Anzeige-.-

10/08/2010 21:17 Fevii#16
Quote:
Heyhey, der Bruder von einem Kollegen von mir hat ne Anzeige bekommen
jaja der kolllege :rolleyes:

was soll nun schein?
Schule hat damit nichts zutun Jugendamt nur wenn deine Altern die schnauze voll von diesem "Kollegen" :rolleyes: haben
seine Eltern werden warscheinlich dafür blechen müssen und dein Kollege bekommt Hausverbot
10/08/2010 21:28 |R.o.x|#17
Quote:
Originally Posted by #FaiL View Post
Ach vieleicht ne Rückerstattung oder so ;O
^+Strafe wegen Diebstahl nach dem Strafgesetzbuch
10/08/2010 21:33 Gauloises93#18
Quote:
Originally Posted by _SeVeN_ View Post
Wieso klaust du eine Deko Kugel für 19 Euro wenn du einen Ball für 10 Euro klauen kannst.

Und die Schule hat nichts mit dem verbrechen zu tun.

Ich denke der Dieb bist du und aus Angst wendest du dich an uns sonst könntest du die Kugel nicht so gut beschreiben oder wenn du ihn nicht so gut kennst würdest du auch keinen Thread öffnen.
Naja, ich bin 18 Jahre alt und habe ein eher geringes Intersse daran, eine solche Kugel zu klauen. Ich, der Kollege und die Mutter von dem Blach haben ihn bei den Bullen abgeholt, welche ihn vor Ort (an einem Flussufer, bis wo ihnen die Kassiererin nachgelaufen ist) festgehalten haben.

Ich finde, dass du, sherlock holmes alias _SeVeN_ dich mit deinen verdächtigungen etwas zurücknehmen solltest.

Frage ist aber geklärt. Bitte closen, bevor hier weitere topagenten auftauchen!

Edit1:
Quote:
Originally Posted by |R.o.x| View Post
^+Strafe wegen Diebstahl nach dem Strafgesetzbuch
wie gesagt, der kerl ist 13

Edit2:
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
jaja der kolllege :rolleyes:

was soll nun schein?
Schule hat damit nichts zutun Jugendamt nur wenn deine Altern die schnauze voll von diesem "Kollegen" :rolleyes: haben
seine Eltern werden warscheinlich dafür blechen müssen und dein Kollege bekommt Hausverbot
Also langsam wird es lächerlich!

CLOSE PLS!!!
10/08/2010 21:38 Kohlenstoffdioxid#19
Quote:
Originally Posted by Gauloises93 View Post
wie gesagt, der kerl ist 13
Da kann es vielleicht sogar so sein das gar nichts passiert,
die Eltern werden informiert,
seine Daten werden aufgenommen und er bekommt Hausverbot für 1 Jahr.
10/08/2010 21:39 Gentleman Jack#20
13...merkste was ?

Er ist nochnicht haftbar.
10/08/2010 21:41 Fevii#21
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
13...merkste was ?

darauf nimt das Jugendamt keine Rücksicht wenn er klaut mangelt es ihm an erziehung oder am geschick des klauens aber das lassen wir nun mal außen vor
10/08/2010 21:42 .oranga#22
Ja,er ist noch nicht strafmündig.Die Schule hat damit sowieso nichts zu tun.Damit wollen die sich ganz bestimmt nicht auch noch rumschlagen;D
10/08/2010 21:43 |R.o.x|#23
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
13...merkste was ?

Naund? Für sowas haften die Eltern.
Nur weil mein kleiner Bruder unter 14 ist heißt es nicht das er eine Bank überfallen darf und 20 Polizisten töten darf, oder?
10/08/2010 21:47 Gauloises93#24
Es mangelt nich an erziehung, wenn wir hier schon so weit vom thema abschweifen! er hat nur die falschen freunde
10/08/2010 22:13 Disco Teka#25
Um ganz klar deine Frage zu beantworten.
Es wird vermutlich eine Anzeige erstattet.
Diese wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt und diese stellt sie dann auch ein, da er noch unter 14 ist und somit ein Schuldausschließungsgrund vorliegt.

"Die Eltern haften". Damit sind die Schadenersatzforderungen von der geschädigten Firma gemeint. Falls es zu einer Zivilklage kommt, kommen die Eltern für den enstandenen Schaden auf.

Hausverbot kann die geschädigte Firma dann je nach ihrer Hausordnung aussprechen.
Mit Schule und Bruder hat das nichts zu tun.

Mehr braucht ihr hier nicht zu diskutieren.
10/08/2010 23:37 Obilee#26
Wir sind wohl kaum dass richtige Forum dafür. Sogar wenn wir dir Sagen würden was genau passieren wird, was bringt es ? Kannst du etwas daran ändern oder dein Freund ? Nein.

#closed