ich will was versuchen in den daten zu verändern mit nem kumpel und da bräuchte ich nen fdb packer. wer genaueres wissen will schreibt mir ne pm. ist nur ein projekt in seinen anfängen.
Mfg Francesco
Mfg Francesco
Ja selbst mit Musikdateien (also nicht modelspezifisch), etc. funktioniert das Prinzip wunderbar. Das Spiel greift ja quasi nur auf die gepackten Dateien in den fdb Dateien zu und diese werden dann auf Anfrage des Clients benutzt (deswegen bringt RemoveSpellEffects so eine Performanceverbesserung mit sich, da die Dateien nicht mehr ständig aus der entsprechenden .fdb Datei abgefragt werden müssen und zudem die Effekte "ausgeschaltet" wurden). Soweit ich weiß gibt es keinen FDB-Packer. Wenn ihr systemspezifische Dateien ändern wollt sowie z.B. die .dll-Dateien in der data.fdb dann müsstet ihr aber schon die entsprechende Kenntnisse besitzen solch einen "Packer" selbst zu schreiben in C++ oder C# oder was weiß ich :)Quote:
ja der bin ich aber das wie du es beschreibst das haben wir schon versucht und es funtz nicht mit dem was wir verändern wollen, ich will keine genauen infos raus geben ist ja nur in der planung, die veränderung ist nicht model speziefisch. deshalb die frage wegen dem packer.
Mfg Francesco
Geht auch bei festn Wändne kannst z..b das runen mingame so amchen das außer den truhen und kerzenleuchtern nichts da ist und du grade aus rennen kannst antürlich sind mobs npc ect schon da.Quote:
sowas geht nur bei wänden, die auch in der spielmechanik "verschwinden", d.h. zum beispiel türen (wie bei andaphelmor) oder andere tore/portale die durch irgendein "event" verschwinden
Meinst du das jetzt nur die Portale weg sind, die dann eh beim Start verschwinden oder meinst du ALLE Wände? Das würde sich ja dann auch auf andere Dinge übertragen lassen.Quote:
Geht auch bei festn Wändne kannst z..b das runen mingame so amchen das außer den truhen und kerzenleuchtern nichts da ist und du grade aus rennen kannst antürlich sind mobs npc ect schon da.
Zum Farben ändern brauchste nen 3D Modelling progrmam das auch fdp nutzen kann
Jo, hab mir heute mal den FDB Extractor und so auf Arbeit mitgenommen.Quote:
Selbst ist der Man^^
Einfach daten rausholln und durch etwas ersetzen was willste da testen