LastChaos Server maker Team

08/17/2010 13:20 Yggdrasil1996#16
der 150 tuts auch
08/17/2010 13:25 TimeToDance#17
Ja Pro Monat 150€ mal 12?
Für 1 Jahr wird teuer!
08/17/2010 13:29 Yggdrasil1996#18
nemen wir nen privaten oder nen biligeren^^
08/17/2010 13:40 Hullu64775#19
ich würd sagen zum anfang müsste auch ein einfacher server reichen
später kann man immer noch auf leistungsfähigere umsteigen

und zur finanzierung:
ich würde vorschlagen das wir sone art oberorganisator einstellen der dann ein paypal konto zur verfügung stellt auf dem:
-wir dann spenden entgegennehmen können
-Einnahmen (aus dem itemshop zb.) sammeln können
-und geld von werbung (zum beispiel google werbung auf der website) einzahlen können
08/17/2010 13:48 wurstbrot123#20
Quote:
Originally Posted by Yggdrasil1996 View Post
1. Ich will nun ein LC Server Projekt starten (4Wochen lang Bewerbungszeit dann 1 Woche auswerten der Bewerbungen dann geht’s los)
Erste Sahne ! Find ich echt top sowas.
Ich wünsch dir ne menge Glück denn das wirst du brauchen :)
08/17/2010 13:48 TimeToDance#21
Haha PayPal ist kacke?
Muss man nicht 18 seien um eins zuhaben?
Wenn ja wi wollen dann die 12-16 dann bezahlen wenn sie das spielen
08/17/2010 14:05 Hullu64775#22
bezahlmethoden kann man dann noch andere einführen
ich meine als konto wo man alles sammelt damit man nich extra zur bank muss wenn man überweisen möchte etc. (bankwebsites sind ultra unsicher)
08/17/2010 14:05 Dotsch_2005#23
Also ich wünsch dir auch viel glück. Es wird nicht einfach aber hoffe mal das ihr net nach ein paar niederschlägen aufgebt ;)

Zum Root server ist erst mal kein ach so guter nötig. Doch vieleicht solltest du mal sagen:

In welcher Programmiersprache willst du das umsetzen weil am Ende haste einen VB, einen C++, einen Java programmierer da hocken und auf welche Sprache einigt ihr euch dann

Vieleicht solltest du noch in die "Wir suchen noch" ein paar leute auf treiben die gute Reverse Engineering kenntnise haben :rolleyes:

Und wenn du die 2005 Daten dir überhaupt schon mal angegut hast da ist kein Shop server dabei ;). Das einziege wie du einen Shop für das ding umsetzen kannst ist als PHP Script doch das dürfte leicht kompliziert werden :-P

EDIT:
Ach und der jenige der sein Konto für den "Shop" zu verfügung stellt muss dann auch die einnahmen versteuern kann zwar dafür die Server kosten abziehen aber alles was er verdient will der Staat auch einen schönes Stück vom Kuchen abhaben :-P

lg
Dotsch
08/17/2010 14:11 Hullu64775#24
ich glaube da kann man bestimmt auch ne alternative finden ;)
[Traumdenken]
man kauft sich die items auf der website (oder auf ner extra shopwebsite um die sicherheit zu erhöhen)
die anfragen werden an gms o.ä. weiteregeleitet die bekommen vom admin den shopgegenstand zugeteilt und geben ihn dann dem spieler
[/Traumdenken]
Probleme:
-lange wartezeit (admin und gm müssen online sein)
-gms müssen sehr vertrauenswürdig sein
-admin muss im extremfall die datenbank mehrmals täglich kontrollieren ob der betroffene spieler den gegenstand auch erhalten hat
08/17/2010 14:12 Yggdrasil1996#25
1. hulus vorschlag:
Top wird so umgesetzt dazu man kan auch dem jenigern nen acc schenekn auf dem die items drauf sind evt oder zu umständlich? ;;) andere methode man hat nen npc mit shoptiems für 0 gold und man bauch nen code und man kauft sich auf der hp für cash die codes
2. item shop proplem wird wol nen rehct kleines sein , da wir entwede eh nen emu machen oder viel patchen^^
08/17/2010 14:12 TimeToDance#26
mit PSC ist am besten zuzahlen
08/17/2010 14:15 Hullu64775#27
omg ich hab so das gefühl das ich immer mehr in die rolle des projektmanagers rutsche dabei wollte ich doch nur community manager und website verwalter werden -.-'

ABER gesagt soll sein:
ich werde nicht mehr machen als ich grad angegeben habe ;) ;)
(so ich glaub ich fang schonmal mit der website an :P:P:P )
08/17/2010 14:17 Yggdrasil1996#28
Mach das ,
tips usw wie imemr gerne gesehen auch isall09 hat schon viel geholfen
Hulu arbeitest freiwilig soviel doer wilst gm werden? :D:D
(wen du wislt wirst )
08/17/2010 14:21 Dotsch_2005#29
Quote:
Originally Posted by Hullu64775 View Post
ich glaube da kann man bestimmt auch ne alternative finden ;)
[Traumdenken]
man kauft sich die items auf der website (oder auf ner extra shopwebsite um die sicherheit zu erhöhen)
die anfragen werden an gms o.ä. weiteregeleitet die bekommen vom admin den shopgegenstand zugeteilt und geben ihn dann dem spieler
[/Traumdenken]
Probleme:
-lange wartezeit (admin und gm müssen online sein)
-gms müssen sehr vertrauenswürdig sein
-admin muss im extremfall die datenbank mehrmals täglich kontrollieren ob der betroffene spieler den gegenstand auch erhalten hat
Wie wäre es einfach das man über ein PHP skript die sachen richtig in die Datenbank schreibt...doch mit dem Cash kaufen wird wie gesagt rechlich schwer...

Also patchen würd ich nicht ich würd sagen einfach Emu und dadrauf aufbauen :-P
08/17/2010 14:22 .Link#30
Vll hättet ihr Interesse wenn du skype hast schlag ich dir mal was vor ;D