Neuigkeiten von DOBBC2

08/04/2010 17:47 crasher1985#16
Quote:
Originally Posted by iNcc View Post
Jo, aber im Gegensatz zu ihr hab ich sofort den Bot rausgebracht und zum Download freigestellt.

Wenn sie ihn wirklich zum Download anbietet, wäre das was anderes. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Valerie hatte schon immer ein recht hohes geltungsbedürfniss also das ist gnaz normal..
08/04/2010 17:53 x_Ulli_x#17
Quote:
Originally Posted by crasher1985 View Post
Valerie hatte schon immer ein recht hohes geltungsbedürfniss also das ist gnaz normal..
Ah...du suchst mal wieder Aufmerksamkeit :rolleyes:
08/04/2010 19:44 UndergroundSoftDev#18
Quote:
Originally Posted by vatrixxx View Post
Nette Funktion :)
kann man die auch annehmen oder Ablehnen oder tut der das von selbst?
Das Annehmen/Abweisen einer Einladung erfolgt völlig selbst ständig, anhand einer sehr flexibel einstellbaren Kriterienliste

Quote:
Originally Posted by DO-Freak2 View Post
Achja wieviele Agenten brauchst du denn um die ganzen Spieler auf einem Server zu sehen?
Das kannst du dir ja selbst ausrechnen. Jedes Schiff/Agent hat eine bestimmte "Sichtweite", in der es andere Schiffe oder Aliens erfassen kann.

@crasher1985: Kenn ich dich?
Nein, ich suche keine besondere Aufmerksamkeit. Ich wollte so nur anregen, das Gruppen-System mit in die Bots zu integrieren. Und damit dann mich gleich gesagt wird, das das zu schwierig ist, habe ich es gleich mal selbst verwirklicht und zur Ansicht gebracht.
Es ist auch gar nicht so kompliziert, weniger als 200 Code-Zeilen reichen für das Gruppen-System aus.

@4PR28U: Die 150er Krisoquest ist ein sehr gutes Beispiel.
Deweiteren, empfängt jedes Gruppenmitglied ganz automatisch die aktuelle Position (X/Y) von den anderen Gruppenmitgliedern, worauf sich prima Strategien aufbauen lassen, die vorher etwas mehr Aufwand gebraucht haben, wie eine direkte TCP/IP-Kommunikation der Bots untereinander.
So hat BP uns BOT-Erstellern das Leben wird ein Stück leichter gemacht.
08/04/2010 20:24 THEGO90#19
ich seh echt zukunft für diesen bot^^
wenn man später mit seiner armee von phoenixen die ganzen goliats killt XD
man könnts ja so machen das die dir dann helfen...also sogesagt wie wingmens
08/04/2010 20:30 Freak~#20
Jop ;)
Mal etwas anderes , wenn du schon die ganzen Agenten hast und warscheinlich auch selbst spielst, könntest du dann etwas in der Art programmieren , sodass die ganzen Agenten dir bei Golis oder sowas helfen?
Ich meine eine eigene BF wäre doch schon was x)
08/04/2010 20:51 UndergroundSoftDev#21
Quote:
Originally Posted by THEGO90 View Post
ich seh echt zukunft für diesen bot^^
wenn man später mit seiner armee von phoenixen die ganzen goliats killt XD
man könnts ja so machen das die dir dann helfen...also sogesagt wie wingmens
Du hast es erfasst.:D

Quote:
Originally Posted by DO-Freak2 View Post
Jop ;)
Mal etwas anderes , wenn du schon die ganzen Agenten hast und warscheinlich auch selbst spielst, könntest du dann etwas in der Art programmieren , sodass die ganzen Agenten dir bei Golis oder sowas helfen?
Ich meine eine eigene BF wäre doch schon was x)
Das ist möglich, die notwendigen Daten dafür sind bereits vorhanden und ich habe auch etwas entsprechendes bereits getestet.
08/05/2010 01:08 Freak~#22
Echt ? oO
Kannst du also ein Tool programmieren :
dass deinem eigenen Schiff synchron folgt ,
dass mit der gleichen Munition schießt , wie der Spieler selbst ,
und dass mit dir mitjumpt ?
Also das wär doch mal was :D
Zu 10. wäre das doch super ;)
08/05/2010 01:49 UndergroundSoftDev#23
Ja, das ist kein Problem.

Wenn man aus die Munitionssynchronisation verzichtet, geht es auch ohne direkte Kommunikation der BOT per TCP/IP, mit der direkten Komminikation ist das aber ebenfalls möglich.

DOBBC2 beherrscht heute schon die Rudel-Syncronisation. Ein BOt ist der Leader und belibig viele andere Schiff folgen und greifen immer das gleiche Zeit an, wo bei jeder Bot aus selbst auf sein Überlaben achtet - d.h. sich rechtzeitig zurückzieht und später zum Kampfort (wenn der Kampf noch läuft) zurückkehrt.
Wenn es zum Beispiel um ein Alienjagd geht, so fliegt ein Bot, wenn sein Laderaum voll ist, zu nächstgelegen Station und verkauf dort seine Resis (Was und wieviel verkauft werden soll ist einstellbar) und kert anschließend auf die Ursprungs-Map zurück und schließt sich dem Rudel wieder an.

Das ganze ist völlig unabhängig von DO-Gruppensystem.
08/05/2010 02:01 Synapsenschaden#24
Oha das hört sich echt beeindruckend an :)

Ich kann mir gut vorstellen das Aliens schiessen im Rudel weit mehr Uri und Credits bringt als wenn die Bots einzelnt sammeln würden ^^

Und 24 Std lang Cubi schiessen wäre auch genial ^^
08/05/2010 02:03 UndergroundSoftDev#25
:D
08/05/2010 10:50 Freak~#26
Ach das wär doch schön xD
Wenn du das kannst , warum versuchst du´s nicht mit deinen Acc´s ;)
08/05/2010 17:07 THEGO90#27
wäre es nich besser das die wingmens genau die gleiche bewegung machen wie der mainchar....also das man die garnicht sieht ...das zbsp 10 stück auf einer position sind...so sieht man nicht das es mehrere sind
08/05/2010 18:15 rh71#28
Quote:
Originally Posted by THEGO90 View Post
wäre es nich besser das die wingmens genau die gleiche bewegung machen wie der mainchar....also das man die garnicht sieht ...das zbsp 10 stück auf einer position sind...so sieht man nicht das es mehrere sind
So fällt es meiner Meinung nach eher auf das ein Bot am Werk ist... Die Idee gleich mehrer Accounts zu steuern und dem Hauptaccount folgen, finde ich super. Schade das ich sowas nicht programmieren kann.:mad:
08/05/2010 18:33 UndergroundSoftDev#29
Quote:
Originally Posted by rh71 View Post
So fällt es meiner Meinung nach eher auf das ein Bot am Werk ist... Die Idee gleich mehrer Accounts zu steuern und dem Hauptaccount folgen, finde ich super. Schade das ich sowas nicht programmieren kann.:mad:
Dem kann ich nur zustimmen. Die Wingmens müssen zwar ein abgestimmtes Verhalten haben, aber es muss zufällig aussehen, so als ob echte Spieler am Werk sind.
08/05/2010 22:47 Freak~#30
Jop , so sieht´s aus ;D
Könnten deine Agenten auch Überkrissos schießen?
Oder hast du das schon einmal ausprobiert?