müssten die rates für die muscheln oder die wahrscheinlichkeiten nicht iwo in der db stehen?
Liebe grüße
KaffeeTasse
Liebe grüße
KaffeeTasse
Quote:
Du kannst das so nicht berechnen da Du schon 1000 Muscheln auf einmal bräuchtest.
Die Frage ist in wieweit sind die 100% gedehnt?
Sprechen wir von 1000 Versuchen damit es 100% ergibt (0,1%)
oder nur von 100 Versuchen (1%)
Es könnte auch auf 10000 abgestimmt sein, doch dann wären wir bei (0,01%) und somit weit weg von Deiner bisher vorhandenen Statistik. Da man also darüber liegt gehen wir mal von 1000 aus da dies Deinem Ergebniss am ehesten entspricht.
Durch das Vergleichen der Perlen mit den geöffneten Muscheln kann man die Wahrscheinlichkeit nicht heraus finden. Das Ergebniss hat nichts mit der Wahrscheinlichkeit zu tun ob eine Perle aus einer Muschel heraus kommt.
Man kann das auch nicht zusammenrechnen wenn man jeden Tag ein paar Muscheln öffnet. Man müsste es mindestens in einem Zug machen.
Bei jedem Klick auf eine Muschel entscheiden 33,33333% Wahrscheinlichkeit ob eine Perle rauskommt. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist welche Perle rauskommt sollte ebenfalls genau 33,333*% sein.
Es kann jeden Falls nicht zu wenig sein da der Wahrscheinlichkeitsfaktor jedes mal neu beginnt und man oft zwischen 10 und 30 Muscheln eine Perle bekommt.
Nun stellte ich mir die Frage....was ist wenn
ich mir 30 Muscheln kaufe daraus keine einzige Perle kommt und ich mir wieder 30 Stück kaufe und dann 3 Perlen rausbekomme....
(Dies ist schon oft passiert)
Demnach müsste die Rate bei mindestens 1000=100% liegen.
Und nach 1000 geöffneten Muscheln sollte man circa 33,333*Perlen haben.