winupd.exe Virus?

11/07/2010 00:14 Tazaki#16
Quote:
Originally Posted by Es19 View Post
Ah okay, ich glaube ich weiß warum.

Mache bitte wie in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] beschrieben die Dateiendungen sichtbar.

Im selben Menü entfernst du auch das Verstecken von System dateien und machst alle Dateien sichtbar.
Ich finde dieses ... Programm trotzdem nicht.... Es hat aber keine Doppelendung.

EDIT: Ich habe es geschafft, ich habe die Datei gefunden. Soll ich die Datei einfach löschen oder wie soll ich es machen?
11/07/2010 11:53 hofo#17
Datei löschen ist eine möglichkeit, allerdings könnte es sein, das er noch mehr viren gibt, die ihn dann wieder "zurück konstruieren", aber eventuell einfach mal löschen, PC neustarten, schaun obs noch da ist !

und könntest du noch die Lösung angeben?
also wie du es jetzt geschafft hast.
Denn falls jemand hiuer rein schaut, und das selbe Problemm hat, wäre das echt nett von dir ;)
11/07/2010 12:24 Es19#18
Die Datei sendest du nun über das Formular an uns.

Bitte nicht löschen :)
11/07/2010 12:31 hofo#19
Oh, sorry das ich des falsch gesagt habe ;(
Hoofe du hast sie noch nicht gelöscht !

SOORRY :(
11/07/2010 15:57 Tazaki#20
Also ich finde das Programm manuell, über den Explorer, aber nicht wenn ich beim Formular auf durchsuchen gehe, finde ich es nicht.
11/07/2010 21:42 Bauer3211#21
Quote:
Originally Posted by Tazaki View Post
Also ich finde das Programm manuell, über den Explorer, aber nicht wenn ich beim Formular auf durchsuchen gehe, finde ich es nicht.
dann kopier sie doch einfach auf den desktop und dann sollte man sie ja finden können ;)
11/07/2010 22:07 Tazaki#22
Quote:
Originally Posted by Bauer3211 View Post
dann kopier sie doch einfach auf den desktop und dann sollte man sie ja finden können ;)
Logisches Denken FTW :rolleyes:

Ich versuchs

Edit: Kann sie nicht verschieben/kopieren.
11/08/2010 15:54 Es19#23
Nun lädst du dir AVZ herunter ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Dann führst du einen Scan durch wie hier beschrieben: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hänge die virusinfo_syscure.zip dann an deinen Post an.
11/08/2010 19:40 Tazaki#24
Quote:
Nun lädst du dir AVZ herunter ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Dann führst du einen Scan durch wie hier beschrieben: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hänge die virusinfo_syscure.zip dann an deinen Post an.
Das dauert ja irsinnig lang Oo
Es läuft schon 5 Std. aber ist nicht mal bei der Hälfte.
11/08/2010 19:46 Es19#25
Dann brich ab. Über 2 Stunden darf es nicht laufen.

Ich überlege mir derweil etwas anderes.
11/08/2010 19:52 Es19#26
Okay.

Lade dir OTL herunter ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Mache einen Quick-Scan und poste das Logfile. Morgen machen wir dann einen Fix.
11/08/2010 20:08 Tazaki#27
OTL Log file:

11/09/2010 19:22 Es19#28
Entschuldige die Wartezeit, nun aber weiter im Text:

Dein System ist mittelschwer befallen. Ich kann dir keinen Bereinigungserfolg versprechen, und da ich mir über einige Einträge unklar bin, wäre Neuaufsetzen mit Sicherheit das Beste.
Wenn du damit einverstanden bist, ignoriere was unten steht. Falls nicht, führe die Anweisungen aus.

Wir werden nun eine Bereinigung ausführen. Obwohl sämtliche Fixes mit großer Sorgfalt von mir geschrieben wurden, kann ich weder für deren Funktionalität noch für die Effektivität eine Garantie geben.

Die folgenden Anweisungen gelten nur für Tazaki, Mitleser sollten die hier beschriebenen Ratschläge nicht auf eigene Faust umsetzen!

Schritt 1: OTL Fix

OTL.exe bitte "Als Administrator ausführen".

