C# oder C++?

12/26/2010 13:05 kunji#16
Mir ist egal wie schnell ich programmiern kann ich habe zeit. Mir ist nur wichtig was ich damit programmiern kann^^
12/26/2010 14:55 c0c4c0l4#17
Die Unis stellen ihren in den Vorlesungen behandelten Stoff oft online. Vielleicht findest du da was.
Aber ich würde dir empfehlen ein Buch zu kaufen. Total easy ist z.B. "C++ for Kids", es ist auf Deutsch. Es gibt dir einen einfachen Einstieg und das Buch baut auch logisch auf.
12/26/2010 15:26 kunji#18
Welches programm wär am besten Visual C++ oder ein anderes?
12/26/2010 15:52 d3pr1#19
ich hasse visual express bla bla es einfach so ein unsinn wenn man an anfang ist

da empfehle ich lieber code blocks

bzw geh mal auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
da kann man so ne nen leichten einstieg machen und für aufgaben zum programmieren
projekt euler suchen
12/28/2010 19:42 MrSm!th#20
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Eig is ja c++ für so ziemlich alles zu gebrauchen ... Also damit kannst du fast alles machen .. Mit Java kenn ich mich nich aus sry
damit kannst du alles machen.

@TE:

diesen verdammten thread gabs nun oft genug, bitte suchfunktion nutzen, beide sprachen haben ihre vor- und nachteile.

ich rate dir btw. zu beidem, mit C# kannst du mit kleinerem Zeitaufwand größere Anwendungen programmieren und notfalls kannst du per Dll native C++ Code einbinden.
Außerdem gleicht sich die Syntax bis auf ein paar Unterschiede.

#closed