Zigaretten rauchen ab 18 Jahren?

09/25/2010 22:21 FizzeBu#16
bei mir an der schule ist das verschieden.
es gibt etliche "bekannte" raucherecken, manche lehrer stört es. die geben dir einen brief mit, andere laufen an uns vorbei wenn wir männerfrühstück haben und sagt uns nur dass wir nich zu spät kommen sollnôO
als die 10te klasse in griechenland war und sich n kumpel von mir zwei stangen kekauft hat, hat die der schulleiter (!) über die grenze gebracht, am montag dannach ihm gegeben und ers mit zwei stangen in der hand durch die schule gelaufen... hat niemand gestört.
naja zu deiner eigentlichen frage: wie Rikkami schon gesagt hat, ab 18 kaufen, ab 16 rauchenôO
naja ich denke wenn alle ne erlaubnis von ihren eltern dabei haben, kann polizei nix machen.
09/25/2010 22:33 Rikkami#17
Die Eltern dürfen sagen was sie wollen, Gesetze sind Gesetze. Öffentlich unter 16 rauchen ist strafbar und führt zu einer Anzeige. Ob sie zu Hause rauchen dürfen, ist die Sache der Eltern aber das Jugendamt darf sich freuen ;).
09/25/2010 23:18 RRE-GUE#18
Rikkami unser Hobbyberater :D
09/25/2010 23:38 Diablo_#19
Quote:
Originally Posted by .H4X0R View Post
Rikkami unser Hobbyberater :D
Rikkami hat ja Recht aber es wird keiner dort zum Rauchen angestiftet. Ein paar Schüler (16+) gehen rauchen und ungefähr 4-6 Lehrer (nicht immer zur gleichen Zeit) auch. Also gehen sie alle auf den Raucherhof. Kleinere Kinder bekommen davon garnichts mit also ist das scheiß egal.

Aber man kommt heutzutage eh an alles dran. Ich bin 15 (eher klein für mein Alter) und kann schon Kippen kaufen.Nein ich fühle mich nicht cool.

So ist das halt,leider.
09/26/2010 00:18 Gigabyte.#20
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
In Deutschland darf man auch ab 16 rauchen, aber der Tabakverkauf ist ab 18.
Naja, nicht gerade vorbildlich mit den Schülern zu rauchen. Ich hätte die Lehrer todgeboxt und meinen Sohn auf eine bessere Schule geschickt TZZZ :<
Rauchen 18 kaufen 18 aufm eigenen Privat Gelände is es ab 16 z.b Balkon..
09/26/2010 10:55 Diablo_#21
Ich denke einfach die Schule hat eine Genehmigung dafür...
09/26/2010 11:11 Kazaaa#22
Die Schule hat sicher keine Genehmigung dafür das man dort schon mit 16 rauchen darf. Einfach ne Anzeige machen.

#closed