[C#] Öhh kP Problem einfach :P

08/12/2007 18:21 Harko#16
Quote:
Originally posted by Term!nX@Aug 12 2007, 14:47
Aber was macht denn jetzt C++ schneller als C#? Ist es nur, dass C++ sich die Umwandlung in diesen .net spezifischen Zwischencode spart?
Ja sollte auch logisch sein wenn bei dem einen direkt Maschinensprache rauskommt und bei dem anderen Zwischencode welcher erst während der RunTime interpretiert wird. Die zweite Lösung hat halt klar den Vorteil das Dinge wie Access Violations, Stack Overflows usw. in der Theorie nicht mehr passieren können weil der Interpreter als übergeordnete Stelle zwischen Programm und CPU, die Speicherverwaltung und Überwachung übernimmt.
08/12/2007 21:29 Term!nX#17
Was anderes, irgendwie scheint mir der Primzahltest (immer noch identischer wert nach int konvertierung) zu haken, gerade bei größeren Zahlen. Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Und nochwas, eine Zahl ist eine Primzahl, wenn das Ergebnis bei den Teilungen mit allen Primzahlen < (Hälfte der zu testenden Zahl) nicht natürlich ist, oder?

Da dieser Algorithmus äusserst langsam ist bei großen Zahlen wollt ich fragen ob irgendjemand eine Formel kennt mit der man schneller ausschließen kann obs eine primzahl ist.
08/14/2007 20:18 Term!nX#18
Noch jet, wie kann ich eine Variable statisch speichern? So dass sie bei jedem Systemstart die selbe Adresse hat. Weil ein Problem wäre dabei sicher, dass es zu AccessViolations kommt, da diese Adresse möglicherweise schon belegt ist..

warum springt das mit dem Appen To Anti DOppelpost dings nicht an -.-