speedport.ip geht net.

07/30/2010 16:36 winfu#16
also ich würde mal stark auf defekten router tippen. also wenn du nach den reset wieder drauf kommst kannste nur eines machen, entweder aktuelle firmware neu aufspielen oder ne 3rd party firmware (aber vorsicht). oder versuch mal ob du mit ein anderen gerät drauf kommst wie z.b. laptop, handy, pda o.ä. fals das funktioiert, wäre es am einfachsten ein usb stick mit linux drauf und damit alle einstellungen zu machen. man muss ja nicht jeden tag den router neu einstellen
07/30/2010 20:18 gunitunit#17
ok ich hab es mal mit einem laptop probiert.
mit dem ging es über wlan, (lan nict ausprobiert aber wenn wlan geht muss lan auch gehn^^)

wie soll ich linux auf einen usb stick machen? Oo
kenn mich mit linux nicht aus usw,
07/30/2010 20:47 winfu#18
tja damit hätten wir das problem ja schonmal eingegrenzt, es liegt also an deinen betriebssystem.
hiermit kannst du dir ein linux stick machen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
nimm am besten ubuntu^^ in der bedienung ist das nicht sonderlich kompliziert. jemand, der windows,osx und linux nicht kennt, würde am ehesten mit linux zurecht kommen. damit werben die linux titanen wie ubuntu, suse usw.
07/31/2010 11:06 gunitunit#19
ok aber es kann ne tam betriebssystem liegen, da der leptop auch vista hat^^
naja werd mir noch nen stick besorgen und mal testen.^^
07/31/2010 14:03 winfu#20
es reicht ein 2 gb stick für ubuntu, zu mindest wenn du sonst nix groß unter linux installieren willst.

ich meine zwecks betriebssystem, dass das auf dein desktop verkorkst ist, kein ahnung, vieleicht irgendwelche treiber falsch oder irgend ein programm verursacht fehler oder browser fehlerhaft.. das kann sonst was sein^^

ach und nochwas zu den stick, das linux system läuft komplett vom stick aus, du brauchst nix zu installieren. da hast du oben in so einer leiste dein mozilla sysmbol, da brauchst du nur draufklicken. die netzwerkeinstellung werden automatisch über dhcp konfiguriert beim lan. die treiber werden auch alle automatisch installiert, egal welcher rechner.. vorrausgesetzt du hast keine exotische hardware :D