Quote:
Also nen wechsel auf AMD würd ich dir eher nicht raten. Klar neues Mainboard und Prozessor allerdings passt deine Grafikkarte nichtmehr so ganz ins Bild.
ne 9600GT is allerhöchstens eine Mittelklasse Karte und wenn du auf Quad umsteigst haste nicht grade einen hohen Performance unterschied.
Wenn dus aber trotzdem machen willst kann ich dir eigentlich bloß nur raten auf Hexacore umzusteigen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
6x 2,8Ghz mit Autoclock auf 6x 3,33Ghz und wenn du willst kannste auch auf 6x 4GHz übertakten schafft der auch problemlos.
Und AMD 2+ nimmt auch AM3 Sockel. Auserdem gibt es auch günstige AM2+ Mainboards mit DDr2 speicher da sollteste mit deinem 4GB 1066Mhz ram gut reinpassen.
Wow, das ist echt ne super Nachricht =)) dann kann ich mir den DDR3 Ram sparen! :)
Dieser "Hexacore" Prozessor klingt ja schon seehr gut :) aber wird so ein "six-core" auch schon von Spielen unterstützt? Hab mal die Bewertungen auf Alternate durchgelesen und sowas hier gelesen:
Allerdings ist die Bewertung auch schon etwas älter (April 2010)Quote:
Der erste Waschechte 6-Kerner von AMD. Preislich gesehen in einem Segment in dem man bei Intel nur 2 oder 4-Kerner erwartet. Dennoch weisen aktuelle Benchmarks darauf hin, dass der 1055T seine Stärken lediglich bei Anwendungen zum Arbeiten ausspielt.
(Computerbase und diversen anderen Quellen)
Was das Gaming angeht, hat er selbst hinter aktuellsten 4-Kern Prozessoren das Nachsehen.
Wer also den PC hauptsächlich zum Arbeiten nutzt oder schon ein AM3 Mainboard besitzt, welches diesen Prozessor unterstützt, ist preislich sehr gut beraten.
Zum Spielen ist man aber weiterhin mit einen hochgetakteten 4-Kerner al'a Phenom II X4 965 oder i5 750 gut beraten.
Und ne neue Grafikkarte werde ich mir denke ich auch mal demnächst holen (dachte so an ne nvidia GTX 460)
Gruss
Apy