Ini read mit list view weis net wie

11/09/2010 21:33 mipez#16
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
versteh nich warum das immer alle so kompliziert über irgendwelche extrem aufwändigen ini systeme machen...

ich mein, man kanns natürlich so machen:
Code:
[name]
nummer=name
[id]
nummer=id
[gesamt]
gesamt=nummer
und denn alles über eine for-schleife von 1 bis nummer einlesen...

Code:
[video]
name=id
ist aber meiner meinung nach halt deutlich einfacher...
und kann auch einfach per inireadsektion komplett ohne irgendwelche schleifen eingelesen werden.
Find das nicht so übersichtlich, da die Namen doch recht lang sein können, außerdem brauch ich speziell die Nummierung, da ich die Ergebnisse komplett 1:1 wieder in die Listbox lade xD

Aber jedem das Seine^^
11/09/2010 22:10 rexfox#17
kann damit nix anfangen.. aber wies mir scheint muss ich meine komplette iniwrite und iniread ändern.. XD aber kriegs i-wie net hin... bin zu doooof

also ich raff als net wie ihr des macht bzw so klappt es bei mir net ^^
11/10/2010 15:38 mipez#18
Quote:
Originally Posted by rexfox View Post
kann damit nix anfangen.. aber wies mir scheint muss ich meine komplette iniwrite und iniread ändern.. XD aber kriegs i-wie net hin... bin zu doooof

also ich raff als net wie ihr des macht bzw so klappt es bei mir net ^^
Fang erstmal klein an.
Bastel dir ne neue GUI nur mit einer/m Listbox/Listview, einem Input und einem Button.
Jetzt schreibst du als Erstes die Funktionen um den Inhalt des Input in die/den Listbox/Listview zu bekommen.
Danach schreibst du die Funktionen um den Inhalt des Inputs immer wieder neu in eine Ini zu laden (IniReadSection brauchst du, sonst werden die alten Einträge überschrieben).
Danach kombinierst du das Ganze.