sich dem totalitären Regime der VR China mit Freuden beugt und ohne Zögern Youtube-Nutzerdaten herausgibt, wenn man mit dem Anwalt droht. Nein, Google tut nichts Gutes, Google will unsere Daten zum Zwecke der Profitvermehrung. So einfach ist das. Da schreckt die Krake aus Mountain View auch vor dem massenhaften Verbreiten eines Virus’ nicht zurück. So skrupellos war bisher nicht einmal das Monster Microsoft.
Quelle:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/05/2011 21:04 ηøℓι#22
Also ich bin meisten mit Chrome in Foren unterwegs, finde Chrome für Foren un so besser, weil Opera beim "Bearbeiten" eines Beitrages immer Abfuckt.
01/05/2011 21:04 :.LuPiToX.:#23
Nimm SRwAre Iron. Basiert auf dem freien Quelltext Chromium, genauso wie Chrome. Spioniert dich nicht aus! ;)
Benutze ich auch, funzt super hat sogar n AdBlocker drin :p
01/05/2011 21:04 KayTheLeecher#24
Quote:
Originally Posted by [D]rago[N] View Post
Quelle:
Noch ein Grund mehr um Chrome nicht zu benutzen. ;)
01/05/2011 21:05 amphetaminecoffee#25
nice, n webbrowser als keylogger.
Ich benutz weiter firefox ..
01/05/2011 21:08 dazzE.#26
schaut mal rein:

Wird was über Chrome gesagt!

Ich werde jetzt definitiv, SRWare Iron usen. Wenn ihr der gleichen Meinung seid und ich euch geholfen habe drückt ein Thanks :D

€: Hier der Direkt download: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/05/2011 21:16 :.LuPiToX.:#27
Quote:
Originally Posted by DRÜCKTIERR View Post
schaut mal rein:

Wird was über Chrome gesagt!

Ich werde jetzt definitiv, SRWare Iron usen. Wenn ihr der gleichen Meinung seid und ich euch geholfen habe drückt ein Thanks :D

€: Hier der Direkt download: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Habe ich doch auch schon gesagt :rolleyes:
01/05/2011 21:26 dazzE.#28
ich komm da bloß nicht klar mit denn Favoriten etc :D

€: und denn ganzen import Oo
01/06/2011 13:50 .Ph3n0m.#29
Quote:
Originally Posted by DRÜCKTIERR View Post
ja ich verstehe das auch nicht mit "Aus spioniert". Wie meint ihr das?
Google sammelt Daten von Nutzern. Zum Beispiel besuchte Seiten, Suchanfragen, Lesezeichen, Nutzungsverhalten und vieles mehr :o

Benutze zZ FireFox, der SRWare Iron sieht aber auch gut aus, hol mir den mal eben :)
01/06/2011 14:04 exeduz#30
Firefox > all