Hab jetzt mal geschaut, leider kann ich nur HD Audio Enabled Disabled oder Auto auswählen :<Quote:
bei manchen mainboards kann man im bios den sound von hd auf ac97 stellen, da kannste mal nachschauen
Wird wohl kaum etwas nützen, hab selbst so ein USB Audio Stick :<Quote:
tjo dann keine ahnung. kauf dir ne billige pci oder usb soundkarte^^
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ect.
Also hab jetzt den Chipsatz, Grafikkarten, Tastatur und Maustreiber neu installiert, funktioniert aber immernoch nur mit knistern :< hab ich irgendeinen Treiber vergessen? :(Quote:
das gibts doch nicht, da müssen doch irgendwelche treiberkonflikte sein. am besten du installierst alle treiber nach und nach neu, und fang mit den grafik und chipsatz treiber an
Wenn ich den HD Sound ausschalte geht halt einfach nur noch der Terratec Aureon Dual USB aber auch nur mit knistern :/Quote:
Was passiert denn wenn du den HD Sound ausschaltest ? Hast du dann noch Sound ?
Hab ich mittlerweile auch schon alles probiert, aber nützt alles nichts :(Quote:
du könntest noch directx neu installieren, aber ich glaube nicht das es daran liegt. oder mal an der hardwarebeschleunigung was ändern (da ist ein schieberegler). oder evtl. die samplerate hoch nehmen (fals das dein treiber unterstützt) oder von 44khz auf 48 oder 96khz stellen, musste mal rumprobieren
Genau so ist es bei mir, wenn ich nix an hab funktioniert der Sound eigtl. sehr gut, erst wenn ich noch andere Programme anmache fängt es so richtig krass an zu knistern. Und was muss ich jetzt tun? Windows 7 neu installieren?Quote:
achte mal auf die cpu auslastung wenn das knistern extrem wird..hatte heute genau den gleichen fall und da war ein vermurkstes OS dran schuld^^ im "idle" knostant bei 60% cpu auslastung und er wunderte sich warum seine soundwiedergabe so ..bescheiden ist..
Auf jeden fall versuchen sämtliche unnötigen sachen zuzumachen (am besten über den taskmanager) und dann ma n lied anzumachen..
Wenn die wiedergabe dann bei sinkender cpu last besser wird, weißt du wo du ansetzen kannst :)
Hab schon vor ca. 3 Wochen von Win 7 32 Bit auf 64 Bit gewechselt (Bei der 32 Bit Version hatte ich das Problem auch schon) und das hat nix geändert. :(Quote:
wenn du soweit nichts allzuwichtiges an programmen installiert hast und deine restlichen daten sicherst, wäre das auf jeden fall das beste. Hat bei meinem Problem auch wunder gewirkt^^
Bitte Thread durchlesenQuote:
Soundkarten Treiber installiert ?
vll ist die soundkarte auch leicht defekt