CPU HEIß???

08/24/2010 14:03 Gordge#16
mit viel glück sind die Leiterbahnen nicht gebrochen, wetten würde ich aber nicht drauf.
08/24/2010 22:55 spammor#17
Quote:
mit viel glück sind die Leiterbahnen nicht gebrochen, wetten würde ich aber nicht drauf.
er bekommt ja noch n bild, also ganz so schlimm kanns noch nicht sein :D

ansonsten zieh den 6pin einfach n bisschen strammer, sodass deiner graka wieder einigermaßen grade ist...wie lange haste die so schon in betrieb?
08/25/2010 07:24 Gordge#18
Quote:
Originally Posted by spammor View Post

ansonsten zieh den 6pin einfach n bisschen strammer, sodass deiner graka wieder einigermaßen grade ist...wie lange haste die so schon in betrieb?
Da sich im hinteren Bereich der Karte fast nur der speicher befindet würden fehler auch erst dann auftreten wenn ein Fehlerhafter Bereich genutzt wird, z.Bsp. wenn du 3D Games spielst.....
08/25/2010 08:15 spammor#19
da befinden sich eher die Spannungswandler, der Speicher ist doch um die GPU verteilt...
Aber naja, kann sein, muss aber nicht^^

Jedenfalls pustet der hintere Lüfter rein-.- sollte man auch mal umdrehen :D
08/25/2010 08:39 Gordge#20
Spannungswandler? die meinst wohl eher Poties und Kondensatoren, die sind allerdings Busnah verbaut, sprich direkt am Schnittstellenanschluss, die habe schon oft genug Platinen geäzt um sagen zu können wie das Layout aufgebaut ist, Spannungswandler werden auf Karten nicht verbaut, weil weder die Karte Drehstrom in Wechelstrom wandelt noch das Netzteil.
08/25/2010 12:08 spammor#21
Quote:
Spannungswandler werden auf Karten nicht verbaut
Also laufen die 12V die vom 6poligen kommen direkt zu allen bauteilen??

Dann muss der GPU ja mit 12V Spannung arbeiten...das will ich sehen !
Haste irgendne validierung oder n beispiel welcher Prozessor mit 12V arbeitet?
08/25/2010 12:27 Gordge#22
Poties und Kondensatoren in Verbindung mit Wiederständen regeln die Spannung.
Hat nüscht mit Wandlern zu tun.....
08/25/2010 16:59 spammor#23
Hab mich bis eben noch nicht so wirklich intensiv damit beschäftigt, aber letztendlich haste recht.

Wens interessiert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sollte eigentlich jeder verstehen ist ziemlich einfach gehalten das ganze

Trotzdem danke für den kleinen Exkurs :D
08/27/2010 00:42 DCTorettoDC#24
Quote:
Also für deinen CPU ist:
TCASE 71.4°C
maximal..laut intel...geht aber noch ne menge mehr, was Tcase ist kann man googlen, grad kein bock drauf einzugehen.

Solltest aber definitiv was mit der GraKa machen lol. kein wunder das dein Rechner unter 3D Last abkackt bei ner platine die so dermaßen gebogen ist..lol
ja hehe das problem ist mein 2 sata anschlüsse sind genau dahinter^^

Quote:
Originally Posted by peaceman1310 View Post
für die grafikkarte musst du dir umbedingt ne "Backplate" holen.
hast du überprüft ob der kühler richtig dran sitz udn auch fest genug sitz?
die luft zwischen cpu und kühler ist schlecht da luft keine wärme leitet(oder nur minimal).
deswegen holt man sich eine wärmeleitpaste. wie alt ist die paste schon und welche hast du genommen?
ja gegeitzt hab ich^^
bei beidem ist nur hauchdünn drauf, die Paste war in so einer spritze kp welche das war^^

Quote:

hm ca. halbes jahr hehe^^