kampfsport oder kampfkunst

10/28/2010 07:39 CrankG#16
WingTsun hab ich auch ein paar Jahre gemacht. In der WTEO in Aachen.
Aber als dann meine Freunde damit aufgehört haben, hatte ich auch keine Lust mehr da alleine hinzugehen.
Halte es aber eigentlich für eine der besten Kampfkunstarten.
10/28/2010 07:42 Rainvair#17
Man braucht schnelle Schläge um sich zu verteidigen? Ist mir neu aber wenn man die Ninja Turtles und Kill Bill 2 studiert hat, bin ich mal still ich hab ja nur Jahre lang Judo betrieben..

Ich empfehle dir Judo, solltest du angegriffen werden kannst du dich damit gut verteidigen.
10/28/2010 09:09 Scholzi#18
Kampfsport ist die sportliche Herrausforderung bei der Kampfkunst. Kampfkunst dient rein dazu mit seinem Körper und der Seele ins Glecihgewicht zu kommen. Wer kämpfen kann - kämpft nur wenns umbedingt sein muss oder auf Turnieren etc.

Wer einen Kampfsport ausüben will um andere zu verkloppen soll sich eine Hinterhofprügelei suchen und die schlechtesten Rekrutieren..

Ps: Ip Man 1 & 2 sind sehr geniale Kampffilme. Wing-Tsu kommt tatsächlich von Ip Man welcher übrigens der Mentor von BÄÄM Lee war. Teil 2 kam jetz im Frühjahr 2010 raus und ist wieder ein geiler Film. Kampfkunst auf höchstem Niveau. In Teil 2 wird er auch ruhiger und behutsamer aber immer technisch überlegen.
10/28/2010 09:12 Gentleman Jack#19
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Man braucht schnelle Schläge um sich zu verteidigen? Ist mir neu aber wenn man die Ninja Turtles und Kill Bill 2 studiert hat, bin ich mal still ich hab ja nur Jahre lang Judo betrieben..

Ich empfehle dir Judo, solltest du angegriffen werden kannst du dich damit gut verteidigen.

reicht vollkommen aus um sich zu verteidigen.
10/28/2010 13:57 Rikkami#20
Also aus mein Freundeskreis machen 12 Leute Wing Tsun und haben reflexe wie noch nie + harte Schläge ;O

@invi : hierhin gehen meine meisten kollegen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Alkaya ist richtig korrekt!
10/28/2010 14:04 invisible#21
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Also aus mein Freundeskreis machen 12 Leute Wing Tsun und haben reflexe wie noch nie + harte Schläge ;O

@invi : hierhin gehen meine meisten kollegen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Alkaya ist richtig korrekt!
Und welchen Kampfsport / welche Kampfkunst machst du, dass du das beurteilen kannst? Also bezüglich Reflexe und harte Schläge.
10/28/2010 14:15 Rikkami#22
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Und welchen Kampfsport / welche Kampfkunst machst du, dass du das beurteilen kannst? Also bezüglich Reflexe und harte Schläge.
Ich bin Streetfighter ;OOOOO.
Nein, scherz. Ich mache keine Kampfkunst, aber ich kenne die Veränderungen von meinen Kollegen und das reicht mir. Wing Tsun ist sehr gut aber mein Geld reicht für sowas nicht. Ich trainiere lieber meine Muskelmasse ;).
10/28/2010 14:26 invisible#23
Quote:
Wing Tsun ist sehr gut..
Da möchte ich dir widersprechen. Es kommt allerdings drauf an was man von einer Kampfkunst/ einem Kampfsport erwartet.
10/28/2010 14:31 Rikkami#24
Bin genau deiner Meinung.
Hab mal'n Zitat aus'm Forum :

Wing Chun ist auf Selbstverteidigung spezialisiert und ist kein Wettkampfsport. Der Legende nach ist Wing Chun von einer Frau erfunden. Deshalb bedarf es nicht Kraft oder Akrobatik, um den Gegner zu besiegen, sondern man nutzt die Kraft des Angreifers und lenkt sie gegen ihn.
10/28/2010 15:08 zumDativ#25
Quote:
[...] Deshalb bedarf es nicht Kraft oder Akrobatik, um den Gegner zu besiegen, sondern man nutzt die Kraft des Angreifers und lenkt sie gegen ihn.
...und genau das gehört zur Kunst des Kämpfens bzw. zur Selbstverteidgung.
Physik+Technik+Kombinationen - win.

Aber es muss auch gesagt sein, dass man mit einem präzisen Schlag auf die/den Schläfe/Plexus jemanden außer Gefecht setzen kann. ;o
10/28/2010 15:14 DaaRkk#26
Karate, Taekwondo, <- Sorry wenn es die schon gab.
10/28/2010 17:07 (O)(O)#27
Mit Takwondo ist es sehr unrealistisch sich auf der Straße zu wehren.

Und zum Thema EWTO ... geht da nicht hin nur Geld abzocke außer ihr wollt net Sekte beitreten ich war da mal doch dann wechselte ich auf ne andere WT Schule.
10/28/2010 17:15 chr!zzo#28
ist zwar geschmackssache, aber kickboxen ist auch gut. fit ist man da auf alle fälle. :)
10/28/2010 19:10 jul1#29
Quote:
Originally Posted by _SeVeN_ View Post
Mit Takwondo ist es sehr unrealistisch sich auf der Straße zu wehren.

Und zum Thema EWTO ... geht da nicht hin nur Geld abzocke außer ihr wollt net Sekte beitreten ich war da mal doch dann wechselte ich auf ne andere WT Schule.
Was für nen Quatsch verzapfst du da? Willst du mir sagen du machst einen Kampfsport/ Kampfkunst um andere Leute verschlagen zu können? Es geht darum fit zu sein und etwas zu lernen und nich BEREIT FÜR DEN KAAAAMPF zu sein...

Ich selber hab 9 Jahre Judo und Ju-Jitsu trainiert und das reicht mir vollkommen aus.

- Problem?
10/28/2010 19:11 Pfannkuchen™#30
Wing Tsung

Mache jetzt schon seit 3.5jahre Kickboxen macht fun mit bein und faust