Bester Tank? Wer? Pala oder Warri?

07/15/2007 16:28 MacDan#16
Achja...alle keine Ahnung...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ist auf dem Srver von Nihilum
07/15/2007 17:15 Speex#17
@MacDan

der hat mal richtig geils equip. Tankt ganz gut , muss ich sagen. Aber krieger mit rare equip hätte es genau so gut gemacht , und der kriegt weniger damage.
07/15/2007 22:35 Bot_interesierter#18
Letzten endes sind alle Tank Klassen fast gleich gut, also Paladin Druide und Krieger, es ist sinnlos drüber zu diskutieren wer der beste tank ist, jeder hat seine eigenen vor und nachteile, aber Jeder kann im Highend Content tanken, vorrausgesetzt der Spieler hat nen plan vom Tanken.
Ausserdem ist dieser thread jetzt schon voll von behauptungen die nicht stimmen, zb das ein Pala beim tanken oom geht, das tut er nicht, da er für erhaltene Heilung Mana gained, also bitte nicht über Klassen schreiben von denen ihr keine Ahnung habt.
07/16/2007 10:35 Nosferatu|Alucard#19
Also wenn ich als Warri z.B mal am anfang zuwenig Aggro habe mach ich einen ShieldBash und ich hab die aggro wieder..Man bedenke das in den Raidinstanzen die meisten Bosse/Mobs Spott immun sind und der pala dann erstmal gucken kann wie er die Aggro kriegt..Als krieger machste 1x Shieldbash(Es gibt keine Attacke in WoW die mehr Aggro erzeugt,auch nix vom druiden..dafür kostet das auch am meisten wut ;> ) und je nachdem 2-3 Devastate..Schon hab ich die aggro wieder..Genauso ein Druide,der braucht kein Spott um die Aggro wiederzukriegen,der benutzt seine Aggro styles..Davon hat der pala aber keinen , er muss durch Holy dmg Aggro kriegen.. Ergo: Druide/Krieger ( Gleichgestellt imo ) > Pala.

Nuff said

Achja,sollte nu einer mit der Argumentation "Krieger und Druide braucht wut" kommen..Wenn ich einen schlag von Mother Sharaz oder so kriege hab ich meisten 60 Wut oder so..Das reicht vollkommen um genug Aggro styles auszuführen..Und der Druide kriegt nochmal mehr Wut,weil er noch seine 1,2k autohits macht ;).

Edit: Hab keinen Deftank als main,darf nur nen sehr guten Krieger in den 25er inis spielen...
07/17/2007 09:55 Nimrod55#20
Quote:
Originally posted by Bot_interesierter@Jul 15 2007, 22:35
Ausserdem ist dieser thread jetzt schon voll von behauptungen die nicht stimmen, zb das ein Pala beim tanken oom geht, das tut er nicht, da er für erhaltene Heilung Mana gained, also bitte nicht über Klassen schreiben von denen ihr keine Ahnung habt.
Kommt drauf an, was der Pala tankt. Reden wir vom HighEnd-Contend also SSC aufwärts, bei dem der Pala genug Schaden bekommt, geb ich dir recht. Der Pala wird nie oom gehen, dafür kriegt er einfach zuviel Heilung reingeblasen. In normalen Instanzen oder als Off-Tank sieht die Sache meist schon anders aus. Der Pala bekommt nur Mana für effektive Heilung die er bekommt, nicht für Überheilung. Kaum Schadensinput, kaum effektive Heilung -> realtiv schnell oom.

@Nosferatu
Normalerweise läßt man dem Pala auch in solchen Fällen die Mobs erstmal selbst pullen. Pala ist ein sehr guter Tank, hat nur den Nachteil, dass er etwas mehr Zeit zum antanken benötigt als ein Krieger oder Druide, dafür hat er aber die Aggro meist auch sicherer und der Spott des Paladins ist meines Erachtens nach sehr effektiv. Hab bisher zwar nur Erfahrungen in SSC und TK, aber dort funktioniert der Pala als Tank sehr gut.

Meines Erachtens nach kommt es drauf an, was der Encounter bereithält.

Physischer Schaden: Druide > Krieger > Paladin

Druide hat einfach bei gleichwertigem Equip die beste Schadensminderung, was ihm an Parry und Block fehlt mach er durch Dodge und exorbitante Rüstung wieder wett. Paladin wird meistens Abstriche haben, weil Punkte in andere Stats einfließen.

Magieschaden: Krieger > Paladin = Druide

Die Schadensminderung durch Def-Stance und Skillung sollte man nicht verachten. Paladin kommt an einigen Stellen etwas besser weg als Druide.

