[HowTo] Leserliche Rechtschreibung

11/06/2010 19:00 Mario Balotelli#16
Quote:
Originally Posted by .Ice View Post
junge du kannst internet nicht mit ner bewerbung verlgiehen. Im Internet kannst dus chlecht lachen und lol is ne abkürzung. Im Real Life lacht man obwohl einige auch schon lol sagen

:facepalm: Geb euch zum Teil recht, das Wörter bzw. Smileys wie "xD, lol, etc."
zum normalen Internetjargon dazu gehören, aber wer so schreibt wie du mit "junge..." der gehört verprügelt.
11/07/2010 10:50 S7ZY#17
bei Chrome hat man schon automatisch die rechtschreibungs-prüfung.

Dieses How to wäre gut z.b. für 0815-awesome-kinder wie in SVZ oder whatever.
11/07/2010 11:47 .Fly'#18
Naja ich denke man kann auch mal ab und zu so etwas wie " Rofl , Lol , etc. " schreiben. Wenn man etwas wichtiges schreibt lässt man dies nartürlich raus.

MfG ReQua
11/07/2010 11:50 .Ice#19
Quote:
Originally Posted by JimmyJump View Post
:facepalm: Geb euch zum Teil recht, das Wörter bzw. Smileys wie "xD, lol, etc."
zum normalen Internetjargon dazu gehören, aber wer so schreibt wie du mit "junge..." der gehört verprügelt.
er ist ein junge denkt ich mal :D Oder meinst du er isn weib ??
11/07/2010 11:54 Mario Balotelli#20
Quote:
Originally Posted by .Ice View Post
er ist ein junge denkt ich mal :D Oder meinst du er isn weib ??
Kann man auch so ausdruecken, dasman sich nicht gleich schämen muss, mit ihm in der gleichen Community angemeldet zu sein, gibt nichts mehr was ich hasse als "ey junge.." :facepalm:

Es bringt euch allen auch nichts wenn man 100 Posts mit "Ist doch normal" oder "Wieder so ein Addon" lese.

Soll'n Mod entscheiden ob das geclosed werden kann.
11/07/2010 12:48 -TaddeL-#21
Naja ich finde es auch mehr unötig als hilfreich da im Internet-bereich halt eine eigene Ausprache herrscht und eben jeder so schreibt wie er will,ich zb. achte in Foren mehr auf meine Rechtschreibung als im Chat oder Spiel.
Also ich finde es ist jedem selbst überlassen wie er "schreibt" solang man keine 15min. braucht um ´nen Text zu entziffern.
Und um richtig schreiben zu lernen gibt es auch die "Schule" , in so ´nem Addon
lernt man eigenlich nicht soviel und es ist auch total langweilig.
So far...

.Lumpi.
12/04/2010 23:00 Windforce!!#22
ich das tutorial sinnlos. egal wieviele rechtschreibfehler ich reinhaue. hauptsache man versteht es noch.
ich schreibe hier ja keine bewerbungen oder so
12/05/2010 02:27 AiHaibara™#23
mal testen ob das Programm auch was drauf hat... z.B. streicht es mir "naja" als Fehler an, und es achtet im gewissen Maße auf Rechtschreibung, Nomen werden halt groß geschrieben und am Satzanfang.
MFg :)
12/06/2010 10:04 cnzee-#24
Quote:
Originally Posted by TheCoon324 View Post
mal testen ob das Programm auch was drauf hat... z.B. streicht es mir "naja" als Fehler an, und es achtet im gewissen Maße auf Rechtschreibung, Nomen werden halt groß geschrieben und am Satzanfang.
MFg :)
Es heißt auch glaube ich na ja und nicht naja ;)
12/11/2010 13:20 CritHappenZ!#25
Das Auto monotheistischer

Klappt! xD
12/14/2010 02:47 kEPLER.#26
Guter Tipp, kann es gut gebrauchen wenn ich schnell und viel schreibe.

Edit:
Ah tut mir leid habe nicht gesehen das der Thread schon so alt ist, war erst auf der zweiten Seite !
12/14/2010 08:16 svartsyr#27
Quote:
Originally Posted by PhotoshopArtist' View Post
Da mir in letzter Zeit oft eine schlechte Rechtschreibung der User auffält wenn ich Posts durchlese habe ich ein kleines HowTo geschrieben wie man das ändert.

Das HowTo ist für Mozilla Firefox, Internet Explorer, Google Chrome

Mozilla Firefox
Internet Explorer
Opera
Google Chrom

Diese Addons zeigen euch fehlerhafte Wörter an - allerdings keine fehlerhafte groß & klein Schreibung.

Wichtiges nebenbei:

Die Chatsprache sollte nicht im Forum angewendet werden: Wörter wie Rofl, Lol , xD haben in Posts nicht zu suchen!
Ein e ist keine 3
Ein a ist kein 4
Ein g ist kein q
Ein q ist kein g
Nomen & Satzanfänge werden groß geschrieben.

also:
wenn man sich schon über schlechte rechtschreibung aufregt und dann selbst einfache wörter falsch schreibt.... *kopfschüttel*
du nutzt deine tools wohl selbst nicht?
12/14/2010 14:39 kEPLER.#28
Quote:
Originally Posted by svartsyr View Post
also:
wenn man sich schon über schlechte rechtschreibung aufregt und dann selbst einfache wörter falsch schreibt.... *kopfschüttel*
du nutzt deine tools wohl selbst nicht?
Quote:
Willst du mich jetzt kritisieren? Ich habe nicht gesagt das meine Rechtschreibung perfekt ist, sie ist aber gut leserlich.
Lesen regelt.
Und was du geschrieben hast wurde hier auch schon gesagt.
Wenn es dir nicht gefällt dann schau ein anderes Tutorial an aber kritisiert nicht immer andere.
12/16/2010 08:34 Pr3d4t0r_9k#29
Quote:

Die Chatsprache sollte nicht im Forum angewendet werden: Wörter wie Rofl, Lol , xD haben in Posts nicht zu suchen!
LOl rofl Xd wieso den ?????
12/17/2010 00:08 breekachu.#30
Quote:
Originally Posted by Sirup55 View Post
Wenn ich mir die Metin2 Section manchmal ansehe, dann glaub ich, das ist das Rad von heute :D
schöne sig!