Kopiere folgenden Code bitte in der OTl.exe unter Custom Scans/Fixes und klicke anschließend auf "Fix"

Code:
:OTL
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Audio HD Driver] C:\Users\Niki\AppData\Local\Temp\wU21v47cJKQ.exe File not found
[2010.11.04 16:15:25 | 000,047,616 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\winupd.exe

:Commands
[PURITY]
[EMPTYTEMP]
[RESETHOSTS]
[clearallrestorepoints]
Der PC wird danach rebooten.

Schritt 2: Combofix

Achtung: Dieses Tool nur unter Anweisung eines Experten anwenden, auf eigene Faust angewendet kann es für das System desaströs enden!!

Lade dir ComboFix herunter, speichere es unbedingt auf dem Desktop!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Deaktiviere nun den Virenscanner.

Starte die ComboFix.exe vom Desktop aus und folge den Anweisungen. Wenn es dich fragt, ob du die Recovery Console installieren möchtest, wähle JA.

Danach beginnt der Scan nach Malware. Während dieser Prozedur nichts klicken oder Tasten drücken, lass Combofix in Ruhe arbeiten. Es wird automatisch neustarten und die Prozedur beenden.

Das Logfile postest du dann hier, ebenso wie ein frisches OTL Log.

Ich möchte also im nächsten Post folgendes sehen:

- frische OTL.txt + Extras.txt
- C:\ComboFix.txt

Ich denke das reicht für heute. Weitere Anweisungen morgen.
11/09/2010 19:24 Agent/Zero#29
Beende es. Wenn du den Prozess nicht vermisst lass ihn einfach weg.
11/09/2010 19:50 Tazaki#30
Quote:
Entschuldige die Wartezeit, nun aber weiter im Text:

Dein System ist mittelschwer befallen. Ich kann dir keinen Bereinigungserfolg versprechen, und da ich mir über einige Einträge unklar bin, wäre Neuaufsetzen mit Sicherheit das Beste.
Wenn du damit einverstanden bist, ignoriere was unten steht. Falls nicht, führe die Anweisungen aus.

Wir werden nun eine Bereinigung ausführen. Obwohl sämtliche Fixes mit großer Sorgfalt von mir geschrieben wurden, kann ich weder für deren Funktionalität noch für die Effektivität eine Garantie geben.

Die folgenden Anweisungen gelten nur für Tazaki, Mitleser sollten die hier beschriebenen Ratschläge nicht auf eigene Faust umsetzen!

Schritt 1: OTL Fix

OTL.exe bitte "Als Administrator ausführen".

Kopiere folgenden Code bitte in der OTl.exe unter Custom Scans/Fixes und klicke anschließend auf "Fix"

Code:
:OTL
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Audio HD Driver] C:\Users\Niki\AppData\Local\Temp\wU21v47cJKQ.exe File not found
[2010.11.04 16:15:25 | 000,047,616 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\winupd.exe

:Commands
[PURITY]
[EMPTYTEMP]
[RESETHOSTS]
[clearallrestorepoints]
Der PC wird danach rebooten.

Schritt 2: Combofix

Achtung: Dieses Tool nur unter Anweisung eines Experten anwenden, auf eigene Faust angewendet kann es für das System desaströs enden!!

Lade dir ComboFix herunter, speichere es unbedingt auf dem Desktop!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Deaktiviere nun den Virenscanner.

Starte die ComboFix.exe vom Desktop aus und folge den Anweisungen. Wenn es dich fragt, ob du die Recovery Console installieren möchtest, wähle JA.

Danach beginnt der Scan nach Malware. Während dieser Prozedur nichts klicken oder Tasten drücken, lass Combofix in Ruhe arbeiten. Es wird automatisch neustarten und die Prozedur beenden.

Das Logfile postest du dann hier, ebenso wie ein frisches OTL Log.

Ich möchte also im nächsten Post folgendes sehen:

- frische OTL.txt + Extras.txt
- C:\ComboFix.txt

Ich denke das reicht für heute. Weitere Anweisungen morgen.
OTL:

Schritt 2 mache ich jetzt.

EDIT: ComboFix ist nicht für Win7, soll ich es in Kopatibilitätsmodus starten? Geht es dann noch?