Einzelziele tanken: Hier tun sich die Klassen fast gar nichts. Würde sogar sagen Paladin und Krieger kommen etwas besser weg aufgrund der Fähigkeiten. Paladin hier vor allem, da die meiste Aggro über Holy-Spells erzeugt wird, kaum Mitigation durch den Boss/Mob.

Multiple Ziele: Steckenpferd des Druiden, is einfach so. Gegen mutiple Ziele hat der Druide dank seiner Styles einfach die besseren Karten, wo ein Krieger rumswitchen muß um über Bash und Rüstungs zerreissen die Mobs an sich zu binden, macht der Druide einfach nur Schaden.
07/17/2007 14:43 Delysid#21
Also dass Palatanks keine Aggro halten können, halte ich für ein derbes Gerücht. Als Firemage mit 1100 Spelldamage habe ich schon genügend Möglichkeiten um das Aggropotential eines Tanks auszutesten und da hat bisher eindeutig der Pala gewonnen was die Geschwindigkeit des Aggroaufbaus angeht (wobei hier natürlich unterschieden werden muss, ob der Pala nun viel Spelldamage trägt, für schnellen Aggroaufbau, oder ob er Klamotten trägt die sein Durchhaltevermögen, sowie Avoidance pushen).

Der "Spelldamagetank" hat dann auch sehr schnell Targets an sich gebunden, vor allem viele. Shattered Halls Heroic -> Pala rennt rein -> nach kurzer Zeit Flamestrike, Blastwave, Dragons Breath, AE Spam. 20.000 Mobs - und die Frisur sitzt. Allerdings muss hier die Heilung auch stimmen ;)

In ordentlichen Tankklamotten sieht das natürlich schonwieder ganz anders aus, dennoch ist da der Aggroaufbau des Palas immernoch sehr ordentlich.

Der Pala ist als Tank imho in Heroics sowie Karazhan wirklich ein guter Tank (wie der Druide) und eine echte Alternative zum guten alten Deftank. In 25er Instanzen allerdings hat er den Nachteil des fehlenden Last Stands und aktivierbarem Shield Wall, , zudem kommt er von Hause aus mit weniger HP (~1k) daher als ein Krieger, was allerdings nicht heißen soll dass dort mit ihm nichts anzufangen ist - denn es gibt ja auch noch Adds/Trashpacks die die Anforderungen eines "oh shit"-Buttons nicht unbedingt stellen. Zusätzlich bringt der Paladin noch nützliche Utility wie einen weiteren Segen und ein Lay on Hands für den Fall der Fälle mit. Sollte er wirklich "überflüssig" sein kann er sich auch noch in seine Healklamotten werfen, obwohl er mit Protskillung lange nicht an die Performance eines Holypalas kommt.

Also, hört auf mit den Vorurteilen gegenüber Palatanks. Gut gespielt steht er in vielen Situation einem "herkömmlichen Tank" in nichts nach. In Heroics ist er mir sogar der liebste Tank <3

MfG
07/17/2007 14:47 MacDan#22
Quote:
Originally posted by Speex@Jul 15 2007, 18:15
@MacDan

der hat mal richtig geils equip. Tankt ganz gut , muss ich sagen. Aber krieger mit rare equip hätte es genau so gut gemacht , und der kriegt weniger damage.
Dann hast du keine Ahnung....stell mal nen Rare equipten Warri an Maggi/Kazzak/leo/oder anders...
wenn ud glück hast ist der rare equipt warri noch nicht mal crushing immun....
Und der Pala aus dem Vid der hat normale Karaepix und Fraktionsepix, und halt das thunderfury,obwohl des mecha hc schwert genauso seine dienste leistet.
07/17/2007 15:06 Speex#23
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt , Krieger und Pala im Vergleich mit dem selben Equip , da liegt der Krieger klar vorne. Ob Pala jetzt auf Spelldamage oder sonst was ausgelegt ist , Krieger hat Spott , Krieger hat Rüstungs zerreißen , Krieger bekommt durch Def Haltung weniger Dmg, Krieger baut schneller und effektiver Aggro auf ( gerade durch Rüssi zerreißen und Heroic Strike etc. )

Dazu ist Pala dann noch auf Mana angewiesen.

Somit brignt der Pala einfach nur negative Sachen dem Raid. Er braucht mehr Heilung , er ist eine Gefahr für Hexer und sowas , weil die ihren Dmg nciht gut einteilen können ( Dots unso) , und Pala muss von Anfang an die Aggro halten sonst ist es aus. Aber das ist ein beliebtes Thema worüber man sich streiten kann. In jedem post sind richtige und falsche Elemente.

