Er hatte eine Vision. Die Vision einer totalitären Community, absolute Kontrolle über alles und jeden, und das zu jeder Zeit. Macht über eine Gruppe von 200 13-16 jährigen Seelen, die ihn immer wieder huldigt. "Harko, du bist der beste!" Alle wollten Requia. Requia wurde zum Mittelpunkt dieser armen Gestalten. Mehr Geld für ein Onlinerollenspiel.
Einige erkannten den wirklichen Nutzen. Sie glaubten an den rosa Vorhang, der Gedanke eine nicht kommerziellen Community, die sich gegenseitig hilft und die lernt. Sie begannen eine Scriptsprache zu lernen, verfassten Tutorials um Einsteigern zu helfen. Man opferte den ein oder anderen Nachmittag. Es war schön ein Teil dieser Com gewesen zu sein. Manche waren sogar bereit, ihr hart erarbeitetes Geld zu spenden, damit Harko einen kleinen Ausgleich für seine Bemühen bekommen könnte. Man hatte aber seine Prinzipien. Der Anlass, an Requia zu glauben. An den Traum, der perfekten Community. Getrübt wurde dieser Glaube durch ein paar Ketzer, die Geld aus Requia machen wollten. Paysites verkauften Requia. Nanu, wer hätte sich darüber gewundert? Ich zumindest nicht. Einfache Lösung wenn man eine gewisse kapitalistisch orientierte Erziehung, die an der Realität liegt, genossen hat:
2? im Monat. Dieser kleine Obelus hätte Harko viel Geld eingebracht, und eine Million Probleme aufeinmal gelöst. Nein wir müssen weiter glauben. Es kann nicht sein, dass Grundprinzipien des Menschlichen Denkens Wirklichkeit werden. Um Himmels Willen!
Also, Reverse Engeneering, Ebay und ganz viele Nups brachten Harkos Weltbild jedenfalls stark ins Wanken. Der Contributor wurde erfunden. Alle plöden l33ch3r und kapitalisten wurden abgehalten. Dennoch, Harko konnte einfach nicht mehr. Requia musste zu den Akten gelegt werden. Schade eigentlich, wo man mit folgenden Lösungen das Schiff hätte retten können:
-relaxen
-Geld kassieren, 1? von jedem, tut niemandem weh, kann sich jeder leisten. Dann: "Schatz ich hab wieder nen Hunderter. Sollen wir nicht nett essen gehen, wo ich so beschäfigt bin?"
-Über die paar Geeks, die Requia manipulieren lächeln und machen lassen.
-RequiEM direkt an die Paysites und Goldinstitute für 250? verscheuern. "schatz, wollen wir am Wochenende nicht da und da hinfahren?"
Mir tut es eigentlich Leid um meine Zeit die ich geopfert habe. Best regards, Term!nX