Probleme mit den Schleifen x.x

07/22/2010 19:10 PenGuin :O#16
Hab Delphi 2010 und die ganzen Bücher bauen auf Delphi 4 auf, sind steinalt die Teile.
Ich komm mit der IDE nicht zurecht <.<
07/22/2010 19:35 HardCore.1337#17
Die Komponenten sind in Delphi 2010 unten rechts ;)
07/22/2010 19:38 PenGuin :O#18
Das weiß ich, aber laut Buch reicht es, wenn ich eine Form mache, dann dort einen Button drauf, dem Button eine Funktion zuweise. Dann sollte ich eigentlich auf den "Run" Pfeil klicken können, aber der ist grau unterlegt, wiel ich eine Unit habe, aber ich ein Projekt brauche. Aber bei Projekt weiß ich nicht, wo ich die Form machen kann ;D
07/23/2010 02:20 Diquachillar#19
So in der Art gehts mir auch. x.x

Schon wenn ich in Lazarus ein neues Projekt aufmache und es starten will kommt eine Fehlermeldung. Ich hab schon viele Sachen durchprobiert. Da kommen zwar immer haufenweise Fehlermeldeungen doch leider kann ich diese nicht entschlüsseln. Das nächste Problem ist das ich viele Funktionen nicht finde. Naja da muss ich wohl Delphi aufgeben. D:

Auch wenn ich schon in ein paar andere Programmiersprachen reingeschüffelt hab und auch ein wenig mit objektorierntiertem Programmieren zu tuen hatte (C++ unso xP) kann ich mich mit Delphi einfach nicht anfreunden, vll. liegst aber auch einfach nur an der Software. ^^'

Naja, trotzdem danke für Antworten.