[Thread] Zum Schutz des PC's

09/26/2010 17:03 Sir Argon#16
gute idee
empfehlenswert
09/26/2010 17:05 Lightning.#17
Quote:
Originally Posted by _Envy View Post
Virenprogramme sowie Spyware Programme helfen nur bedingt. Der wahre Schutz befindet sich in deinem Kopf und zwar dein Gehirn. Ist genauso wie mir Medikamenten, Menschen glauben seit Generationen das wenn gegen Schmerzen Medikamente genommen werden, sie dadurch geheilt werden bzw. die Schmerzen verschwinden, jedoch tut dies nicht das Medikament sondern der Körper selber, alles Kopfsache.
Nice ;D
09/26/2010 17:10 >LoAdInG...<#18
super tut ;)

heute eröffnet und schon 11 THX -> und das verdient ;)
09/26/2010 18:58 Grave._#19
Ich benutze Avast, und bin voll zufrieden damit.
09/26/2010 21:48 Der-Eddy#20
Vieleicht noch hinzufügen wie man sich im Notfall schützen kann
Like this [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich rate dringend von Avira Free ab
Es ist langsam und die Virendatenbank ist auch sehr klein
09/27/2010 18:01 TeeH#21
Ein sehr gutes Programm für Trojaner löschen ist auch:

Da es nur die Wichtigsten Ordner durchsucht und auch beim Start 1x durchläuft:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/27/2010 18:23 Kazaaa#22
Und nu addest Credits denn sonst ist der Thread hier ruck zuck weg!
09/27/2010 19:44 AiHaibara™#23
Mh..... Naja nich grad die besten Tipps, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

ZoneAlarm ist Müll !! Benutzt lieber die Windows Firewall !!! Ist 1000 mal besser !
ZoneAlarm ist eher Kontraproduktiv (wie man doch so schön sagt^^)
..
Jede Woche 1-2 mal Malwarebytes anti malware benuzten, vorher updaten !! (sorry, falls du es drinne hast wie gesagt hab nic halles durchgelesen)
09/27/2010 21:16 Diablo_#24
Ganz nett aber ich habe da 2 Sachen zu ergänzen.

1.) Du solltest noch bei den Antivirenprogrammen schreiben das Eins ausreicht und auf keinen Fall 2 oder 3 (oder 4) gleichzeitig laufen sollten.

2.) Systemwiederherstellung ist zwar schön und gut aber das bringt auch nicht immer viel Wenn man Viren auf dem PC hat.

Du könntest ja ergänzen wie man den PC neu aufsetzt und vor allen Dingen nicht nur für Win XP.

Und lass das Sticky machen im Technical Support Thread.
09/28/2010 17:06 Lightning.#25
Da ich leider kein WIN7 habe wird das schwer mit Screens werden wenn ich System Restore reinmache....

@TheCoon:
Es ist kein Müll.
Die Windows Firewall blockt zwar auch gut... aber Nicht die AUSGEHENDEN Verbindungen...
Das machen die Desktop Firewalls nähmlich.
Und das ist gut bei Viren die Meldungen an ihre Hersteller senden!
10/08/2010 08:29 Delfinarium#26
Nice :D Avira is mein AntiViren Programm :D
Nur ich hatte noch keine Firewall thanks :D
10/08/2010 09:40 kewkie#27
An und für sich recht nice... Auch mit den ganzen Screens, schön erklärt, aber das ist noch lange nicht alles, was zum schutz des PC's gehört.

Werde evtl später noch ein paar hilfreiche tipps geben zum schutz.

Da es hier ja nur um die Virulogie handelt und um Firewalls (Wo hingegen die Windows eigene (vista/win7) firewall vollkommen ausreicht)..
10/08/2010 17:13 Lightning.#28
Quote:
Originally Posted by kewkie View Post
An und für sich recht nice... Auch mit den ganzen Screens, schön erklärt, aber das ist noch lange nicht alles, was zum schutz des PC's gehört.

Werde evtl später noch ein paar hilfreiche tipps geben zum schutz.

Da es hier ja nur um die Virulogie handelt und um Firewalls (Wo hingegen die Windows eigene (vista/win7) firewall vollkommen ausreicht)..
Das muss jeder für sich entscheiden!
Ich persönlich, baue auf die Desktop-FWalls.:rolleyes:
10/08/2010 19:44 ־͒־#29
Schon nützlich für den einen oder anderen
10/09/2010 03:56 Scholzi#30
jeder sollte an seinen Thread [Thread] schreiben damit jeder weiß, dass es ein Thread ist.