Hatte Paypal mit 17 denke es gibt keine Problem du bist ja mehr oder weniger Anonym beim bezahlen solange du alles bezahlen kannst wird es da keine Probleme geben.
Es kann eigentlich keine Probleme geben wenn du auf einer Seite was kaufst nehmen wir mal Conrad und du sagst ich will nicht per Nachnahme sondern per Überweisung und überweist den das Geld kommt die Ware auch und sagen nicht du bist noch nicht 18.
Hab ich auch gemacht.
Wieso sollt ihr eine Anzeige bekommen wenn ihr ein PayPal-Konto auf eure Mutter habt.
Wenn ein Elternteil zustimmt kann keiner was
Bsp Handyvertrag eure Handy und Name aber die Rechnung geht auf Eltern(Mutter/Vater etc) da kann auch keiner was machen mit dem Unterschied es gibt eine Unterschrift
viele Verträge die keine Unterschrift haben sind ja Nichtig also Ungültig aber im internet gibt es ja dafür die AGB.
Da kann keiner direkt Nachweisen ob das auch wirklich so ist höhsten per Anschreiben via Post.
Zudem macht Paypal wenn man via Lastschrift bezahlt wie ich eine Anfrage an die Bank
ob das Geld verfügbar ist was man bezahlen soll, wel Paypal legt das Geld ja vorerst immer aus, zumindest bei Lastschrift.
Da das Konto auf die Eltern läuft darf man ein Paypal-Konto haben und auch dinge kaufen, wieso das so ist eure Eltern sind der Vormund ist wie beim z.B Autokauf der Bürge.
Aber solange man immer bezahlt ist es den meisten sicher egal, alle wollen ja Geld verdienen.
Quote:
Beschränkte Geschäftsfähigkeit
Eine Besonderheit besteht bei Minderjährigen, die mindestens sieben, aber noch nicht achtzehn Jahre alt sind.
Für sie gelten die Vorschriften über die so genannte beschränkte Geschäftsfähigkeit. Das Gesetz bestimmt, dass alle Verträge (Ausnahmen siehe weiter unten), die ein Minderjähriger abschließt, schwebend unwirksam sind. Nur wenn die Erziehungsberechtigten vorab dem Vertrag zustimmen oder im Nachhinein das Geschäft genehmigen, wird die Willenserklärung des Minderjährigen (und damit auch der Vertrag) wirksam.
|