Speex
07/17/2007 17:08 MacDan#24
Quote:
In jedem post sind richtige und falsche Elemente.
Da stimm ich dir zu....Deshalb verlass ich mich auf Erfahrungswerte...und die sind: Pala tankt genauso gut wie nen Krieger im Highcontent, mit vielleicht gerade mal 1% deffiziet.
non hc inis sind für Pala nicht so lecker, da er da städnig wieder mana reggen muss..
Wir haben einen Palatank und den kann man nicht die Aggro klauen und wenn du dir mal die Prot skillung anschaust wirste nur wenige Unterschiede zum Krieger finden...
Und selbst wenn der Pala nicht auf +spelldmg geht, reicht der Holydmg immer noch aus um die Aggro zu halten,
Unser tankpala hat als einziges Spelldmg den Arena spelldmg kolben und der genügt voll und ganz
AChja und das Jahrmarkttrinket, is auch sehr hilfreich....
07/18/2007 02:56 Nosferatu|Alucard#25
Da wir niemals nen Pala tanken lassen würden,kann ich nix zum highend content sagen.. ( 5/9 bt, 2/5 hyjal ) .. Ich sprech jetzt nur aus reiner theorie,das ein Deftank/Druide > Pala ist..Wenn dann nen Pala mit so nem Equip ankommt isses ja klar das er nen Rare bzw Kara warri austankt..Wenn der Krieger gleichwertiges Equip und ne defskillung hat,würd ich lieber den nehmen .. Ich denk halt das die Allys mehr Erfahrung mit Tankadins haben als wir Hordler,weils bei uns wenig bis garkeine tank palas aufm server gibt .. Jedenfalls kenn ich keinen
07/18/2007 12:13 xkanex#26
Speex gerade als gebrechen hexer kann man sein dmg besser einteilen als ein destro hexer :)
und als t5 hexer muss ich sagen, pala´s sind im ganz im gegenteil eine gefahr für hexer da sie eindeutig viel schneller aggro aufbauen bzw. sie besser halten können
07/22/2007 11:47 Frostscheiße#27
Danke... für die Comments

Werden dann wohl mir ein Krieger anfangen weil alle sagen Pala's sind G** nichts gegen euch aber mir gefällt es nicht wenn alle hinter meinen rücken so redne ;D
07/29/2007 01:29 Reckoning#28
Endloss diskussion...
Krieger kann besser 2 - 4 Mobs tanken.
Druide ka
Und pala Tank einfach alles mit weihe das ned schelcht für instanz rushs.

3 Mages 1 Preister 1 Pala.

Auf meinen Server gibts ne Gilde da ist der Paladin Tank in Kara und so. ^^ Finde das Spot vom Pala halt nur unsinnig da es nicht auf den Mob sondern auf den Spieler geht.

//edit: lol krasses interface hat der xD.
07/29/2007 05:24 C-Katt#29
Halbwissen? Auf meinem e-pvp?

Es ist so: Der Pala macht mehr Threat als ein Warri. Normalerweise immer (ehrlich gesagt kann ich mir grade keine Situation vorstellen, wo nicht der Pala die Nase vorne hat). Das ist auch nicht das Problem.

Das, worüber sich die ganzen Pala Spieler aufregen ist dies: Während Blizz ihre Aggro immer mehr verbessert, wird (ironischerweise, Def Hybrid etc.) an der Verteidigung nichts gebuffed.
Und das bedeutet, dass der Pala sowohl was HP, als auch uncrushable status, als auch alles andere ausser dem reinen Threat schlechter macht als der (gleichequippte) Warri.

Und das ist der Grund, warum High End Raids keine Pala Tanks nehmen - sie sterben zu schnell.
07/29/2007 23:56 MacDan#30
Kommt stark auf den Skill an, Palatank is wesentlich schwerer zu spielen als Warritank, obowlh der auch schon was drauf haben sollte bei den magedmg den es heutzutage gibt....
Wir haben immer nen Palatank dabei und der Tank bei Voidreaver mit....

Heute hatten wir DuDu/Palatank/Warritank dran stehen....über den ganzen encounter hatte der Waritank gerade 1mal die Aggro von Voidreaver...80% der Pala und den rest der DuDu....

Edit: Wenn der Warri und Pala glecihwertig equipt sind, wieso sollte der Pala more crushable sein? Und auch bei den Hp da sind es !maximal! 500 HP bei völlig gleichen Equip....muss sich halt nen healer nen tick mehr anstrengen