C++ Lernen

10/09/2010 17:40 Bot_interesierter#16
Deshalb habe ich ThinkingCpp verlinkt, das fängt sofort mit objektorienterter Programmierung an.
Und C++ in 21 Tagen ist wirklich einfach nur schlecht, zumal es nicht möglich ist in 21 Tagen die gesamte Sprache wirklich vollständig zu erfassen, außer man ist ein Savant.
10/09/2010 18:13 muse-#17
Habe von Thinkincpp auch nur positives gehört

aber wieso soll c++ in 21 tagen so schlecht sein?
Ist logisch das man die Sprache nich in 21 Tagen beherrscht.
10/09/2010 18:33 flow³getter#18
ich finde autoit ist megaeasy aber c++...(da reicht kein TuT)
10/09/2010 19:15 Bot_interesierter#19
Versuch doch mal die Beispiel Programme zu kompilieren...
Edit:
Hinzu kommt, das Tutorial ist unsinnig strukturiert, es sind einfach viele kleine Fehler im Detail und soweit ich das gesehen habe wird auch nicht auf dos and donts Eingegangen.
Ich kann nur empfehlen die Finger von Markt und Technik Büchern zu lassen.
Einmal habe ich den Fehler begangen und das C++ Kompendium gekauft, welches ich als Nachschlagewerk benutzten wollte, hätte ich nicht schon umfassende Kenntnisse von C++ gehabt wäre das Buch für mich nutzlos, da es so voller Fehler ist dass ein Anfänger überhaupt keinen nutzten daraus ziehen kann.
Die Versprochene Standardbibliotheken Referenz erwies sich als Liste der vorhandenen Funktionen und Klassen, ohne Funktionsköpfe und andere wichtige Informationen, also kann man genauso gut in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nach schlagen.
Und Design Patterns sucht man im C++ Kompendium ebenfalls vergebens.

Das was ich mir von C++ in 21 Tagen angesehen habe spricht dafür dass die Qualität ähnlich mies ist, wie die des C++ Kompendium.
10/09/2010 19:48 muse-#20
bei cpp21?
naja man kann es nicht simpel copy pasten,weil da Zeilenangaben sind um es im Nachhinein besser zu erläutern,ich hab keine Erfahrung mit anderen Tutorials deswegen kann ich nicht schätzen ob es eher gut oder schlecht ist.
10/10/2010 18:07 Like a Spark#21
Quote:
Originally Posted by ●ROBBY● View Post
Vllt. liegt das daran, dass C++ kein Programm ist sondern ne Sprache :rolleyes:
C++ ist ein Programm und eine Sprache weil mit der Sprache alleine kannst du nix anfangen du bruachst dazu ein Programm wo du es rein schreibst^^

Danke für die vielen antworten kann von mir aus auch versinken oder Geclosed werden^^.
10/10/2010 19:31 ●ROBBY●#22
Nein das was du meinst ist wahrscheinlich eine IDE (Editor + Compiler) ;)
10/14/2010 06:24 Like a Spark#23
Ja das Programm^^(Editor+Compiler)^^
10/14/2010 19:05 MrSm!th#24
C++ ist nur die Sprache.
Reinschreiben tut man das in den Texteditor und zu nem Programm macht mans mit nem Compiler+Linker.
Nur weil es eine IDE gibt, die Visual C++ heißt, ist C++ nicht gleich Sprache und IDE, wie bei Autoit.
10/14/2010 20:19 MoepMeep#25
AutoIt ist weder eine Sprache noch ein Programm. AutoIt ist eine krankheit.
10/15/2010 22:48 ©rossi™#26
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
AutoIt ist weder eine Sprache noch ein Programm. AutoIt ist eine krankheit.
^this da hast du vollkommen recht

mfg